Fabrikradio auf 96,9

Startbeitrag von dxbruelhart am 17.09.2010 07:18

In Zürich sendet übers Wochenende 17.-19.9. das Fabrikradio auf 96,9. Von welchem Senderstandort aus gesendet wird, und weitere Details sind noch nicht bekannt.
Das Fabrikradio sendet aus der roten Fabrik live aus dem Dock 18,

Auf http://www.rotefabrik.ch/de/dock18/eventdetail.php?id=9273 heisst es:


Live aus dem Kamin 72 Stunden on air.

Kurz vor dem Ende der Roten Fabrik sendet das Team zum letzten Mal letzte Notrufe auf 96,9 Mhz und verpflichtet dazu den gesamten Hofstaat der Fabrik. Zu (fast) jeder vollen Stunde Preise und Ressourcen.

Freitag
19 Uhr Audiodock mit ffton
24 Uhr Lick
1 Uhr Hatz
ab 2 Uhr DJs und Sonicsquirrel.net

Samstag
9 Uhr Morgen Show

Sonntag
9 Uhr Morgen Show

Antworten:

Fabrikradio ist auf Sendung und kann abgesehen von der sehr dummen Gleichfrequenzbelegung mit Radio 24 Neuhausen-Galgenbuck auf 96,9 brauchbar empfangen werden.
Das Radio aus der roten Fabrik sendet folgende RDS-Codes aus:
PS: RF_RADIO PI: 8101

von dxbruelhart - am 17.09.2010 14:45
Kein Empfang in Rotkreuz.

von Heinz Lindenmann - am 18.09.2010 14:38
Das Fabrikradio sendete tatsächlich vom Kamin der roten Fabrik aus; dort oben war eine einfache vertikale Antenne montiert, die das Signal doch im Umkreis von Zürich hörbar machte; aufgrund des tiefen Standorts am See schätze ich, dass von da doch mit 300 - 500 W ERP gesendet wurde. Der Sender schweigt jetzt wieder, bereits am Sonntag Abend gegen 21h war auf 96,9 kein Fabrikradio mehr zu hören, sondern wieder Radio 24 vom Neuhauser Galgenbuck.

von dxbruelhart - am 20.09.2010 03:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.