Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
SCM, Funker, Rolf, der Frequenzenfänger, dxbruelhart

SF-Online-Videos

Startbeitrag von SCM am 02.02.2006 19:18

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage bzw. ein kleines Problem (ich denke jedoch, dass dies hier nicht unbedingt nicht der richtige Ort ist, jedoch kann man diesen/meinen Beitrag ja sonst löschen...):

Unter http://www2.sfdrs.ch/var/videos.php kann man Sendungen von SF online anschauen. Dies hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt ein Video schauen möchte, stellt der RealPlayer die Verbindung gewohnt her, und das Video wird auch meistens abgespielt, jedoch wird das Video sehr schnell wieder unterbrochen, weil die Internetverbindung oder der Server nicht schnell genug die Daten/das Video "nachliefern" kann, das Video stockt also, setzt aus und es ist sehr mühsam die Sendung zu schauen.

Meine Frage ist nun, ob Ihr ev. auch das gleiche Problem habt, ich bin mir sehr sicher, dass dies nicht an meiner Internetverbindung liegt, da es bis vor kurzem immer funktioniert hat. An den Einstellungen des Players wurde nichts verändert, es wurden auch nicht mehr PCs am gleichen Internetanschluss in Betrieb gesetzt usw.. Auch andere Streaminvideos funktionieren einwanfrei (von anderen Anbietern/TV-Stationen etc.

Vielleicht könnte dies jemand von euch testen?

Vielen dank für Eure Hilfe und entschuldigung für dieses "komische" Thema....

Antworten:

Daheim habe ich keine Probleme mit den Streams. Hier im Geschäft kann ich's mangels Real-Player nicht testen...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 03.02.2006 08:18
Bei mir sieht's genau so aus wie bei Rolf, zuhause gehts einwandfrei, habe mir gestern abend noch den Kassensturz angeschaut, das läuft bei mir problemlos.
Es scheint mir also eine Frage der Internetanbindung oder der Sicherheitssoftware auf dem PC zu sein, wenn es nicht richtig läuft.

von dxbruelhart - am 03.02.2006 09:24
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit den Streams. Alles läuft hier zu Hause auf meinem PC normal, ohne Unterbruch

von Funker - am 03.02.2006 09:24
Vielen dank für eure Antworten...

Das bedeute leider, dass das Problem ziemlich sicher auf meiner Seite liegt. Leider weiss ich nicht wo, aber so wie es aussieht muss ich mal alles checken...

Nochmals vielen dank.


-----> Bin soeben (03.02.2006, 12.40) am 10vor10 von gestern Abend am anschauen, und jetzt funktioniert es ohne Probleme. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ev. SF ein Problem hatte, oder oder ob es gestern irgendwo bei mir nicht ganz stimmte.

Nun ja, wenn es weiterhin funktioniert, bin ich froh, ansonsten werde ich ev. mal bei SF nachfragen, ob es ev. zeitweise einen Engpass in der Bandbreit oder ähnliches gibt.




von SCM - am 03.02.2006 11:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.