Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, Maxtech, PeterA

Informations-Offensive zu Polycom Funknetz im Kanton Zürich

Startbeitrag von PeterA am 05.10.2007 21:04

Heute war Brief in meinen Briefkasten von der Kantonspolizei.
Ich dachte zuerst, oh eine Verkehrsbusse, aber nein ein Info-Schreiben mit Flyer über den Aufbau der Funkinfrastruktor für das POLYCOM Funknetz im Kanton Zürich mit Karte über die Antennenstandorte im Kanton Zürich.

An meinem Wohnort sind zwei Antennen geplant, auf dem Gubrist und in Adlikon. Auch steht im Flyer dass in den betroffenen Gemeinden eine Info-Veranstaltung durchgeführt wird und die Bauausschreibungen in den nächsten Wochen erfolgen werden.

Weitere Infos: http://www.polycom.admin.ch

Antworten:

Jetzt habe auch ich einen solchen Brief bekommen, eine Infoveranstaltung in Uster ist mir noch nicht bekannt.
Es sind gemäss diesem Flyer folgende Senderstandorte geplant:
Andelfingen, Bassersdorf, Bauma, Buch am Irchel (wohl Irchel selbst), Bülach, Dübendorf, Egg, Elgg, Hörnli, Steg-Waldsberg, Cholfirst, Gattikon-Thalwil, Hausen am Albis, Hirzel, Bachtel, Horgen-Kalkofen, Horgen-Sihlwald, Kloten (Anflug-Feuer), Kloten-Flughafen, Kloten-Werft, Küsnacht, Kyburg, Lindau, Mettmenstetten, Niederhasli-Hasliberg, Obelden, Opfikon-Glattbrugg, Regensdorf-Adlikon, Regensdorf-Gubrist, Rüti, Schleinikon, Schlieren, Stallikon-Felsenegg, Stallikon-Feuerwehr, Uetliberg, Turbenthal, Urdorf, Uster-Buchholz, Uster-Wil, Volketswil, Wald, Wettswil am Albis, Wetzikon, Winterthur-Brüelberg, Oberwinterhtur, Winterthur-Ohringen, Winterthur-Zentrum, Zumikon, Zürich-Altstetten, Zürich-Aussersihl, Zürich-Milchbuck, Zürich-Oerlikon, Zürich-Wollishofen.
Welche Standorte in Uster hier genau gemeint sind, ist mir noch nicht ganz klar, es könnten aber bestehende Mobilfunksenderstandorte sein.

von dxbruelhart - am 18.12.2007 12:51
Bisher sind im Amtsblatt Baugesuche für folgende Standorte aufgetaucht:

- Bachtel-Kulm

- Esslingen-Eichholz (Kataster-Nr. 6749) (ist das nicht in Hinteregg, dort gibt es den Weiler Eichholz?)
Genauer Text dieser Bauausschreibung:
8132 Egg. Swisscom AG, Waldeggstrasse 51,
3097 Liebefeld, Kantonspolizei Zürich TA/Polycom
ZH, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf; Projektverfasser:
Colenco Power Engineering AG, Täfnerstrasse
26, 5405 Baden: Präzisierung des Inserates
vom 26. Oktober 2007. Erweiterung der bestehenden
Antennenanlage mit UMTS- und
GMS-Antennen für die Swisscom sowie Polycom-
Antennen für die Kantonspolizei Zürich,
Kat.-Nr. 6749, Eichholz, 8133 Esslingen (Land
wirtschaftszone)


- Effretikon-Schlimpberg

- Steg-Waldsberg

- Küsnacht, Gartenstrasse 2

von dxbruelhart - am 22.12.2007 13:41
Jetzt wurde im Amtsblatt der Standort Volketswil-Jowa ausgeschrieben:

