Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, Wrzlbrnft, drahtlos, Phil75, DX-Fritz, Spruehkopfraum, radiohead, smid, SEBASTIAN . SÜESS, Tatzelwurm, Brubacker

Radioforum?

Startbeitrag von Tatzelwurm am 14.01.2006 11:59

Ich habe mir zwar gesagt, ich werde für immer schweigen, wenn man sich hier registrieren muss. Aber trotzdem: Ist das nun ein Radioforum oder was? Kann man nicht ein TV-Forum für Themen wie "elevator tv" oder "neues logo von TSR" oder "TV-stationen und glücksspiele" erstellen? Wäre ein Wunsch von mir.

Antworten:

@ Tatzelwurm
Du brauchst ja die Themen, die nicht in direktem Zusammenhang mit "Radio" stehen nicht zu lesen. Es zwingt dich niemand dazu.

von SEBASTIAN . SÜESS - am 14.01.2006 12:47
Die Offtopic-Themen hier halte ich meist für sehr interessant und die dürfen ruhig hier drin bleiben. Zur Zeit gibt es hier zwar relativ viele Topics, die nichts oder nicht viel mit Radio zu tun haben, aber trotzdem geht es bei der überwiegenden Mehrzahl aller Beiträge immer noch um das Kernthema Hörfunk. DVB-T z.B. wird dieses Jahr sicherlich ein grosses Thema werden. Ich wüsste nicht, warum wir das hier nicht diskutieren sollen. Die rege Beteiligung an den Threads zeigt ja, dass daran durchaus Interesse besteht.

Die Registrierungspflicht habe ich eingeführt, um die multiplen Persönlichkeiten abzuschrecken, die unter diversen Nicknames plumpe Meinungsmache betrieben hatten. Seither geht es hier auch wieder deutlich friedlicher und gesitteter zu. In praktisch jedem Internetforum ist es üblich, dass man sich registrieren muss, bevor man schreiben darf. Manchmal wird sogar nur zum Lesen eine Registrierung benötigt. Dies ist bei uns ja nicht der Fall. Wer hier ernsthaft aktiv mitmachen will, wird diesen kurzen, schmerzlosen und einmaligen Vorgang der Registrierung sicherlich auf sich nehmen.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 14.01.2006 16:16
Radioforum ist ja im Grunde mehr eine Art Eigenname. Es steht ja explizit in der Selbstbeschreibung dieses Forums, das Fernsehen und so nicht offtopic sind. Ist im allgemeinen Radioforum ja nicht anders.

von Brubacker - am 14.01.2006 17:24
Ich kann Brubackers Meinung nur zustimmen. Im Übrigen transportieren die Schweizer "Postautos" auch nur noch an wenigen Orten Postsäcke und trotzdem stellt niemand deren Existenz oder Namensgebung in Frage... ;)

von Wrzlbrnft - am 14.01.2006 17:29
Wir sind in einem (OT) TV-Thread und ich berichte über TV und Radio gleichzeitig:

Unser "Forumsmitglied" Giuseppe Scaglione wird beim nächsten im Glogger-Talk auf StarTV, vermutlich nächsten Donnerstag, interviewt. Bin gespannt, was er uns zu sagen hat....



von drahtlos - am 15.01.2006 03:03
Oh, klingt interessant. Unter welchen Namen wird er in der Sendung wohl noch alles auftreten? :D

von Wrzlbrnft - am 15.01.2006 10:51
Ob er dieses Forum grüssen wird ;)

von smid - am 15.01.2006 16:04
Finde es auch schade, dass sich dieses Forum immer mehr zu einem TV-Forum entwickelt... :-(

Aber zum Glück gibt es ja noch eine Alternative: www.radioforum.ch.vu :D


von radiohead - am 18.01.2006 10:16
> Finde es auch schade, dass sich dieses Forum immer mehr zu einem TV-Forum entwickelt...

Du könntest ja mit gutem Beispiel vorangehen und deine Meldungen wieder hier posten! Ein Forum lebt vom Input seiner User. Teilnehmer, die keinen nennenswerten Input mehr liefern, brauchen sich auch nicht zu beschweren!

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 18.01.2006 11:20
Ich fände es auch besser wenn Radiohead seine Postings hier machen würde.
Das bisschen DVB-T stört mich überhaupt nicht. Ist doch auch interessant, man muss es ja nicht lesen.

von Phil75 - am 18.01.2006 16:42
Zitat

Aber zum Glück gibt es ja noch eine Alternative: www.radioforum.ch.vu

Das ist aber keine gute Alternative, wenn man über die Hauptseite nicht drüberkommt (vermutlich nur über das Plugin, das ich mir an diesem Rechner dank fehlender Admin-Rechte nicht installieren kann).

von DX-Fritz - am 18.01.2006 23:20
> vermutlich nur über das Plugin

Nein, auch da nicht, denn es gibt keine Kooperation.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 19.01.2006 08:36
Und jetzt sah man eben unseren "Radio Montecarlo Chef" auf dem Bildschirm....
und wer ihn nicht gesehen hat, kann ihn die nächsten Tage noch ein paarmal sehen!

Einen Kommentar unterlasse ich mal!





von drahtlos - am 19.01.2006 20:55
Zitat

Und jetzt sah man eben unseren "Radio Montecarlo Chef" auf dem Bildschirm....


Echt? Und ich dachte immer das sei Viktor Giacobbo in einer seiner Rollen.

von Spruehkopfraum - am 20.01.2006 11:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.