Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, PeterA, Toto_Pfalz, Wrzlbrnft, Rete_Svizzera

TSR info auf Satellit und DVB-T

Startbeitrag von Rete_Svizzera am 13.10.2007 15:41

Habe gesehen das TSR info ùber das Webstream zu sehen ist,
wann wird dieser Sender auch via Satellit und DVB-T ùbertragen ?

SFinfo ist ja schon ùber Satellit, dann wird es Zeit das man
auch ein TSI info macht und dieser auf SAT und DVB-T ausstrahlt.

Die TSR hat jetzt also 3 TV Kanàle genau wie SF DRS !

Mir ist allerdings ràtselhaft warum man TSR info nicht in Lausanne
und der Stadt Genève terrestrisch auf DVB-T sendet.

Antworten:

Zitat

Mir ist allerdings ràtselhaft warum man TSR info nicht in Lausanne
und der Stadt Genève terrestrisch auf DVB-T sendet.


Wieso auch ? Es bleibt bei den landesweit 4 DVB-T Programmen, Engadin mit zusätzlich SFinfo im gleichen Mux ist ein Sonderfall.


von PeterA - am 13.10.2007 17:25
Ein guter Zeitpunkt, um wieder mal einen zweiten Mux mit den übrigen 2. Programmen sowie SF info und nunmehr auch TSR Info zu fordern. (bei letzteren muss jetzt auch die Bitrate und Auflösung nicht so überwältigend sein, aber es geht hier um den Informationsauftrag)

von Wrzlbrnft - am 13.10.2007 23:57
Warum ist eigentlich in den Graubünder DVB-T Paketen (z.B. E51) kein SF zwei mit dabei ? In Graubünden spricht man ja auch z.T. noch Deutsch.

von Toto_Pfalz - am 14.10.2007 18:09
SF2 ist auch in den Bündner Paketen drin. Wo hast du diesen Kanal 51 empfangen? Normalerweise ist das Deutschschweizer Paket im Kanton GR auf E52 zu finden.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 14.10.2007 18:28
Ich meinte natürlich E52, also 722MHz. Da habe ich am Flumserberg SF I, TSR 1 und TSI 1 empfangen. Nicht mehr.

von Toto_Pfalz - am 15.10.2007 15:27
Das wird wohl ein empfängerseitiges Problem gewesen sein. SF 2 und auch SF Info müssten auf E52 ebenfalls empfangbar sein.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 15.10.2007 16:14
Auf broadcast.ch findet man unter "Frequenz-Suche im Sendernetz (Antennenempfang)" bei Eingabe des Orts oder Senders Angaben welche Sender im DVB-T Paket gesendet werden.


von PeterA - am 15.10.2007 18:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.