Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, Housefieber, Wrzlbrnft, Westwind

Tag der offenen Tür bei Tele Diessenhofen

Startbeitrag von Rolf, der Frequenzenfänger am 14.08.2010 05:01

Leider etwas kurzfristig, aber ich habe es auch erst jetzt erfahren: beim kleinen lokalen TV-Sender "Tele Diessenhofen" kann man heute, Samstag 14.8., von 10:30 bis 14:30 einen Blick hinter die Kulissen werfen. Anlass ist das 25-jährige Bestehen des Senders.

Antworten:

Ich hab's ja schon ewig nicht mehr gesehen (und habe heute auch keine Gelegenheit, da vorbeizuschauen), aber wird der Sendebetrieb dort immer noch mit VHS-Bändern abgewickelt?

von Wrzlbrnft - am 14.08.2010 06:22
Nein, die VHS-Zeiten sind vorbei. Man hat offenbar ziemlich aufgerüstet und sendet schon seit 2007 Eigenproduktionen in 16:9.
Ich werde mir das heute vor Ort im Detail anschauen und auch Fotos mitbringen.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 14.08.2010 06:46
Der Einblick in die Räumlichkeiten von Tele-D war sehr interessant. Neben den inzwischen recht modern ausgestatteten Studios und Regieplätzen konnte man auch den nagelneuen Übertragungsbus von innen anschauen.
Hier ein paar Impressionen:




von Rolf, der Frequenzenfänger - am 14.08.2010 14:52
Dank an Rolf für die guten Schnappschüsse!

Geben einen guten Einblick für diejenigen, welche an der Führung nicht teilnehmen konnten.

Die Zeiten der alten VHS-Recorder, Filmabtaster, Sony-Trinitron-Monitoren und Revox-Tonbandgeräte sind (leider endgültig) vorbei.

von Westwind - am 15.08.2010 07:42
Herrlich, diese Uhr zum Abfilmen auf Pappe und Holz! :spos: :spos:
Dank an Rolf !!!

von Housefieber - am 16.08.2010 12:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.