Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bürgerforum der Gemeinde Starzach
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michelangelino, imtallebend, hs-TELEKOMMUNIKATION Heinz Sindlinger

DSL Starzach-"Tal"

Startbeitrag von Michelangelino am 28.11.2008 09:17

Hallo,
irgenwann im Sommer wurde in einer Gemeinderatssitzung über die Möglichkeit gesprochen, zusammen mit dem Richtfunk-Ausbau an der Bahnstrecke auch Glasfaserkabel entweder mitzuverwenden oder selbst legen zu lassen.

Gibt es dazu schon was Neues?

Antworten:

Re: DSL Starzach-"Tal" Hoffnung aufgegeben

Ich habe letztens im SWR einen Diskussion verfolgt, da ging es um DSL..
Da wurde unisono kommentiert, wer heute kein kabel DSL hat..wird nie welches bekommen!
Ich habe die Hoffnung auf Kabelgebundenes DSL in Sulzau aufgegeben...entweder SAT DSL oder mit 7,2 MBit/s HSDPA und HSUPA wie wir es jetzt anversieren.
Sky DSL keine Alternative für uns.
Alle anderen bezahlbaren DSL ANschlüsse sind wohl für Sulzau tabu, und gehören in das Reich der Träume.
Warum greifen eigentlich die die Sulzauer nicht zur Selbsthilfe, und versuchen über diesen Weg kabelgebundenes DSL zu bekommen??
Was ja Deutschlandweit genug praktiziert wird!!!



von imtallebend - am 29.11.2008 13:49

Re: DSL Starzach-"Tal" Hoffnung aufgegeben

Immerhin kann ich dem Schwabo von heute entnehmen, dass es in der Gemeinebücherei in Bierlingen jetzt ein Internet-Café geben soll.
Dahin kann ich ja im Zweifelsfall jetzt ausweichen, wenn mir die heute 48 Stunden dauernden Downloads für eine neue Straßenkarte meines TomTom Navigationsgerätes mal zu lange dauern...

von Michelangelino - am 01.12.2008 10:52

Re: DSL Starzach-"Tal" Hoffnung aufgegeben

*lol* ein update von vista...ist mir hier gar nicht möglich ;) geschweige den irgendwas ansehen bei you tube..ich geh nach Rttbg...dann viel spaß beim downloaden bie isdn wurde ich nach zwei stunden zwangsgetrent haha...;)

von imtallebend - am 04.12.2008 16:22

Re: DSL Starzach-"Tal" Hoffnung aufgegeben

Mich würde diese HSDPA-Technologie interessieren, die hier schon mehrfach genannt worden ist.
Wie funktioniert das?
Irgendwas muss doch gehen....

von Michelangelino - am 04.12.2008 16:44

Re: DSL Starzach-"Tal" Hoffnung aufgegeben

hast du vll ein Iphone, Blackberry o.ä?

von imtallebend - am 05.12.2008 05:38

Re: DSL Starzach-"Tal" Hoffnung aufgegeben

siehe [forum.mysnip.de]

von hs-TELEKOMMUNIKATION Heinz Sindlinger - am 22.12.2008 15:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.