Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mike, Phil75

Neuer Sendemasten in Höfen - Beisseren

Startbeitrag von Mike am 24.02.2008 15:36

An diesem prachtvollen Sonntag, habe ich mir den neuen Sendemasten bei Höfen-Beisseren mal genauer angeschaut, und ein Foto davon gemacht. Aufgestellt wurde der neue Sendemasten bereits letzten September/Oktober, wobei er mit der Inbetriebnahme von DAB 12C im Dezember07 wohl Offiziell "läuft".

Die DVB-T Sendefelder wurden auch auf den neuen Masten gezügelt, wie man schön mit meinem älteren Vergleichsfoto sehen kann. Die "BeO Sendeantenne" wurde auch abmontiert.

Weiss jemand, wann & ob der alte Masten abgerissen wird, oder mehr Info's dazu hat?









Der alte Sendemasten - Stand: Okt 2006





Antworten:

Auch auf der Eggfluh wurde vor kurzem der neue Mast geliefert.
Das Bild ist vom Sonntag. Wie man sieht ist noch der alte Turm in Betrieb.
Scheint so also würde dieses Modell nun an vielen Standorten verbaut.

von Phil75 - am 25.02.2008 10:38
Ich kann mich erinnern, als im November eine Reduzierte Sendeleistung bei DVB-T auf E48 gefahren wurde. Jetzt im regulären Betrieb merke ich natürlich keine Signalverbesserung im Vergleich zum alten Sendemasten. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Signal nun weiter zu empfangen ist, da die Sendefelder doch ein Stück weiter oben sind, als zuvor.

Das Stockental profitiert sicherlich von einem besseren Empfang, denn vorher war beim alten Sendemasten nur noch die Spitze zu erahnen, da die Sendefelder durch Wälder verdeckt waren.

von Mike - am 25.02.2008 13:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.