Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radio Digital Schweiz, dxbruelhart, Rolf, der Frequenzenfänger

Komisch, auf einmal sind 4 Freqenzen für Zürich FREI

Startbeitrag von Radio Digital Schweiz am 03.08.2007 16:32

Komisch, das auf einmal 4 Freqenzen für Zürich FREI sind, gut 2 alte sind vom R Zürisee, 90,1 + 96,9 MHz
Früher wurden folgende Freqenzen belegt z.B. 95,1, 93,6, 101,3, 104,1, 107,1 MHz es gibt sicher noch weitere.

Antworten:

> 95,1, 93,6, 101,3, 104,1, 107,1 MHz

95,1 ist wegen Wannenberg ziemlich unbrauchbar.
93,6 soll das Jugendradio kriegen.
101,3 wird inzwischen im Aargau von DRS1 zugefunzelt.
104,1 ist eingeklemmt zwischen Feldberg und Chasseral.
107,1 ist nur 100kHz neben dem Wannenberg.

Aber die 90,1 ist auf jeden Fall eine geniale Frequenz für Zürich und Umgebung.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 03.08.2007 17:01
Die jetzt in Betrieb sind:
90,1 Recht gut, für Veranstaltungen fast einwandfrei, wohl ist da auch Stuttgart drauf, also bei angehobenen Bedingungen gibts da Störungen, ansonsten aber erstklassig
94,2 Fur Veranstaltungen gut, aber funzelt RAI1 vom Monte Penice und damit die einzige Möglichkeit, RAI1 auf UKW zu empfangen, zu, sollte somit nicht dauerhaft belegt werden
95,7 Für Veranstaltungen gerade noch knapp zu gebrauchen, ansonsten aber äussert kritisch, denn auf 95,7 senden schon France-Inter von Mulhouse (diese Frequenz muss empfangbar bleiben!) und zudem ist da auch schon Radio Pilatus von Menzingen drauf, in Zürich ist dieser Sender sehr gut zu empfangen
96,9 Für Veranstaltungen zu gebrauchen, ansonten zu nahe am SWR3 Blauen 97,0, den in der Region Zürich auch gut bis sehr gut kommt
Zu den anderen Frequenzen siehe das obere Posting von Rolf


von dxbruelhart - am 03.08.2007 17:30

Re: Komisch, auf einmal sind 4 Freqenzen und mehr für Zürich FREI

Jetzt kann jeder seine eigene Party in Zürich anmelden und bekommt auf UKW eine Frequenz, wie z.B. die 90.1 MHz zugeteilt! Toll muss ich glaub auch machen.

von Radio Digital Schweiz - am 07.08.2007 14:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.