Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
The German-Reds Forum
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
sven, Marcio, goleador2000, Lothar, Stevie G, Hati, Matze_LFC, Graham aus Liverpool, Markus81

Charlton Athletic v Liverpool FC

Startbeitrag von goleador2000 am 15.12.2006 13:39

Die mit Spannung erwartete CL-Auslosung ist vorbei und wir wissen nun endlich unsereren Achtelfinal-Gegner...;)

Morgen kehrt wieder der PL-Alltag zurück und wir müssen zu den Addicks ins The Valley nach London, wo wir uns in den letzten Jahren immer sehr schwer taten. Charlton ist derzeit nicht gut drauf und nur Tabellenvorletzter, aber die Mannschaft ist sicher nicht zu unterschätzen und wird uns vor eigener Kulisse einen Kampf auf Biegen und Brechen liefern...

News von der Krankenabteilung: Der brasilianische LV bzw. LM Fabio Aurelio (wegen einer langwierigen Verletzung seit Oktober außer Gefecht) dürfte morgen erstmals wieder im Kader aufscheinen !

Ich würde aber im Gegensatz zu den letzten Partien nicht viel an der Aufstellung ändern - die einzige Frage die ich mir in puncto Starting XI stelle: Soll Luis Garcia oder Mark Gonzalez im LM spielen ???

Ich würde gefühlsmäßig trotz seiner Eigenheiten, Zweikampfschwächen und unnötigen Ballverluste weiter auf King Luis setzen und ihn von Beginn an bringen. Er bringt Kreativmomente in unser Angriffsspiel und ist ein sehr guter Kopfballspieler wie er uns zuletzt wieder gezeigt hat :spos: Falls er nicht überzeugt, dann hat Rafa mit Mark Gonzalez ja noch ein "heißes Eisen" im Feuer ;)

Meine Starting XI für morgen würde so aussehen: :eek:

--------------------------Kuyt--------------------------Bellamy--------------------------
Luis Garcia--------- Xabi Alonso-------------Gerrard (c)-------------Pennant
Riise-------------------Agger--------------------Carragher-------------------Finnan
---------------------------------------------Reina--------------------------------------------

Subs: Dudek, Hyypia, Gonzalez, Crouch, Fowler

Mein Tipp: Wir schließen an unsere gute Auswärtspartie in Wigan an und holen uns erneut 3 Punkte - 0:2 (Tore: Bellamy & Gerrard)

C'MON YOU REDS :)

Antworten:

Charlton 0 Liverpool 2 - mein tipp.



von Graham aus Liverpool - am 16.12.2006 06:33
mit einm 0:1 wär ich schon zufrieden

von Lothar - am 16.12.2006 09:57
Mein Tip: wir gewinnen 3:0

Tore von Kuyt, Gerrard und Agger :)

Meine Wunschelf:

Reina

Finnan Carra Agger Riise

Pennant Garrard Alonso Gonzo

Bellamy Kuyt


evtl auch Garcia für Pennant.

von Marcio - am 16.12.2006 10:34
traore klärt auf der linie vorm sicheren tor :(

von sven - am 16.12.2006 13:14
boah wär das grad ein Traumtor von Alonso geworden....
und könnte Gonzalez nur gut köpfen :-(

von sven - am 16.12.2006 13:59
Pfosten Kuijt...... :-(

von sven - am 16.12.2006 14:09
ey wir lassen uns das noch nehmen ey....werde auf einmal nervös....müsst längst 3:0 oder so stehen....

von sven - am 16.12.2006 14:27
oder auch nicht.....2:0 bellamy.....schön gemacht

von sven - am 16.12.2006 14:32
3:0 Gerrard
WELTKLASSE !!!!

von sven - am 16.12.2006 14:38
:) spiel durchschnittlich aber ergebnis gut, wie ich gesagt hab :P

von Marcio - am 16.12.2006 14:44
wenn man von der chancenverwertung absieht en klasse spiel von liverpool. hätten locker 5 6 tore machen gemüsst. aber zum glück ham ma zum schluss noch 2 gemacht.



von Matze_LFC - am 16.12.2006 14:44
War ganz nett. Das Tor von Gerrard war nicht schlecht!

von Markus81 - am 16.12.2006 14:53
geil, arsenal nur remis...
wir sind 3. :)

von Marcio - am 16.12.2006 17:26
YES !!! Der 2. Auswärtssieg der Saison ist unter Dach und Fach :spos:

Aber es war wieder mal ein hartes Stück Arbeit und eine Menge Geduld gefragt, bis wir endlich unser standesgemäßes hochverdientes Ergebnis einfahren konnten...;) Das neue alte Problem der Saison: Die Chancenauswertung, die Chancenauswertung...:sneg:

Xabi Alonso war heute für mich die treibende Kraft unseres Spiels und der alles überragende Mittelfeldakteur auf dem Platz. Eine grossartige Darbietung des Spaniers. Er hat heute Stevie G. eindeutig in den Schatten gestellt und ist für mich ganz klar MotM ! :)

Pepe Reina wurde nur wenig geprüft und hatte einen ruhigen Nachmittag, die Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen sehr gut - besonders Carra war wieder mal überall zu finden und machte erneut ein super Spiel. Auch Sami Hyypia war stark - sowohl im Zweikampf als auch im Kopfballspiel. War aber für mich schon eine Überraschung, daß er den Vorzug vor Danny Agger bekam :confused: Riise ist defensiv derzeit sehr nachlässig und hat wie gegen Fulham wieder einige schwere Stellungsfehler gemacht. Finnan war erneut sehr brav, lauffreudig und schaltete sich immer wieder in die Offensive ein - erneut ein solides Spiel des Iren.

