Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
The German-Reds Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lui_90, SpionKop, Marcio, Spion Kop1, SebastianH, Matze_LFC

warum und wann wurdet ihr liverpool fans?

Startbeitrag von Matze_LFC am 28.11.2005 14:33

die frage würde mich sehr interessieren. erzählt einfach eure geschichte.

also bei mir wars 1995 oder 96. da mein vater engländer is wollt ich fan von einem englischen verein sein und hab einfach mal mit meinem vater englische nahcrichten geguckt. da kam nen bericht über liverpool. kann mich aber leider nicht mehr erinnern über was des war. da rot eh meine lieblingsfarbe war hat mir liverpool sofort gut gefallen und hab gleich beim nächsten besuch von verwandten in england mein erstes von vielen trikots bekommen. hab dann noch meinen bruder und meinen besten kumpel zu lfc fans gemacht :D
aber der kumpel hats mittlerweile aufgehört.

leider war ich noch in anfield drinne. jedes mal als ich versuchte karten zu bekommen war schon alles ausverkauft. aber ich hoff dieses jahr noch hinzukommen.

Antworten:

seit 2000. ka wie es kam abet fand lfc damals sowas von geil!!! und meine 2 saison als richtiger fan wurde dann schon mit dem triple belohnt :-)
aber diese libe zu lfc wird nie brechen! 4ever lfc fan!!

von Marcio - am 28.11.2005 14:40
ich bin sieit 1999 fan (aba wie ihr wisst bin ich ja auch FCB fan ;-) )
ich hatte auch ein bericht über lfc gesehn also über die geschichte des lfc wie der verin entstand und das fand ich irgenwie anziehend -.- ^^

von SebastianH - am 28.11.2005 15:30
seit 2004, hab damals im august das spiel gegen den AS Rom gesehen und ich fand das spiel war einfach mal geil... wir hatten schließlich 2:1 gewonnen... ;-)
und ich wurde nach nicht mal einem jahr belohnt... ich sag ja nur cl...

von Lui_90 - am 28.11.2005 16:31
ich bin seit 1981 anhänger unserer "reds".
einer der gründe waren die beiden halbfinalspiele gegen bayern münchen.
kurze zeit später besuchten uns jugendspieler von einem
liverpooler verein (Millbank FC) und diese spieler übernachteten bei uns in gastfamilien. jeder von Millbank FC brachte als gastgeschenk fußballsouvenire mit und ich hatte das glück das bei uns ein liverpudlian übernachtete und ich dadurch schal, wimpel, stirnband.....bekam und seitdem bin ich "fan" was allerdings in den
80er jahren nicht einfach war denn man sah eigentlich bis auf die FA cup final
nie spiele da englische vereine ja im europacup gesperrt waren.
richtig intensiviert wurde meine leidenschaft als ich anfang der 90er jahre ne zeitschrift bekam mit dem anmeldeformular für den olsc-fanclub.

von Spion Kop1 - am 29.11.2005 10:58
Auf den Tag genau weiss ichs nicht mehr aber es müsste 1997 gewesen sein, Hauptauslöser für mich war ein Spiel der Reds das ich in Thailand gesehn hab wie ich damals noch mit meinen Eltern auf Urlaub war und die Herren McManaman, Fowler, Redknapp und Co. hatten den Hauptanteil daran.......die Spice Boy Generation hatte also auch gute Aspekte ;-)

War jetzt am Wochenende auswärts bei Man City dabei, somit dürft ihr euch gerne für die 3 Punkte bei mir bedanken :cheers: :xcool:

von SpionKop - am 29.11.2005 13:38
DANKE lieber spionkop ;-)

von Marcio - am 29.11.2005 16:15
ja, vielen lieben dank. :D



von Lui_90 - am 29.11.2005 16:28
Gern geschehen :D



von SpionKop - am 29.11.2005 22:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.