Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bürgerforum der Gemeinde Starzach
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Hans Mustermann, biertier, Wavemaster82, highspeed, Fred18500, chivas, wm3172006

Ha Haaaaaaaaaa

Startbeitrag von Hans Mustermann am 26.04.2007 16:19

Hat hier schon jemand bemerkt, dass wenn man den T-Com online DSL-check durchführt, dass man dann ein positives Ergebniss erhält?
Nun ja dacht ich mir rufste lieber mal an was da dran ist und tatsächlich DSL ist jetzt verfügbar ganz ohne manuele Prüfung.
DSL 6000 sagt die online Auskunft, also nachfragen --> kann man hier nicht sagen (0800301000), aber man verweisst auf die Nummer: 08004466100 dort wurde mir dann mitgeteilt, dass DSL 6000 tatsächlich zur Verfügung stehen soll, mehr nicht.
Egal DSL 6000 ist genug, DSL 16000 war so oder so unwahrscheinlich.
Wer nun bestellt, muss aber ein Wunschtermin angeben, welcher bei einem DSL-Anschluss mindestens 12 Werkstage nach dem Bestelldatum sein muss.




Antworten:

Kann ich bestätigen !
heute morgen noch negatives Ergebnis , heute abend alles positiv inklusive Bestellung. Termin 16.05.2007 !
Wer hätte es gedacht ?

von chivas - am 26.04.2007 16:34
Das bedeutet wenn es schlecht läuft noch drei Wochen bis das DSL Lämpchen dauerhaft grün leuchtet.
Wenn es gut läuft und die T-Com einen wirklich überraschen sollte dann wird es vielleicht früher klappen.






von Hans Mustermann - am 26.04.2007 17:11
Ja, die T-COM behauptet jetzt beim Check, daß DSL6000 verfügbar ist. Bestellt hab ich jetzt auch mal. Muß natürlich nichts heissen, aber immerhin ignorieren sie mich nicht mehr wie bisher und ich bekomme sogar eine Auftragsbestätigung...

von biertier - am 27.04.2007 09:44
Echt? Bei mir kommt (gerade eben auf t-com.de ausgeführt):

---

Vielen Dank für Ihr Interesse an DSL.
Die endgültige Bestätigung, ob DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services.
Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei, können jedoch erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

---

und danach das übliche von DSL1000 bis DSL16000

Denke die spielen halt grad ein bissl an der Datenbank rum.

Ich bleib dabei: Ich glaub's erst wenn ich es sehe - und hoffe daß in den nächsten paar Wochen tatsächlich mal ein Thread kommt: "Erstes Posting aus Felldorf/Bierlingen via DSL" :-)

von Fred18500 - am 27.04.2007 10:11
Jeb bei mir kommt jetzt auch wieder so von wegen Techniker muss prüfen usw. aber ich denke das ist so weil, das Netz hier DSL technisch gesehen absolut neu ist und die noch alles nachprüfen müssen. Aber schauen wir mal wie es kommen wird ;o)




von Hans Mustermann - am 27.04.2007 14:24
Hallo,


ja es stimmt, DSL ist in den nächsten Tagen bzw. ab 4. Mai an meinem Anschluß 07483 ???????in Felldorf u. Bierlingen mit bis zu 6000 kBit/s verfügbar, so in einem Schreiben der T-Com von heute !

Eine Infoveranstaltung seitens der T-Com findet am 4.Mai im Bürgerhaus Felldorf von 16 - 19 Uhr statt!

Kommt alle, daß wir das besondere Ereignis feiern können !!!!!!!!!!!!!!!!!

von wm3172006 - am 27.04.2007 14:26
Ja, genau so ein Schreiben hab ich heute auch bekommen *freu*

von biertier - am 28.04.2007 16:12
Selbst eine neue recherche heute Vormittag ergab wieder das gleiche Bild, obwohl am Freittag ein positives Ergebnis erschien. Ich bin gespannt auf den Termin mit der T-Com.

Gruß highspeed

von highspeed - am 30.04.2007 08:20
Gibts dort Freibier?

von Wavemaster82 - am 01.05.2007 08:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.