Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
The German-Reds Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
goleador2000, Graham aus Liverpool, sven, Hati, stoa, Jan, Stevie G, Lothar, red thomy, Marcio

Blackburn Rovers v Liverpool FC

Startbeitrag von goleador2000 am 25.12.2006 09:36

Zitat

RAFA TO CHECK ON DUO
BBC 25 December 2006

Rafael Benitez will check on minor leg injuries to Steven Gerrard and Craig Bellamy before finalising his side to face Blackburn on Boxing Day.

But both are expected to be fit to play as Liverpool bid to extend their unbeaten league record to eight matches following Saturday's 2-0 home win over Watford.

Benitez will want to rotate his squad with four matches over the holiday period with Peter Crouch and Mark Gonzalez pressing for a starting role after being substitutes on Saturday. Mohamed Sissoko, Bolo Zenden and Harry Kewell are all still injured.

Reds (from): Reina, Finnan, Agger, Hyypia, Carragher, Riise, Pennant, Gonzalez, Gerrard, Alonso, Luis Garcia, Aurelio, Bellamy, Kuyt, Crouch, Fowler, Dudek, Warnock.

www.liverpoolfc.tv


Ich hoffe stark, daß Stevie und Craig im Boxing-Day-Match gegen die Rovers für uns auflaufen können...beide sind sehr gut in Form und wären ein herber Verlust für uns...:confused:

Rafa wird mit Sicherheit auf der einen oder anderen Position rotieren - ich würde wie oben erwähnt auch wieder mal Crouchie in der Starting XI bringen und zwar für Dirk Kuyt, der mich in den letzten Partien nicht 100%ig überzeugt hat und mMn eine kleine Pause verdient hat. Auch Pennant und Luis Garcia würde ich eine Rolle als Sub geben und dafür Mark Gonzalez mal im rechten Mittelfeld aufstellen/sehen wollen ;) Den kampstarken JA Riise könnte man im linken Mittelfeld bringen und Danny Agger als Absicherung auf der LV-Position, die er sehr gut ausfüllen kann, wie man zuletzt gesehen hat. Hyypia brauchen wir mMn gegen die Rovers mit seiner Kopfballstärke im Zentrum der Abwehr...

Mein Team gegen die Rovers würde jedenfalls so aussehen:

---------------------------------Crouch---------------------Bellamy-------------------------------------
Riise------------------------Gerrard----------------------Xabi Alonso------------------Gonzalez
Agger-----------------------Hyypia-----------------------Carragher------------------------Finnan
-----------------------------------------------------Reina----------------------------------------------------

Subs: Dudek, Fabio Aurelio, Pennant, Luis Garcia, Kuyt

Mein Tipp: 0:1 (Tor: Crouch) - wird ein hartes Match gegen einen schwer zu bespielenden Gegner mit dem wir "traditionell" unsere Probleme haben...ich bin aber sehr zuversichtlich, daß wir mit etwas Glück 3 Punkte aus dem Ewood-Park mitnehmen werden !!! ;)

C' MON YOU REDS ! :)

Antworten:

mit nem 0:1 wär ich schon zufrieden

von Lothar - am 26.12.2006 09:49
wird ein sehr schweres spiel und ich glaube, dass heute unsere zu-null-serie reißt!
mein tipp:
1-1 bellamy

von Marcio - am 26.12.2006 12:36
Also die Aufstellung habe ich ja schon mal exakt vorausgesagt...:D

Zitat

CROUCH STARTS FOR REDS V BLACKBURN
Lee Brown 26 December 2006

Peter Crouch will return to the Liverpool starting eleven for today's Premiership clash with Blackburn Rovers at Ewood Park as Rafa Benitez makes three changes to the side that beat Watford on Saturday.

Crouch replaces Dirk Kuyt and will partner Craig Bellamy in attack and Mark Gonzalez and Sami Hyypia also come in as the Reds go looking for three points.

Liverpool - Reina, Hyypia, Agger, Finnan, Riise, Carragher, Gerrard, Gonzalez, Alonso, Crouch, Bellamy. Subs - Dudek, Garcia, Aurelio, Pennant, Kuyt.

www.liverpoolfc.tv


...ich hoffe auch beim Endergebnis habe ich einen guten Riecher...;)

C' MON YOU REDS !!! ;)



von goleador2000 - am 26.12.2006 14:15
Halbzeit 0-0, aber schon wieder so viele chancen verschossen.