8604 Volketswil. Kantonspolizei Zürich, TechnischeAbteilung CTA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf; Projektverfasser: Hitz + Partner AG, Tiefenaustrasse2, 3048 Worblaufen: Erweiterung der best. Mobilfunkanlage mit einer Sendeanlage Sicherheitsfunknetz Polycom Schweiz (Mitbenutzung bestehende Swisscom-Anlage durch Kapo Zürich). Swisscom ändert die best. Azimute und Elevation der best. Antennen auf Gebäude Assek.-Nr. 442, Kat.-Nr. 5940 an der Erlenwiesenstrasse 9, Zimikon, Volketswil (Zone Ic). 052/184945

von dxbruelhart - am 29.12.2007 08:06
Heute wird im Amtsblatt das Bauvorhaben für den Standort Stallikon-Dorf ausgechrieben:

8143 Stallikon. Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf:
Umnutzung bestehender Sendemast und Betriebsraum, Montage Sendeantenne und Richtfunkspiegel für Sicherheitsnetz Polycom (anstelle Mobilfunk), auf Kat.-Nr. 781 bei Assek.-Nr. 193 (Kindergarten Dorf), Weidhogerweg 11 (Kernzone Dorf).

von dxbruelhart - am 04.01.2008 07:53
Heute sind im Amtsblatt weitere Polycom-Baugesuche ausgeschrieben:

8303 Bassersorf – Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung C TA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf: Bau eines Sendemasts und Erstellen einer Betriebskabine für das Sicherheits-Funknetz Polycom, Eichstrasse 2, Kat.-Nr. 5031 (Zone für öffentliche Bauten).
003/185383

8105 Regensdorf - Kantonspolizei Zürich, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf, vertreten durch Siemens Schweiz AG, Belpstrasse 26, 3007 Bern: Sende- und Empfangsanlage für das Sicherheits-Funknetz Polycom Schweiz, Assek.-Nr. 1424, Riedthofstrasse 214, Kat.-Nr. 8549 (Industriezone I8.0).
003/185434

von dxbruelhart - am 18.01.2008 06:49
Heute wurde im Amtsblatt folgender Polycom-Standort ausgeschrieben:

8622 Wetzikon. Planauflage auf dem Bauamt, Bahnhofstrasse 167.
Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung C TA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf: Antennenanlage für das nationale Sicherheitsfunknetz Polycom und das ZVV-Funkleitsystem auf dem Dach des Spitalgebäudes Vers.-Nr. 1906, Kat.-Nr. 5610, Spitalstrasse 66.

von dxbruelhart - am 25.01.2008 07:37
Ebenfalls aufgerüstet wird der Aussichtsturm auf dem Bachtel. Dieser sendet bereits schon Polizeifunk (System Disco). Neu dazu wird noch DVB-H kommen.
Nun wird der Sendemast nicht erhöht wie aus einem Zeitungsbericht des Zürcher Oberländers hervor geht.

von Maxtech - am 25.01.2008 09:45
Heute sind nun wieder 2 Polycom-Senderstandorte im Amtsblatt ausgeschrieben:

8810 Horgen – Kantonspolizei Zürich, Verkehrsbetriebe Zürich, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf: Neubau Sendemast für das Sicherheits-Funknetz Polycom, 45,60 m, auf dem Grundstück Kat.-Nr. 7449, Sihlwaldweg, an der Autobahn A3 (Landwirtschaftszone).

8800 Thalwil. Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, C TA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf; Projektverfasserin: Siemens Schweiz AG, Martin Wehrli, Belpstrasse 26, 3007 Bern: Sicherheits-Funknetz Polycom, Antennenanlage auf Grundstück Kat.-Nr. 6892 an der Bodenstrasse in Thalwil (Erholungszone).

von dxbruelhart - am 15.02.2008 05:30
Heute ist wieder ein Polycom-Senderstandort ausgeschrieben im Amtsblatt:

Winterthur
– Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, C TA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf: Tetrapol-Antenne auf dem bestehenden Kamin sowie 2 Richtfunkantennen auf dem bestehenden Gebäude Sulzer-Allee 34 (Industriezone I 2).




