Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
88,7 MHz, Rolf, der Frequenzenfänger, dxbruelhart, Bobcat, stefan_

Espace 2 — Radio Suisse Romande

Startbeitrag von 88,7 MHz am 14.01.2007 12:08

Vielleicht eine ganz dumme Frage...?
Aber wird dieses Programm nur über Satellit ausgestrahlt? Oder auch über UKW in der Westschweiz gesendet..?Irgendwie finde ich keine richtige Antwort im WWW.
"Merci" :)

Antworten:

Re: Espace 2 — Radio Suisse Romande

Der Sender ist in der Westschweiz auf UKW empfangbar. Auf http://www.broadcast.ch/homepage/html/broadcast_deut.htm kannst du auf der rechten Seite das Programm "Espace 2" auswählen, und unten die Ortschaft oder PLZ eingeben, siehst du auf welcher Frequenz das Programm in dem gesuchen Ort zu empfangen ist.

von stefan_ - am 14.01.2007 13:11

Re: Espace 2 — Radio Suisse Romande

Eine kleine Präzisierung:

Espace 2 ist im entsprechenden Zielgebiet auch im DAB- Ensemble empfangbar.

von Bobcat - am 14.01.2007 15:43

Re: Espace 2 — Radio Suisse Romande

Espace 2 kann ¨ber UKW auch in weiten Teilen der Deutschschweiz (Mittelland, Kanton Bern, sowie Innerschweiz und Ostschweiz westlich des Alpsteins) über den Chasseral 100,3 und in der Region Basel vor allem via Les Ordons 99,6 empfangen werden.

von dxbruelhart - am 14.01.2007 17:17

Re: Espace 2 — Radio Suisse Romande

Danke! Für Eure genauen Antworten...

von 88,7 MHz - am 14.01.2007 21:53

Re: Espace 2 — Radio Suisse Romande

Moment, eine Antwort fehlt da noch: ja, auch in Bietingen ist die 100,3 vom Chasseral zu empfangen... allerdings nur mit einer ordentlichen™ Antenne. ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 15.01.2007 06:37

Re: Espace 2 — Radio Suisse Romande

Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
Moment, eine Antwort fehlt da noch: ja, auch in Bietingen ist die 100,3 vom Chasseral zu empfangen... allerdings nur mit einer ordentlichen™ Antenne. ;)


Na,wer hätte das gedacht! :D ;) >>allerdings nur mit einer ordentlichen™ Antenne

von 88,7 MHz - am 15.01.2007 07:49

Re: Espace 2 — Radio Suisse Romande

> Und diese besitzt Du sicherlich!

Na klar! ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 15.01.2007 09:09

Re: Espace 2 — Radio Suisse Romande

Verwirrung! Hat diese Vorprogrammierungstabelle des neuen Sat-Receiver gestiftet-da wird auf Platz 318 der Sender SSR-Espace 2 aufgeführt.

" Und diese besitzt Du sicherlich!"
> Na klar! ;)<

Wart"s nur ab! Irgendwann suche ich Dich-Deine Gerätschaften und das löbliche Bietingen mal "Heim " sofern mich der dicke,schwarze Stubentiger gehen läßt..

von 88,7 MHz - am 15.01.2007 14:36

Re: Espace 2 — Radio Suisse Romande

"SSR" ist ja auch richtig. Das ist die französische Abkürzung für "SRG". "TSR", was du vielleicht meinst, bezeichnet nur die Fernsehprogramme.

> Irgendwann suche ich Dich-Deine Gerätschaften und das löbliche Bietingen mal "Heim"

Ja, ist gut, aber nur wenn du dir bis dahin das Rauchen abgewöhnst! :D

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 15.01.2007 14:50

Re: Espace 2 — Radio Suisse Romande

Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger

Ja, ist gut, aber nur wenn du dir bis dahin das Rauchen abgewöhnst! :D


Schade,ich dachte vielleicht könnte ich noch " Bruno" mitbringen!
Aber ich kann auch große Opfer bringen! ;)

von 88,7 MHz - am 15.01.2007 15:03

Re: Espace 2 — Radio Suisse Romande

Sehr schön. ;)

Oben hast du wahrscheinlich "SSR" statt "RSR" gemeint, nicht "TSR". Man sollte eben nicht neben der Arbeit noch im Forum posten... :rolleyes:
Also: RSR = Radio Suisse Romande, TSR = Télévision Suisse Romande, und SSR = Société Suisse de Radiodiffusion et Télévision.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 15.01.2007 17:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.