Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, MagicMax

Ausfall Radio BeO 88.8

Startbeitrag von MagicMax am 17.07.2009 10:26

Scheinbar hat der Sender "Niesen" von Radio BeO auf 88.8 zur Zeit Probleme.
Als ich heute vor dem Mittag von Worb Richtung Rüfenacht fuhr, war auf 88.8 nur ein Rauschen zu höhren.
Interessanterweise konnte ich zwischen Langenloh und Sonnekreisel Rüfenacht ein nicht identifizierbares, englischsprachiges Programm schwach empfangen (Tropo? Überreichweite?)

Weitervorne, also im Gebiet Sonnenkreisel hörte ich dann plötzlich ein italienisch gesprochenes Programm, ebenfalls sehr schwach.

Als ich dann um 12:00 wieder probierte, war der Sender wieder empfangbar, pünktlich für die Nachrichten.
Genau nach den Nachrichten und dem Wetter war wieder fertig.

Nachtrag 12:25: Nun scheint der Sender wieder normal zu laufen, läuft schon seit ca 10 Min. ohne Unterbruch.

Übrigens war heute morgen, ca 8:00 auch die Webseite des Senders nicht erreichbar.

Antworten:

@ MagicMax: Das englische Programm war wohl sicher Radio 74 von Crozet-Le Yéti (bei La Dôle-Barrilette), der reicht auch recht weit in die Schweiz herein.

von dxbruelhart - am 17.07.2009 11:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.