von dxbruelhart - am 07.03.2008 08:49
Der Polycom-Sender in Niederesslingen stösst auf Widerstand, weil er auch mit einem Swisscom-Mobilfunksender gekoppelt ist:

Der Tages-Anzeiger schreibt am 5. März 2008:

Kantonspolizei erleidet mit Antenne für Polycom erstmals eine Abfuhr


Die Kantonspolizei erhielt bis anhin für alle ihre Polycom-Antennen Bewilligungen. In Esslingen blitzte das nationale Sicherheitsfunknetz erstmals ab.
Von Pia Wertheimer

Esslingen. - Der Gemeinderat von Egg lehnte das Baugesuch für eine Antennenanlage in Niederesslingen ab (TA vom 1. 3.). Dies obwohl das Bauvorhaben der Swisscom die Anforderungen der Verordnung über den Schutz vor nicht ionisierender Strahlung (NISV) erfüllte. Der Egger Gemeinderat begründete: «Die Politische Gemeinde Egg stellt die Anliegen der betroffenen Bevölkerungsmehrheit und deren Schutz über die Vorschriften des Gesetzgebers.» Die Mobilfunkanbieterin wollte zur bestehenden Orange-Antenne eine eigene UMTS-Anlage erstellen. Pikant: Dem Baugesuch hat sich die Kantonspolizei Zürich angeschlossen. Sie will auf dem Hochspannungsmast eine Antenne für den nationalen Sicherheitsfunk Polycom (siehe Kasten) erstellen.

Die kantonalen Ordnungshüter hätten nicht mit einer Abfuhr gerechnet, sagt Marcel Strebel, Chef der Informationsabteilung. «Wir wollten bei der Planung vermeiden, dass ein neuer Funkmast erstellt werden muss.» Darum habe sich die Kantonspolizei entschieden den bestehenden Hochspannungsmast, der nicht in unmittelbarer Nähe von Häusern stehe, mitzubenützen. «Weil Orange seinem Mitbewerber Swisscom das Recht einräumte, eine Mobilfunkanlage auf diesem Mast zu erstellen, umfasst das Baugesuch beide geplanten Antennen», fährt Strebel fort. Die Abfuhr aus Egg sei im Kanton Zürich eine Premiere im Zusammenhang mit Bauausschreibungen für das Sicherheitsfunknetz der Schweiz.

Provisorium oder Funkloch

Nach Angaben der Kantonspolizei soll die in Niederesslingen geplante Anlage die Forchautobahn, sowie die Dörfer Egg, Esslingen, Mönchaltorf, Gossau, Ottikon und Oetwil am See versorgen. «Falls diese nicht rechtzeitig errichtet werden kann, muss entweder ein Provisorium erstellt werden, oder es müssen massive Versorgungslücken in Kauf genommen werden», so Strebel. Dies wiederum würde die Führung von Einsätzen der Feuerwehr der Sanität, der Polizei und deren Partner massiv beeinträchtigen. «Ich glaube nicht, dass wegen einer fehlenden Baubewilligung auf die geplante Inbetriebnahme von Polycom im Kantonsgebiet verzichtet würde.»

Weil für Polycom kein separates Gesuch beim Gemeinderat Egg einging, sei das Begehren der Kantonspolizei nicht einzeln behandelt worden, so Gemeindepräsident Rolf Rothenhofer (parteilos). «Reicht die Polizei ein separates Gesuch ein, wird der Gemeinderat nochmals darüber entscheiden.»

Was die Kantonspolizei nun unternehmen werde, stehe noch nicht fest, sagt der Chef der Informationsabteilung. «Wir prüfen die Sachlage und legen dann das weitere Vorgehen fest.»


von dxbruelhart - am 13.03.2008 08:02
Jetzt wurde im Amtsblatt vom 20. März der Polycom-Standort in Rüti ausgeschrieben:

Rüti: - Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf: Änderung/Erweiterung und Mitbenützung bestehende Sendeanlage für Sicherheits-Funknetz Polycom auf dem Dach des Bürohochhauses Vers.-Nr. 382, Kat.-Nr. 6704, Joweid Zentrum 1 (Industriezone).

