Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart

Radio 24 neu (oder bald) auf 94,4

Startbeitrag von dxbruelhart am 11.12.2010 16:50

Radio 24 hat in seiner RDS-Alternativfrequenzliste jetzt neu die 94,4 drin. Ich weiss derzeit nicht, ob sie bereits irgendwo auf der 94,4 senden, ob da ein neuer Sender in Affoltern kommt, oder was da genauer dahinter ist.
Radio 24 strahlt nun folgende Frequenzen als RDS-AFs aus:
87,6 Mollis-Wälschbüel, ab kommender Woche
90,0 Zürichberg
92,1 Buchberg-Honegg
92,3 Geltwil
94,4 ???
95,9 Feusisberg-Strickli
96,1 Etzel, sehr bald
96,9 Neuhausen-Galgenbuck
98,1 Winterthur-Brüelberg
98,8 Uster Freudwil-Buchholz
102,8 Uetliberg

Wer empfängt nun was auf 94,4?
Wechselt ein Standort seine Frequenz, oder ist diese Frequenz bereits irgendwo in Betrieb?

Antworten:

Ich empfange selbst auf 94,4 hier in Uster:
- Radio Central aus Euthal-Sagenmoos Rütistrasse
- DRS1 aus Benken-Benkner Büchel und/oder Frauenfeld Weiningen-Haslibuck
- HR1 vom Grossen Feldberg (an einzelnen Ecken)
So dürfte wohl derzeit noch kein Sender von Radio 24 auf 94,4 senden, aber dennoch bald, dass die Frequenz im RDS auftaucht.

von dxbruelhart - am 11.12.2010 18:55
Jetzt habe ich die Information erhalten, die 94,4 soll in Ennenda-Bärenboden eingesetzt werden anstellte der 99,4.

von dxbruelhart - am 13.12.2010 09:38
Also, die 94,4 war im RDS falsch programmiert, Radio 24 wird auf 99,4 starten von Ennenda Äugsten-Bärenboden wie vorgesehen - und nicht auf 94.4.

von dxbruelhart - am 13.12.2010 15:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.