Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
MagicMax, Gala1, Rolf, der Frequenzenfänger, Bobcat, Patrick - HB9OMZ

Heute Nebel: Gute Reichtweite

Startbeitrag von Patrick - HB9OMZ am 24.12.2006 13:24

Heute kommen wegen Wärmeinversion unten Nebel signale aus Osten stark rein:

- DLF 100,6 (Witthoh) sehr stark
- SWF2 94,9 (Waldburg) sehr stark
- SWF2 90,4 (Witthoh) sehr stark
- BR VI 101,0 Grünten erstmal bei mir

Auch Fernseh:

- BR3 auf E46 Grünten (mit etwas Rauch)
- ZDF auf E37 Ravensburg (Schwach)
- ORF1 auf E49 ??? (Schwach)
- ORF2 auf E24 und ATV auf E21 Pfänder (nach Norden bei 90° von Gex-Montrond)
- DVB signal auf E65, leider nicht brauchbar!!!

Umgekehrte Reichtweite von Bodenseegebiet nach Westschweiz soll auch möglich.

Antworten:

Das DVB- Signal auf E65 ist das ORF- Paket vom Pfänder - Derzeit guter Empfang im Emmental !

von Bobcat - am 24.12.2006 14:53
Na, da hattet ihr ja nette Überreichweiten. Das schwache ORF-Testpaket vom Pfänder im Emmental und in Biel... das ist schon eine ziemliche Sensation!

@ Patrick: ORF1 auf E49 kommt von der Zugspitze (~280km Distanz nach Biel)! Der geht bei mir (nahe Schaffhausen) ständig, zur Zeit allerdings auch deutlich besser als sonst. Normalerweise ist das Bild kaum erkennbar, aber momentan geht es sogar öfters in Farbe.

Heute morgen sind die Bedingungen auch schon wieder leicht angehoben. Mein Tropo-Indikator Wendelstein geht bereits in Stereo, die 102,3 sogar mit aufflackerndem RDS-Symbol... und der Brotjacklriegel auf 92,1 ist auch schon zu Gast... ein gutes Zeichen! ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 25.12.2006 07:50
Jetzt ist immer noch Guter Empfang vom Sender Witthoh


Radio 7 102.5 gut mit RDS
DLF 100.6 gut mit RDS
SWR4 89.0 geht knapp mit RDS
SWR1 92.4 geht knapp mit RDS weil Espace 2 92.5 vom Sender Sorens (Gibloux) stört
SWR2 90.4 geht knapp mit RDS weil R. Freiburg auf der gleiche Frequenz von Bas Vully (Sugiez) Sendet
SWR 3 97.1 knapp hörbar ohne RDS weil DRS 2 von 97.2 von Beatenberg (Niederhorn) Stört



Radio 7 Empfange ich jetzt schwachh von Sender Aalen (Braunenberg) auf 103.7
SWR 3 vom von Sender Aalen (Braunenberg) auf 98.1
Und Radio Ton auch vom gleichen Sender Aalen (Braunenberg) auf 107.1

Alle ohne RDS


Vorhin habe ich auch noch Antenne Bayern auf Frequenz 103.2 empfangen ohne RDS


von Gala1 - am 26.12.2006 17:29
Da kann man wirklich von Überreichweiten reden!
Ich habe heute im Diemtigtal (Berner Oberland) Den Raichberg empfangen (SWR3 auf 94,3)

Heute Abend war ich noch auf meinem "Hausberg", dem Dentenberg (ca. 700 müM) dort ging der Raichberg auch, aber auch der Witthoh (mit RDS!)
Ich werde noch einen detailierten Scan reinstellen.

von MagicMax - am 27.12.2006 00:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.