Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
MagicMax, Mike

[Veranstaltungs-Radio] Radio WoBo 91.5 auf Sendung in der Region Worb/BE

Startbeitrag von MagicMax am 08.06.2006 21:25

Vom 8. - 18. Juni sendet in Worb Radio Wobo auf 91.5 Mhz und ist auch im Internet unter www.bern-ost.ch zu empfangen.
Radio Wobo ist ein Projekt vom Schulzentrum Worbboden
Das Radio wird u.a. live vom Schüler-Fussballturnier am 10. und 11. Juni sowie von der Gewerbeausstellung Woxpo vom 16. - 18. Juni berichten.

Das Radio-Projekt hat sogar eine eigene Webseite: http://radiowobo.radiobernost.ch/

Die Sendeantenne wird vermutlich wieder auf dem Dach der Schulanlage Worbboden stehen.

Habe den Sender heute eher zufällig entdeckt, als ich bei meinem Autoradio per Suchlauf ein anderes Programm einstellen wollte.

Antworten:

Ich habe gestern die Antenne gesehen, ist eine kleine Stabantenne auf dem Dach des Schulzentrums Worbboden in Worb.

Der Sender hat für seinen Standort eine betrachtliche Leistung. Ich konnte die 91.6 fast bis nach Bern (Autobahn bis kurz vor Ausfahrt Bern-Ost-Ring empfangen!.

Wie weit er in die anderen Richtungen geht, kann ich leider nicht sagen, da ich dass noch nicht ausprobiert habe. Aber ich denke, so bis etwas nach Grosshöchstetten, Richtung Walkringen dürfte er auch noch gut gehen.

@SkySat: Was empfängst du bei dir auf 91,5?

von MagicMax - am 11.06.2006 20:58
Auf 91,5 empfange ich zur Zeit DRS 1 (Bönigen Ried) und zeitgleich Radio BeO vom Standort Saanen Rellererligrat.

Von Radio WoBo höre ich komischerweise keine Spur...

von Mike - am 12.06.2006 15:34
Radio Wobo hat den Sendebetrieb auf 91,5 Mhz eingestellt!

Der Sender sendete nur 8.-11. Juni paralell über UKW und Internet.
vom 16. - 18. Juni sendet Wobo nochmals, jedoch aber nur über Internet.

von MagicMax - am 12.06.2006 16:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.