Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
The German-Reds Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
vfl-red-andi, Graham aus Liverpool, SpionKop, AnfieldFox, Lothar, Lui_90, Stevie G, Marcio

Mein erstes Mal......

Startbeitrag von vfl-red-andi am 30.11.2006 12:09

.... Anfield Road.

Hallo Red Germans!!

Ich bin neu hier und habe gelesen das sich hier viele Leute in Liverpool auskennen.
Zu mir: Komme aus Dormagen, bin 28 Jahre alt
Mein Fussballverein seit geschätzten 25 Jahren - Borussia Mönchengladbach

Ich fliege mit drei Kollegen am 09.Dezember 2006 zum ersten Mal an die legendäre Anfield Road. Gegner ist der FC Fulham. Nicht gerade das Spitzenspiel, aber egal, hauptsache dabei sein.
Für mich geht damit ein langer Traum in Erfüllung. Denn neben der Borussia ist der FC Liverpool mein Favourit Club.

Da ich wie gasagt zum ersten Mal fliege, und mich in Liverpool auskenne wie ein Kamel am Norpol, würde ich mich freuen hier einige Tips zu bekommen. z.B. Wo kann man am besten nach dem Match hingehen? Welche Läden / Ecken sollte man unbedingt meiden? Welche Plätze haben wir uns eingekauft (Block 123 - 29 Pfund)? etc....

Wir wollen in Liverpool einfach nur ein schönes Spiel sehen, danach ein gepflegtes Bier trinken und keinen Stress haben.... !!

Gruß, Andi (you´ll never walk alone)

Antworten:

Hallo erst einmal!
Schau unter den Thread INFORMATIONEN FUER ALLE TOURISTEN ALLES UEBER DIE STADT LIVERPOOL, wenn Du Auskunft über Deine Fragen suchst, da hat unter anderem Graham sehr viel geschrieben was Deine Fragen betrifft!

@vfl-red-andi
Hast Du diese Reise über Ticket and Travel gebucht?

Ansonsten, immer frag. Es wird Dir immer geholfen!



von AnfieldFox - am 30.11.2006 12:25
Hi,

habe den Thread von Graham gelesen. Sind schon viele Info´s drin. Wasrt du schonmal in Liverpool? Bestimmt! Wollte ein paar "Regeln" erfahren. Wie gesagt, wir haben keinen Bock auf Stress, weil wir uns z.B. in einen Everton Pub verirren, oder ähnliches....
Die Tickets habe ich offiziell bei der HP von LFC gekauft. Habe eine Fancard. Ticketagenturen haben für meinen Geschmack sehr teure Preise.
Wie ist der Block 123? Kennst Du den? Ist ja normalerweise die Gästekurve. Aber die hatten nur noch diese Plätze.

von vfl-red-andi - am 30.11.2006 12:42
Vielleicht mache ich mir ja einfach zu viele Gedanken...
Wie ist es denn im Albert´s Pub? Habe gelesen das der direkt an der Anfield Road ist. Dort gehen bestimmt nach dem Spiel die Fans hin, um den Sieg zu feiern.

von vfl-red-andi - am 30.11.2006 13:01
Ich kennen keinen Block 123! Es gibt die Aufteilung in Stands, also sitzt Ihr Anfield Road Stand und dann mußt Du schauen welcher Turnstile, dann welcher Block, welche Reihe und welcher Platz, dann kannst Du auf der offiziellen HP schauen wo Eure Plätze sind, ich hoffe für Euch nicht das Ihr im Fulham Block sitzt! Das wäre für das erste mal Liverpool nicht so toll!

