Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rabbit76, Rete_Svizzera

Gute UKW Empfänger (Überreichweiten) Empfang

Startbeitrag von Rabbit76 am 17.07.2009 16:14

Ich wohne in Uzwil in einem UKW loch. Mit dem Roadstar tra-2350p empfange ich erstaunliches. Ich kann natürlich nicht von Hifi Qualität sprechen, doch andere Empfänger bleiben auf vielen Frequenzen Stumm oder man muss das Radio in den Händen halten... Bei den DAB/UKW Geräten kommt auf den heiklen Frequenzen nicht mal ein ton an.

Hier mal ein nicht kompleter Bandscan mit dem Radio in Uzwil:

107.50 DRS 3
107.10 Toxic.fm
106,9 Bayern 5
106.7 DRS 2
106.5 antenne vorarlberg
106.2 Rete uno
106.0 DRS 3
105.6 DRS 3
105.2 Fm 1
105.0 Radio 7
104.7 DRS 3
104.4 Antenne Bayern
103.8 DRS 3
103.4 Hitradio Antenne 1 (schlechter Empfang)
103.0 SWR 3
102.8 Radio 24
102.5 Radio 7
102.1 Fm 4
101.9 Top
101.5 DRS 1
101.1 Radio Regenbogen
100.6 DLF
100.2 Top
99.3 Seefunk
98.2 ö2
97.1 SWR 3
95.8 Bayern 3
91.5 Munot (schlechter Empfang)
u.s.w eigentlich ein tolles Gerät, das unmodifiizert so viele Sender zum vorschein bringt:)
Der Dual DAB 4 ist niemlals so gut auf UKW.


Antworten:

Gibt es hier Leute , die Zeit haben meinem Roadstar tra-2350p bessere filter für den UKW empfang einbauen? Würde Material und Arbeit bezahlen. Habe leider keinerlei Löterfahrung:(
Die frage ist noch ... bringen 2x80 khz statt den 2x180 khz einen grossen Unterschied in sachen empfang?

Schon jetzt vielen dank, wenn jemand Zeit hat... Wäre mega froh:)


@mkeydx: Ich habe die meisten UKW Heimradios gemeint. Drausen geht auch viel mehr... habe den Scan in meiner Wohnung gemacht.


von Rabbit76 - am 20.07.2009 17:16
Zitat
Rabbit76
Gibt es hier Leute , die Zeit haben meinem Roadstar tra-2350p bessere filter für den UKW empfang einbauen? Würde Material und Arbeit bezahlen. Habe leider keinerlei Löterfahrung:(
Die frage ist noch ... bringen 2x80 khz statt den 2x180 khz einen grossen Unterschied in sachen empfang?



Ich kònnte dir den umbauen, schick mir den Receiver, habe viele lòterfahrung
und habe noch 2x80 kHz filter, selber besitze ich auch einen Roadstar,
allerdings nicht den TRA2350P !
Habe bereits 4 empfànger auf 80kHz umgebaut, es ist eine tolle Sache
nur hier im Sùden sind die italienische Sender stark verzerrt wegen dem
soundprocessoring.


von Rete_Svizzera - am 21.07.2009 12:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.