von Graham aus Liverpool - am 26.12.2006 15:46
kein klasse spiel....
wir werden zwar stärker aber trotz 3-4 guter chancen nicht gefährlich genug.
wenn man die beiden dicken chancen von bellamy und crouch sieht müssten wir führen.
wir lassen hinten so gut wie nichts zu,aber es geht auch zu wenig nach vorn....Gerrard zwar solide,aber ich denke er sollte das Spiel mehr an sich reißen,ich vermisse seine Sturmläufe...
Zudem sollten wir Bellamy mehr einsetzen,den kriegt blackburns hintermannschaft ja kein bisschen in den Griff...Flott auf den Beinen und ziemlich aktiv,gefällt mir ganz gut...Riise auch bemüht,Alonso sehr aktiv...Finnan kommt immer wieder über rechts....
auch Gonzalez versucht viel,aber es wird nur kaum etwas draus....da könnte man über nen Wechseln nachdenken....und Kuijt vllt für Crouch

von sven - am 26.12.2006 15:52
nach 11 1/2 std das erste PL gegentor :(
geniestreich von blackburn.....jetzt sind wir gefordert

von sven - am 26.12.2006 16:10
shit 1-0..... und Manu geht gleichzeitig auch in Führung.... :-(

von red thomy - am 26.12.2006 16:11
0-1, weil wir haben so viele chancen verschossen, total scheisse.



von Graham aus Liverpool - am 26.12.2006 16:54
Alonso war sein nächstes Traumtor einfach nicht gegönnt.....erst der klasse schuss an den pfosten und dann großartiger save von friedel....
wieder das alte prob mit der chancenauswertung :-(

von sven - am 26.12.2006 17:29

Nun, wehr Blackburn nicht schlägt kann nicht um die ersten zwei Plätze mitspielen wollen (können)! :(
Wir liegen hinten und was macht Rafa, Bellamy Rausgenommen,... verletzung?
Ansonsten kann ich diesen Wechsel nicht nachvollziehen!
Dazu kommt das wir zuviel liegen lasen, so wird es schwer mit nem dritten oder vierten Platz!
Auch müßen wir gegen de Spurs 100% bringen, sonst können wir gleich zuhause bleiben!
Da hatten wir endlich die Möglichkeit uns an Chelsky zu nähern, und wir ...! :(
Schönen Weihnachten, ich geh erst ma mich bek...!
Bye Tom

von Stevie G - am 26.12.2006 17:48
Guten Abend,

auf Gegner's Platz wieder verloren.
Wie üblich in dieser Saison.
Wer so seine Chancen verwertet, der will nicht gewinnen.

Warum in aller Welt Crouch ?
Keine seiner 3 Chancen war annähernd so gefährlich, wie die 3 guten Chancen von Bellamy und Alonso (2x).

Beim Gegentor hat keiner entscheidend früh gestört oder geklärt, und das wird eben bestraft.

Da ich erwarte, dass Arsenal auch noch gewinnt, ist der Spieltag ein voller Erfolg ...

Gruß
Jan

von Jan - am 26.12.2006 19:29
Wieder mal ein typisches Auswärtsspiel, das sich wie ein roter Faden durch unsere Saison zieht...:confused:

Da erspielen wir uns auf fremdem Platz WIEDER MAL die optische Überlegenheit, sind klar am Drücker und versäumen es trotz guter Chancen WIEDER MAL in Führung zu gehen und bekommen aus einer einzigen Chance der Heimelf WIEDER MAL das (mehr als unnötige) Gegentor, das letztlich dieses Spiel entscheidet...sorry, aber ich kapier es nicht - ist das Pech, Unvermögen oder einfach fehlende Klasse ??? :rolleyes:

Die taktische Umstellung von Rafa ist leider nicht aufgegangen. Aber im nachhinein ist man immer klüger...5 Verteidiger auf dem Platz, falsche Auswechslungen...mMn sind das alles Ausreden und sinnlose Kritik an Rafa....hätte Bellamy in der 1.Hz getroffen und Xabi Alonso nicht den Pfosten sondern ins Tor getroffen und wir ingesamt unsere zahlreichen Chancen eiskalt genutzt, hätten wir dieses Spiel HOCHVERDIENT gewonnen und Rafa wäre der Hero - so stehen wir leider auswärts wieder mal mit leeren Händen da und sind ganz klar die Verlierer der Runde :( - das ist eben Fußball...

Das Positive am dichten Weihnachtsprogramm: in wenigen Tagen steigt das nächste Spiel und die Mannschaft kann sich sofort wieder rehabilitieren...ich hoffe wir geben den Spurs an der White Hart Lane die richtige Antwort auf diese unnötige Niederlage !!! ;)



von goleador2000 - am 26.12.2006 19:58
@ Stevie G - Bellamy war verletzt mit ein augen verletzung.



