Senderanlage karte UKW Schweiz

Startbeitrag von Ruud am 22.01.2006 15:51

Wer kan mir helfen an eine karte von den ganzen Schweiz mit darauf alle UKW Hauptsender zu sehen sind. Kann es nirgendwo finden.
Vielleicht hat jemand eine altere karte als PDF oder jpg bitte schicke es denn an:
radio_stations@hotmail.com
Vielen dank.
Ruud

Antworten:

Hallo Ruud, das Bakom betreibt seit dem Sommer 2001 eine Online-Karte mit allen Radio- und TV-Sender wie auch mit allen Mobilfunksenderstandorten, und das ist hier: http://gis.begasoft.ch/requests/BakomStartRequest.jsp?lang=de

von dxbruelhart - am 22.01.2006 20:01
Fruher im European FM Handbook (

von Ruud - am 22.01.2006 20:15
Hallo Ruud,
klick hier hin: http://forum.mysnip.de/read.php?11947,231399

von Analogiker - am 25.01.2006 20:36
Super ! Vielen Dank.
Ruud

von Ruud - am 26.01.2006 15:47
Chasseral war nicht auf die Karte dabei weil es doch ein HauptSender ist (20kW ERP).
Ist Chasseral ein "neue" Anlage weil es nicht auf die Karte steht?
Im welchem richtung(en) sendet Chasseral aus?
Vielen dank
Ruud

von Ruud - am 30.01.2006 12:26
Die Liste ist ja auch schon sehr alt. Chasseral war der letzte so starke UKW Standort der in der CH in Betrieb genommen wurde. Früher kam nur TV vom Chasseral.

von Phil75 - am 30.01.2006 14:17
Zitat
Ruud
Im welchem richtung(en) sendet Chasseral aus?
Ruud


Laut BNetzA 070 bis 230 Grad bzw. 070 bis 250 Grad, also in südöstliche und südwestliche Richtung. Das steht nun auch so in FMLIST drin. Nach Norden geht nur ca. 1 kW raus, in Übereinstimmung mit den Beobachtungen hier bei Basel.

73 de Uli

von ulionken - am 30.01.2006 20:00
Vom BAKOM gibts eine Liste in pdf zum herunterladen:
http://www.bakom.ch/themen/frequenzen/00652/00655/index.html?lang=de


von Kusi - am 31.01.2006 16:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.