von dxbruelhart - am 25.03.2008 07:21
Heute sind 2 weitere Standorte für das Polycom-Funknetz im Amtsblatt ausgeschrieben:

8353 Elgg. Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf; Projektverfasser: Hitz und Partner AG, Ingenieurbüro, Tiefenaustrasse 2, 3058 Worblaufen: Erweiterung der bestehenden Antennenanlage mit neuen Antennen. Erhöhung des Antennenmastens um 3 m und Erweiterung der bestehenden Kabine für die Kantonspolizei Zürich auf Parzelle Kat.-Nr. 2889, Schneitberg, 8353 Elgg (Erholungszone Wald).
Das ist der bekannte UKW-Senderstandort Elgg-Schneitberg

8708 Männedorf. – Kapo ZH, Technische Abteilung C TA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf; Projektverfasserin: Siemens Schweiz AG, Belpstrasse 26, 3007 Bern: Diverse Erweiterungen an der Antennen-Anlage sowie Unterbringung von drei Betriebskästen in bestehenden Raum beim Gebäude Assek.-Nr. 314 auf Kat.-Nr. 6924, Gewerbestrasse 3 (K2).

von dxbruelhart - am 28.03.2008 07:57
Im heutigen Amtsblatt sind weitere Senderstandorte ausgeschrieben:

Uster - Wilstrasse 11, Zellweger-Gelände:
- Kapo ZH, Technische Abteilung,Werkhofstrasse7, 8902 Urdorf: (Siemens Schweiz AG, Belpstrasse 26, 3007 Bern): Neubau Mobilfunkanlage auf dem Dach des Gebäudes Assek.-Nr. 1548, Wilstrasse 11, Kat.-Nr. C 3138, Niederuster (öffentlicher Gestaltungsplan Hohfuren).

Zürich:
- Hauptbahnhof Zürich, Inhouse-Sender
- Milchbuck-Tunnel, Polycom-Basisstation

Winterthur Swisscom-Turm (roter Turm):
- Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, C TA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf: Montage 1 Tetrapol-Antenne (3er-Panel) Typ 741 515, sowie 3 Richtfunkantennen an bereits bestehendem Mast auf dem Hochhaus. Unterbringung von 3 Betriebsschränken in bereits bestehendem Betriebsraum, Theaterstrasse 17 (Zentrumszone Z 4).

von dxbruelhart - am 11.04.2008 06:10
Im heutigen Amtsblatt wurde wieder ein neuer Polycom-Standort ausgeschrieben:
Zumikon, Räspweg

8126 Zumikon. Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung C TA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf, vertreten durch Siemens Schweiz AG, Martin Wehrli, Belpstrasse 26, 3007 Bern: Montage Richtfunkantenne und Tetrapol-Antenne am bestehenen Mast der Antennenanlage auf der Nordostseite des Gebäudes Assek.-Nr. 329, Kat.-Nr. 4608, Räspweg (Polycom-Sicherheitsfunknetz; Landwirtschaftszone).

von dxbruelhart - am 25.04.2008 06:32
Es wurde wieder ein neuer Polycom-Standort im Amtsblatt ausgeschrieben:

8816 Hirzel. Kantonspolizei Zürich, techn. Abteilung C TA, Werkhofstr. 7, 8902 Urdorf: Neubau eines Sendemastes für das Sicherheitsfunknetz POLYCOM, Rüebgarten, Grundstück Kat.-Nr. 2028, beim Gebäude Assek.-Nr. 274 (Landwirtschaftszone).

von dxbruelhart - am 14.05.2008 09:23
Ein neuer Senderstandort wurde im Amtsblatt ausgeschrieben:

8952 Schlieren. Für die Zustellung des baurechtlichenEntscheides wird eine Gebühr von Fr. 50.– inkl. Nachnahme-Porto verlangt.
Kapo ZH, Techn. Abteilung CTA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf, vertreten durch Hitz und Partner AG, Ingenieurbüro, Tiefenaustrasse 2, 3048 Worblaufen: Erstellen einer Sendeanlage (Polycom-Sicherheitsfunknetz), Urdorferstrasse 100, Kat.-Nr. 8265 (Zone für öffentliche Bauten/ES II).

