Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, radiohead, Peter Schwarz, Rolf, der Frequenzenfänger, RADIO354, Heinz Lindenmann

Bakom Test 94.2 MHz

Startbeitrag von radiohead am 09.06.2009 10:13

"BAKOM-3" in Zürich

Antworten:

Dieser Sender kommt auch hier in Uster (sehr) stark an, derzeit sendet da ein Leerträger vor sich hin, PI-Code ist übrigens 8203.

von dxbruelhart - am 09.06.2009 10:18
Aufgrund von Empfangsbeobachtungen scheint mir dieser Testsender vom Uetliberg zu kommen. Was denkt Ihr darüber?

von dxbruelhart - am 09.06.2009 15:13
Ja, die 94.2 ist eindeutig vom Üetliberg.

Der aktuelle DAB+ Test auf 7D ist auch nicht schlecht. Nur kommt zur Zeit nirgendwo Audio raus.

von radiohead - am 09.06.2009 17:04
Die 94,2 geht in Bietingen wie schon beim letzten Test recht gut. Nur leicht angerauschtes Stereo und mit RDS.

Läuft der 7D-Test im Moment auch noch? Da empfange ich nämlich nichts. Mit der jetzigen Antenne mache ich mir allerdings auch wenig Hoffnung. Werde wohl erst etwas aufrüsten müssen...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 09.06.2009 19:28
Auf Kanal 7D konnte ich hier nichts empfangen, wenn er also gelaufen ist, dann war es nur sehr kurz.

von dxbruelhart - am 09.06.2009 21:35
Zitat
radiohead
.....

Der aktuelle DAB+ Test auf 7D ist auch nicht schlecht. Nur kommt zur Zeit nirgendwo Audio raus.
......


Hallo Zusammen,

Interessant, aber wer konnte wann und wo wieviel empfangen ?
Villeicht testen Sie nochmals ? Kann hier nicht vor Freitag weg um selbst nach Signalen zu
suchen. MFG Detlef.

von RADIO354 - am 10.06.2009 07:11
Der Test auf 94,2 wurde offenbar beendet. Vermutlich gestern schon. Les Ordons hat wieder freie Bahn...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 13.06.2009 06:03
Der Tesst auf 94,2 läuft jetzt wieder - wurde offensichtlich heute wieder eingeschaltet, wohl vom Uetliberg, wie letzte Woche.

von dxbruelhart - am 16.06.2009 09:57
Die 94.2 ist seit gestern Montag schon in Betrieb.

von radiohead - am 16.06.2009 10:55
Sehr guter Empfang, in Rotkreuz.

von Heinz Lindenmann - am 16.06.2009 11:48
Was läuft denn da bei dieser Testabstrahlung? Eine Ansageschleife, Musik, Leerträger oder schon ein originäres Programm?


von Peter Schwarz - am 16.06.2009 14:08
Auf den Bakom-Tests läuft jeweils Musik, abwechslungsreiche Popmusik in einer Programmschleife, die vielleicht ein paar Stunden lang dauert und sich dann wiederholt.

von dxbruelhart - am 16.06.2009 14:41
Ah ja, da sind die Sendetechniker nicht so sadomasochistisch veranlagt wie seinerzeit in Deutschland. Die durften sich auf den damals noch ausgiebig betriebenen Meßfahrten ja immer dasselbe tröge Instrumentalstück (das unter Umständen von einem morschen Endlosband abgespielt noch leierte) anhören, unterbrochen von der selbst aufgesprochenen Ansage "Die ist eine technische Versuchsabstrahlung bla bla". Bezahlt das BAKOM dann die schweizerische Variante der GEMA für die Musik? Müssten sie doch eigentlich...


von Peter Schwarz - am 16.06.2009 16:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.