Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart

Jura Première - Neues Radio im Jura, im Kabel und im Internet

Startbeitrag von dxbruelhart am 21.07.2007 05:59

Mitte Juni 2007 ging Jura Première an den Start: Ein neues Radio für die Erwachsengeneration (Alter 40+). Jura Première sendet in den Kabelnetzen der Kantone Jura und Neuenburg, sowie als Webstream unter http://38.96.148.46:9436/listen.pls .
Jura Première will ein Radio für die von den bisherigen Radios der Region vergessenen Oeffentlichkeit der über 40 jährigen ein Musikprogramm, das zwischen Nostalgie und Option Musique angesiedelt ist, bieten. Das neue Radio will sich stark im Jura verankern, daher will man Reportagen aus der Region, sowie Interviews mit bekannten Persönlichkeiten und normalen Menschen der Region bringen. Nachrichten will man keine produzieren. Initiator dieses Radios ist Jean-René Petignat.
Im Jura werden ja die Karten in der Radiolandschaft nach dem neuen Radiogesetz komplett neu gemischt; es wird künftig nur noch 2 Radios geben, die auf UKW senden können. Damit wird mindestens eines der bisherigen Programme Radio Fréquence Jura, Radio Jura Bernois, Radio RTN, auf der Strecke bleiben, anderseits öffnet diese komplette Neuausrichtung der jurassischen Radioszene auch neuen Anbietern Möglichkeiten; so wäre es durchaus denkbar, dass dieses Radio im nächsten Jahr eine der beiden UKW-Frequenzketten zugesprochen bekommt.
Siehe auch http://www.radioactu.ch/radio-actualites-radios/flashsuisse/75818-49/Jura-Premiere-Une-nouvelle-radio-dans-le-Jura.html und http://www.jurapremiere.ch/

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.