von dxbruelhart - am 30.05.2008 05:42
Es werden wieder 2 neue Polycom-Senderstandorte im Amtsblatt ausgeschrieben:

– Schulstrasse 44/Hofwiesenstrasse/Edisonstrasse/Nansenstrasse, Mobilfunk-Antennenanlage für Radio UKW (87.5 bis 108 MHz, 1 x 1500 W ERP, 1 x 450 W ERP) und für Sicherheitsfunknetz POLYCOM (400 MHz, 2 x 320 W ERP) an einem Mast auf dem Dach des Hochhauses, Änderung einer bestehenden Anlage, Z7, Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf.
Dies ist das Swissotel in Zürich-Oerlikon, was da UKW betrifft, behandle ich noch in einem anderen Thread.

– Luggwegstrasse 65, 1 Mobilfunkantenne für POLYCOM-Sicherheitsfunknetz (400 MHz, 320 W ERP) und 2 Richtfunkantennen an bestehendem Mast mit Richt- und Betriebsfunk der VBZ, IHD, Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf.


von dxbruelhart - am 06.06.2008 07:53
Es gab inzwischen weitere Polycom-Senderstadorte-Ausschreibungen im Amtsblatt:

Zürich

- Kapo ZH, Technische Abteilung C TA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf: Ergänzungsmontage von 4 Richtfunkantennen und 1 Tetrapolantenne Typ CAX+ an bestehenden Mast für das Sicherheitsfunknetz Polycom Schweiz auf dem Grundstück Kat.-Nr. 7294, Reitergasse

- Stadelhoferstrasse 8, Mobilfunkantenne für Polycom-Sicherheitsfunknetz (400 MHz, 320 W ERP), Kernzone Hohe Promenade, Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, Werkhofstrasse7, 8902 Urdorf.

- Niklausstrasse 7, Nordstrasse hinter 44, Mobilfunk-Antennenanlage für Sicherheitsfunknetz Polycom (400 MHz, 320 WERP) an Abluftkamin des Milchbucktunnels, zusätzlich zu bestehenden Mobilfunk-Antennenanlagen, W4, Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf.

- Seebahnstrasse 177, Mobilfunkantenne für Policom-Sicherheitsfunknetz (400 MHz, 320 W ERP) an einem Mast auf dem Dach des Wohn- und Geschäftshauses, QI5a, Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung C TA/Polycom, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf.

Heute wurde aisserdem der Polycom-Sendemast auf dem Spital Wetzikon montiert.

von dxbruelhart - am 14.08.2008 14:02
Live mitverfolgt.:rp:
Es dauerte gerade mal 5 Minuten, dann zog der Heli bereits wieder ab.
Die Antennen sind noch nicht montiert.



von Maxtech - am 14.08.2008 16:35
Jetzt wurden 2 weitere Senderstandorte zum Baugesuche im Amtsblatt veröffentlicht:

8932 Mettmenstetten. Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf; Grundeigentümer: Baudirektion Kanton Zürich, Tiefbauamt, Walcheplatz 2, 8090 Zürich:Neubau Sendemast für Sicherheitsfunknetz Polycom mit Sende- und Empfangsantenne auf Kat.-Nr. 3681, Brüggenstrasse (Gewerbezone G)
037/194195


8907 Wettswil am Albis. Kantonspolizei Zürich, technische Abteilung, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf; Projektverfasser: Siemens Schweiz AG, Belpstrasse 26, 3007 Bern: Antennenanlage für Sicherheitsfunknetz Polycom auf dem bestehenden Abluftkamin des Üetlibergtunnels auf Kat.- Nr. 3347 im Eichholz (Wald).
037/194379


von dxbruelhart - am 15.09.2008 09:18
Noch ein neuer Standort für das Polycom-Funknetz ist im heutigen Amtsblatt ausgeschrieben:

