Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, dxbruelhart, radiohead, Radio Digital Schweiz

Neuer Sender auf 107,2 Mhz?

Startbeitrag von Radio Digital Schweiz am 24.01.2006 12:54

Als ich gestern Abend in der Chäsalp war, neben dem Zoo Zürich, habe ich per Zufall mit dem Radio so rum gezappt und habe folgendes entdeckt, auf 107,2 Mhz war ein Sender zu hören, der Rap und HipHop gespielt hat, leider ohne RDS Anzeige! Das war von 22.50 - 23.30 Uhr
weiss jemand um was für einen Sender dies handeln könnte?

Antworten:

RaSa aus Schaffhausen

von radiohead - am 24.01.2006 13:29
Schreibe das hier einfach in diesen Thread herein, weil es praktisch der einzige ist, der sich mit Rasa exklusiv befasst.
Ich höre neuerdings Rasa in Netstal wieder ganz gut, obwohl zuvor da jahrelang DasDing die 107,2 dominierte. Rasa sendet jetzt IMHO auch sehr laut, vielleicht haben die einfach ein heftiges Prozessing eingeführt und fahren so jetzt DasDing an die Wand.
Ist Euch da auch etwas aufgefallen?

von dxbruelhart - am 19.08.2012 12:13
Die Lautstärke von RaSA variiert immer ein bisschen. Von "kaum zu hören" bis "übersteuert" liegt da alles drin. An der Sendeleistung wurde meinem Eindruck nach nichts geändert. Ist allerdings nicht so einfach zu beurteilen in nur ca. 300m Abstand zum Sender... ;) RaSA hat mit Sicherheit aber gar nicht die finanziellen Mittel für einen neuen/stärkeren Sender.

Um diese Jahreszeit ist die Sendeantenne von hier aus wegen der Vegetation nur zu erahnen (auf der linken Dachseite):

[attachment 390 sh_spital_2012-08-19.jpg]

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 19.08.2012 14:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.