Im Mittelfeld habe ich ja Xabi Alonso schon zur Genüge gelobt. Stevie Gerrard war in der ersten Hz. heute blass und fast nicht zu sehen - in der 2. Hz zeigte er zwar etwas mehr - das Tor war Klasse :), aber das Spiel gegen die Addicks war insgesamt sicher eines seiner schächeren Saisonspiele. Jermaine Pennant hatte wieder einige gute Szenen - balltechnisch ist der Junge einer der besten Reds und auch seine Übersicht ist Klasse. Er muß sich einen Tick mehr zutrauen, dann wird er auch noch torgefährlich und noch wichtiger für uns...heute war sein Pech, daß Djimi richtig stand, sonst hätte er seinen ersten Treffer für Pool markiert - aber lange dauert es mMn nicht mehr bis auch er sich in die Scorerliste eintragen wird ! :p Mark Gonzalez hatte wieder Licht und Schatten - die 1.Hz war o.k - danach hat er stark abgebaut - ihm fehlt noch die Konstanz in seinem Spiel, aber das wird schon werden...Luis Garcias Kurzauftritt blieb ohne Glanzpunkt...auch Fabio Aurelio war nicht entscheidend an einer Szene mitbeteiligt - aber schön, daß er nach seiner Verletzung wieder fit ist !

Craig Bellamy ist ein Kilometerfresser, schafft Räume für die Mitspieler und ist ein ständiger Unruheherd. Ein sehr gutes Spiel des Walisers wurde mit einem herrlichen Tor belohnt :spos: Auch Dirk Kuyt war heute wieder mal viel unterwegs, holte sich Bälle aus dem Mittelfeld und stand oft richtig - ihm fehlte aber oft die Präzision und das nötige Glück um zu scoren - insgesamt kann er spieltechnisch (viele unnötige Abspielfehler und ungenaue Zuspiele...) viel mehr als er heute gezeigt hat. Peter Crouch hatte zwar nur einen Kurzeinsatz, aber seine Kopfballvorlage nutzte Stevie G. zum 3. Treffer. Mir gefällt seine Mimik und Gestik und seine Einstellung ist immer top :spos:, obwohl er in letzter Zeit oft nur auf der Bank sitzt - ich hoffe Rafa hält ihn bei Laune und gibt ihm in den nächsten Partien (Liga-Cup gegen die Gunners oder im Heimspiel gegen Watford) wieder mal einen Platz in der Starting XI ;)

So jetzt stehen wir auf Platz 3 und können wieder entspannt auf die Tabelle blicken. Das Spielprogramm um die Feiertage ist nicht ohne - Rafa wird sicher wieder das eine oder andere Mal rotieren - aber ich hoffe, daß wir unsere gute Form beibehalten, unsere Siegesserie anhält und wir mit Beginn des neuen Jahres den Abstand auf die 2 Topteams weiter verringert haben werden...;)



von goleador2000 - am 16.12.2006 18:52
und wieder einmal eine, noch dazu GENIALE , torvorlage von finnan !!!

von sven - am 17.12.2006 00:38
Hallo Fans!
Habe Spiel auf Premiere verfolgt. Finde war spielerisch o.k. Nur diesen Gegner musst du einfach 5-6 Tore machen, schliesslich war Charlton ein sehr schwacher Gegner. Unsere Chancenverwertung muss einfach besser werden. Beim Stand von 1:0 für uns, hatten die London eine tolle Chance zum Ausgleich, und was wäre dann gewesen vielleicht. Daher mehr Konzentration bei unserer Chancenverwertung, und wir tun uns in Zukunft wesentlich leichter. Trotzdem 3 Punkte wieder und der 3. Platz in der Tabelle, ist o.k. Nur so weiter über Weihnachten.
Schöne Grüsse
Hati

von Hati - am 17.12.2006 10:20
und wir sind nun schon seit 6 PL-Spielen ohne Gegentreffer :)

erinnert mich stark an letzte saison

von Marcio - am 17.12.2006 10:25

Das Ergebnis ist OK, nur zwei Tore hätten wir schon noch machen können!
Gut das wir anscheint wieder Fahrt aufnehmen & somit auch gegen die Gunners im Cup was zu holen sein dürfte!
Im Neuenjahr werden wir wissen wo wir wirklich stehen, denn Charlton und auch Wigan sind für mich nicht die Gradmesser, da gibt es andere!

Schönen dritten Advent aus Sachsen! :)

von Stevie G - am 17.12.2006 12:00
Ich tu's ungern, muß aber im Moment mal unserern Stadtrivalen loben. Zeigen gerade ne starke Partie gegen Chelski und führen durch nen Pen. 1:0

von Lothar - am 17.12.2006 14:31
jo kacke wars :(
unglaubliche tore :(

aber eins bleibt noch zu sagen:
we love you west ham, we do :)

von Marcio - am 17.12.2006 18:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.