Obfelden, Raststätte Knonaueramt
– Kapo ZH, Techn. Abteilung C TA, Werkhofstrasse 7, 8912 Urdorf: Sendemast für das Sicherheitsfunknetz Polycom, Kat.-Nr. 1003 auf der neu erstellten Autobahnraststätte in der Landwirtschaftszone. 040/195192

von dxbruelhart - am 03.10.2008 05:57
Im Amtsblatt vom 17. Oktober wurden weitere neue Polycom-Sender-Baugesuche ausgeschrieben:

8915 Hausen am Albis. Kantonspolizei Zürich,
Techn. Abt. C TA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf;
Projektverfasser: w-com Wireless Communications
AG, Lüssiweg 43, 6301 Zug: Antennenstandort
für Sicherheits-Funknetz «Polycom»
mit Betriebskabine bei der Kläranlage Hausen
am Albis auf dem Grundstück Kat.-Nr. 3002 am
Jonenbachweg (Ibech) in Hausen am Albis (LW).

32 Egg. Kantonspolizei Zürich, Werkhofstrasse
7, 8902 Urdorf; Projektverfasser: Colenco Power
Engineering AG, Täfernstrasse 26, 5405 Baden:
Projektänderung: Erweiterung einer bereits
bestehenden Antennenanlage für die Kantonspolizei
Zürich, Kat.--Nr. 6749, Eichholzstrasse, Esslingen.

von dxbruelhart - am 14.11.2008 08:14
Heute ist nun auch das Baugesuch für den Standort Uetliberg im Amtsblatt:

8143 Stallikon. Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf, vertreten durch Ingenieurbüro Wassmer und Zürcher Antennensysteme AG, Spinnereistrasse 2, 5300 Turgi:
Installation von neuen Richtfunkspiegeln für Polycom-Funknetz am bestehenden Aussichtsturm auf Kat.-Nr. 1032, Assek.-Nr. 544, Uto Kulm/Üetliberg (Landwirtschaftszone).

Hier in Uster und in Wetzikon laufen mittlerweile die Polycom-Sender im Testbetrieb.

von dxbruelhart - am 21.11.2008 09:45
In den letzten Wochen wurden weitere Standorte für das Polycom-Funknetz im Amtsblatt des Kantons Zürich ausgeschrieben:

Zürich
– Kantonspolizei Zürich, Technische Abteilung,
C TA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf: Montage
von total 6 Richtfunkantennen für das Sicher-
heits-Funknetz POLYCOM am bereits bestehen-
den Antennen-Mast, wovon 3 bereits bewilligt
sind; Verkürzung des bestehenden Antennen-
mastes um 10 Meter, Schaffhauserstrasse 215
(Zone für öffentliche Bauten Oe).
004/198732

8816 Hirzel. Kantonspolizei Zürich, technische
Abteilung C TA, Werkhofstrasse 7, 8902 Urdorf:
Projektänderung: Neubau eines Sendemastes für
das Sicherheitsfunknetz Polycom, Rüebgarten,
Grundstück Kat.-Nr. 2028, beim Gebäude As-
sek.-Nr. 274; Ummontage und Aufhebung des
nebenliegenden bestehenden Sunrise-Masten
(Landwirtschaftszone).
005/199065

Flurlingen
– Kapo ZH, Technische Abteilung CTA, Werk-
hofstrasse 7, 8902 Urdorf; Projektverfasser: Hitz
und Partner AG, Ingenieurbüro, Tiefenaustrasse
2, 3048 Worblaufen; Grundeigentümer: Politi-
sche Gemeinde Flurlingen, Dorfstrasse 36, 8247
Flurlingen: Installation zweier neuer Richtfunk-
spiegel für die Kapo ZH (Sicherheitsfunknetz
Polycom), Grundstück Kat.-Nr. 1033, Kohlfirst
Wald
010/20025

von dxbruelhart - am 17.04.2009 08:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.