Wegen Pubs, wenn Du Dich an die von Graham beschriebenen Pubs hälst kann Dir nichts passieren, da es bestimmt keine Neverton Pubs sind!



von AnfieldFox - am 30.11.2006 13:02
Den Seating Plan habe ich gesehen. Habe mich ja im Vorfeld informiert. Leider habe ich beim "First day of Sale" festgestellt, das ich nur ein Ticket auf meine LFC Fan Card bestellen kann. Deshalb mussten wir den letzten Verkauftermin nehmen, denn wir haben nur 2 Fan Cards, brauchten aber vier Tickets.
Der Block ist, wenn du vom Spielfeld aus vor dem der Anfield Stand stehst links neben dem Tor. Weiss nicht wo die Fulham Fans sitzen?

von vfl-red-andi - am 30.11.2006 13:15
Naja, nun kommt es noch drauf an ob Du im Unterrang sitzt,oder im Oberrang. Unterrang bedeutet Fulham Block :-( , Oberrang Liverpool :-)



von AnfieldFox - am 30.11.2006 13:18
Schade....Unterrang!! D.h. keine Schal, kein Trikot? Weiss nicht wie die da abgehen?? 4 deutsche mit L´pool Schal im Fulham Block. Klasse!!

von vfl-red-andi - am 30.11.2006 13:22
Du machst dir zu viel Gedanken- es wird euch schon nichts passieren- genießt einfach jeden Moment in Liverpool und alles wird gut sein.- glaub mir
cheers Lothar

von Lothar - am 30.11.2006 13:33
Ich bin mir ziemlich sicher das Block 123 im Gästeblock ist........bin selber schon mal im Anfield Road End gleich neben den away fans gesessen. Schals und Shirt würde ich deshalb vermeiden.

Das Albert ist meinstens so voll das es schwer ist reinzukommen, geschweige denn es zu genießen.

Ich würde dir eher das Sandon oder das Arkles empfehlen in der Gegen rund ums Stadion wenn du ein paar pints trinken möchtest ohne um jedes stundenlang kämpfen zu müssen...

von SpionKop - am 30.11.2006 14:43
Das werden wir machen. Insbesondere ich fahre dorthin um die Atmosphäre zu geniessen. Mit den Pubs werde ich schauen wo wir reinkommen. Aber ich finde es super hier Tip´s zu bekommen. Thanks so much :cheers:

Über weitere Tips und infos bin ich Euch sehr dankbar. Wir bleiben nur für eine Nacht, denn am Sonntag geht mittags der Flieger zurück nach Deutschland.

von vfl-red-andi - am 30.11.2006 15:04
darf ich fragen von wo du fliegst und was es kostet?

von Marcio - am 30.11.2006 15:06
@ Andi

Will dir zwar die Vorfreude nicht verderben aber wenn du dir bei einem Spiel gegen Fulham "Atmosphäre" erwartest wirst du enttäuscht sein...........was das angeht ist auch Anfield den "new age fans" zum Opfer gefallen ausser in den big games und an euopean nights.

Aber die ganze Stadt hat eine eigene Atmosphäre, und die wird immer da sein... ;-)

von SpionKop - am 30.11.2006 15:45
So, bin wieder da. Muss ja zwischenzeitlich auch arbeiten. Also, der Spaß kostet inkl. Flug ab Köln, einer Übernachtung, zzgl. der Karte insgesamt 180 ¤. Ich finde das geht vom Preis.
Ja, wegen der Atmosphäre weiss ich leider das die Highligts wie z.B. CL oder das Merseyside Derby wesentlich besser sind. Ist ja auch in deutschen Stadien so. Ich hoffe das es ein "hitziges" Spiel wird und die Emotionen der Fans für ein bisschen Stimmung sorgen, auch wenn Fulham nicht der beste Gegner ist.

von vfl-red-andi - am 30.11.2006 16:52
So.. feierabend. Fahre jetzt vom Büro nach hause. undlooge mich später nochmal ein. Vielleicht kann man ja dann noch ein bisschen über die Reds fachsimpeln.....