von Graham aus Liverpool - am 26.12.2006 23:02
Hallo !
Wieder mal etliche Chancen nicht verwertet auswärts, so kann man einfach nicht gewinnen, denn 1 Tor bekommt man schnell wie heute. Die Chancenverwertung ist einfach katastrophal. Uns fehlt eínfach vor dem Tor die Klasse momentan.Kuyt, Chrouch nicht in Form momentan. Sage es nicht gerne, aber mit einen Drogba im Sturm wären wir sicherer 2. in der Liga mit unseren Chancen.Wir brauchen unbedingt noch 1-2 Klassespieler(echte Verstärkungen für uns) keine guten Fussballer(die haben wir selber).Normal muss Blackburn in dieser Form einfach auch auswärts geschlagen werden, aber wir vergeben einfach zu viel Chancen in jedem Spiel.Hoffe nur das es in Zukunft besser wird, sonst wirds schwer unter die ersten 4 zu kommen.Sieg gegen Totenham und Bolton wäre sehr wichtig, aber da brauchen wir eine Leistungssteigerung auch von Stevie, der mir in letzter Zeit zu wenig Impulse für die Mannschaft setzt.
Kann nur besser werden.
Schöne Grüsse

Hati

von Hati - am 27.12.2006 09:37
Zitat

Die taktische Umstellung von Rafa ist leider nicht aufgegangen. Aber im nachhinein ist man immer klüger...5 Verteidiger auf dem Platz, falsche Auswechslungen...mMn sind das alles Ausreden und sinnlose Kritik an Rafa...


Sehe ich eigentlich auch so und darum ärgert mich Premiere umso mehr, wenn sie statt einzelner Spiele ne Konferenz mit nur deutschem Kommentar zeigen. Ich sage nicht, dass die englischen Kommentatoren viel besser wären, aber die Deutschen machen durch die Bank haarsträubende Fehler, da die scheinbar weder großes Interesse haben, sich zu informieren bzw. irgendwie selber nachdenken möchten. Erst das Gerede von "defensive Aufstellung mit fünf Verteidigern", dann irgendwelches Gelaber von Aurelio der große Defensivspieler. Es kommt immer auch noch drauf an wie ne Mannschaft auf dem Platz spielt. Liverpool hat mit 5 nominellen Verteidigern offensiver gespielt als so manch anderer Gegner diese Saison (Blackburn gehörte da wohl dazu, wobei ich da kein wirkliches Urteil abgeben will), der nur 4 Verteidiger auf dem Platz hatte, aber trotzdem mit 10 Mann im eigenen 16er gestanden ist. Genauso die Sache mit Aurelio. Klar ist er eher nen Verteidiger, aber das heißt für mich nicht unbedingt, dass so einer nicht auch offensiv Akzente setzen kann, wenn er in einer offensiveren Position spielt und auch dementsprechende Anweisungen und Aufgaben bekommen hat...



von stoa - am 27.12.2006 18:20
Bezüglich der gestrigen Taktik möchte ich noch anmerken, daß wir im letzten Jahr in Newcastle ebenso gespielt haben – und zwar mit der gestrigen 3-er-Abwehr, mit Warnock statt Riise, Kromkamp statt Finnan, Hamann statt Xabi Alonso, Kewell statt Gonzalez und Cissé statt Bellamy und auch mit Crouchie (er machte übrigens ein Tor). Damals machten wir unser vielleicht bestes Auswärtsspiel in Rafas Amtszeit und gewannen 3:1 (wir gingen schnell mit 2:0 in Führung und die Sache wurde natürlich leichter). Damals ging die Taktik voll auf und Rafa wurde als Taktikgenie gepriesen...auch von den sog. Premiere-Experten zu denen für mich ein gewisser Wolff Fuss (der Voll-Idiot der in der Konferenz unsere Reds kommentierte und sowas von einem Schwachsinn daherlaberte...:o: ) definitiv NICHT zählt - am liebsten würde er Mourinho, Wenger & Ferguson in den A...kriechen - der Typ kotzt mich schon länger an :sneg:

Auch gestern hätte es ein erfolgreicher Auftritt unserer Reds werden können NUR haben wir eben trotz zahlreicher Möglichkeiten unsere Chancen nicht 100%ig genutzt und fanden wie schon mehrfach gesagt im alles überragenden Friedel unseren Meister.;)

Sehr positiv: Wir erspielen uns auch auswärts viele Chancen nur müssen wir wie in Wigan oder Charlton einfach mal in Führung gehen und unsere Chancen nutzen, dann tun wir uns ingesamt leichter, das Heimteam ist mehr gefordert, eröffnet uns Räume und wir können mit schnellen Leuten wie Bellamy, Gonzalez oder Pennant auf Konter setzen. Nach diesem Strickmuster haben wir gegen die Latics bzw. die Addicks souveräne Auswärtssiege eingefahren ;)

Ich glaube/hoffe das Spiel gegen Tottenham wird ein ganz anderes Spiel. Die Spurs wollen u. werden daheim sicher offensiv agieren - uns werden sich Räume bieten und und das könnte unsere Chance sein einen im Kampf um die CL-Plätze ungemein wichtigen 3er einzufahren und die Niederlage gegen die Rovers auszumerzen...:rolleyes:



von goleador2000 - am 27.12.2006 18:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.