Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, mkey, Rolf, der Frequenzenfänger, delfi

Deutschschweizer DVB-T-Empfang in Bregenz

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 24.12.2006 00:43

Da ich ab morgen für einige Tage in der Nähe von Bregenz in Vorarlberg (namentlich in Lochau) verweilen werde, ich mein Notebook mit DVB-T-Karte mitnehmen werde und auf SF zwei in den nächsten Tagen so einiges Aufnehmenswertes für mich kommt, wollte ich fragen ob jemand von euch weiß, wie gut dort das Deutschschweizer DVB-T-Ensemble reingeht?

Nebst dem ORF-Ensemble das wohl mit 100% Wahrscheinlichkeit reinkommen wird, ist auch noch mit dem Empfang von irgendetwas Deutschem dort zu rechnen?

Antworten:

Anscheinend ist auf dem Pfänder ja inzwischen auch das Schweizer Paket aktiv (so richtig bestätigt hat das aber, glaube ich, noch niemand). Dann geht SF2 ganz sicher... ;)
Mit deutschen Paketen wirst du aber Pech haben, da DVB-T bisher weder im Allgäu noch im südlichen Baden-Württemberg auf Sendung ist. Die Pakete aus München/Oberbayern könnten vielleicht an günstiger Lage mit sehr grossem Antennenaufwand gehen, aber mit Zimmerantennen ist da nichts zu machen.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 24.12.2006 07:17
Schweizerisches DVB-T geht in Vorarlberg sehr gut. Details dazu gibts im Österreichforum.

von delfi - am 25.12.2006 21:44
Bin mittlerweile wieder zurück, der Pfänder ist nachweislich in Betrieb, kam bei mir aber deutlich schwächer (teilweise auch gar nicht) als der ORF-Mux rein, dies trotz Sichtverbindung zum Sender. Hatte zwar nur Zimmerantennenequipment, aber man sollte eigentlich meinen, dass da mehr gehen müsste... :(

von Wrzlbrnft - am 27.12.2006 19:05
In Berneck ist der ORF und der SRG Mux ziemlich genau gleich stark. Zum Säntis und Hoher Kasten bin ich zu stark abgeschirmt. Ich teste jeweils im Haus mit Zimmerantenne. Draussen kommt vermutlich der Säntis dazu, dann ist das SRG Ensemble stärker.

von mkey - am 29.12.2006 10:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.