Wo bestellt Ihr denn Eure Karten..?

von vfl-red-andi - am 30.11.2006 17:13
Hallo Andi,
Hier ist ein web seit alles ueber Liverpool und was man in Liverpool machen kannst, click unter auf diese link:-

[www.tripadvisor.com]

Gruss, Graham aus Liverpool



von Graham aus Liverpool - am 30.11.2006 18:38
Hi Graham,

danke für die Info. Das ist ja ein wirklich nettes Forum hier. Aber unter "Gleichgesinnten" ist das ja normal! Ich freue mich schon auf den Trip an die Anfield Road. Bislang hae ich die Reds nur im Fernsehen und bei einem Freundschaftsspiel in Cologne gesehen. Aber leider noch nicht live in England. Aber das wird sich ja am 9.12 ändern !!

Gruß Andi

von vfl-red-andi - am 30.11.2006 19:10
Auch hier ist viel information alles ueber die stadt, click auf die link unter:-


[www.liverpool.world-guides.com]



von Graham aus Liverpool - am 30.11.2006 20:04
@graham: Thanks for your help. Du bist aus Liverpool? Habe mir schon einige Info´s aus den Sites durchgelesen. Aber unterhalte mich lieber mit Leuten die schonmal dort waren, um verschiedene Meinungen zu hören. Das sind ja mehr Touristen Info´s auf den Seiten, Sprich: Allgemeine Informationen die im Betracht des Schreibers liegen.
Wir wohnen in der Hanover Street. Soll wohl ziemlich zentral liegen.

von vfl-red-andi - am 30.11.2006 20:18
Die Hanover street liegt wirklich sehr zentral und du kriegst sogar eine pan of scouse im dazugehörigen Lokal ;-) allerdings ist die Hanover street aktuell eher eine Baustelle als eine Straße *g*

von SpionKop - am 01.12.2006 09:30
Hanover Street ist ganz in die Stadtzentrum, und die BBC Radio Merseyside studio (Liverpool sendung) wo ich manchmal auf die Alan Jackson Football Football Show mitteilen liegt auch auf Hanover Street. 5minuten zu fuss von die Albert Dock entfernt und 5 minuten auch von Hauptbahnhof.
Wo uebernachten Sie, in Hanover Hotel?



von Graham aus Liverpool - am 01.12.2006 09:35
Wenn ihr es zeitlich noch schafft, leg ich euch noch die Stadion und Museumstour ans Herz. Eigentlich ein Muß für jeden LFC-Supporter

von Lothar - am 01.12.2006 20:43
Moin, ist ja alles schon gesagt, wenn du dir lust holen möchtest dann schau bei Uwe oder bei mir einfach mal unter Bildern nach! :)
Bilder von der Stadion Tour findest du bei mir unter "02.08.2005 Pool v Kaunas"!
Hoffe geholfen zu haben! ;)

Viel Spaß in Merseyside! (Bissel neidsch bin)



von Stevie G - am 02.12.2006 11:53
@Graham - Ja, wir schlafen im Hanover Hotel.

Die Stadiontour ist bestimmt interessant, aber ich denke an Spieltagen gibt es die nicht. Das Museum hat bestimmt auch nur unter der Woche auf.

von vfl-red-andi - am 03.12.2006 14:25
ja, is der interessant und kann ich nur weiterempfehlen, allerdings hab ichs nicht mehr ins stadion geschaftt, war die zeit leider zu kurz..

hier findest du infos zur stadion-und museumtour: [www.liverpoolfc.tv]
--museum hat jeden tag auf, auch am match day, aber letzter einlass is eine stunde vor anpfiff!

ansonsten kann ich nur sagen, mach dir nicht so viele gedanken. es kommt in liverpool sowieso anders, als man denkt ;)
die stadt is wunderschön, die leute traumhaft freundlich, und die atmosphäre einfach faszinierend, also freu dich drauf! =)



von Lui_90 - am 03.12.2006 17:29
Thank for all your help.... I will report after my stay in Liverpool :cheers:

click this link

[www.youtube.com]

von vfl-red-andi - am 04.12.2006 21:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.