Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
The German-Reds Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
qu-cee, Marcio, SpionKop, BMG-Jonny, goleador2000, AnfieldFox, Lothar, sven, Lui_90

Was war euer Highlight/Tiefpunkt des Jahres 2006?

Startbeitrag von SpionKop am 28.12.2006 11:11

Nachdem das Jahr 2006 langsam aber sicher zu Ende geht (Gott sei Dank...) würd mich interessieren was für euch das beste Erlebnis mit eurem Club im abgelaufenen Jahr war? und natürlich darf auch das mieseste nicht unter den Tisch fallen..

Ich mach mal den Anfang:

Highlight

Stevie Gerrards zweites Tor im FA Cup final gegen West Ham..

Das Spiel war eigentlich schon verloren und ich war im Pub bereits dabei meinen Kummer mit Bier zu ertränken bevor uns Gerrard zurück von den Toten geholt hat.........noch dazu Minuten nach dem er mit Krämpfen auf dem Feld herumgehumpelt ist...

Ich glaub nicht das ich jemals mehr in einem Pub herumgesprungen bin als nach diesem Tor........magic



Nach dem peinlichen Ausscheiden im Jahr davor wars eine Genugtuung den Cup zu holen..........noch dazu nach der Schelte die wir zugegebener Maßen damals zu recht von den Medien bekommen haben.

weitere Highlights:

Das Tor von Crouchie gegen die Mancs im FA Cup das die bastards eleminiert hat.............das ganze war nach der Neville-Provokation im Anschluss an die 0:1 Niederlage im Old Trafford einfach nur geil..



Garcias Todesstoß für Chelsea im FA Cup semi-final in Old Trafford.........es gibt nicht viel besseres als die russian billionaires im theatre of wet dreams zu schlagen und danach "You'll never walk alone" über die Lautsprecher in Old Trafford zu hören......brilliant.



Tiefpunkt

Da gibts nur eine Antwort........das 0:3 im Goodison Derby......unglaublich ein Spiel das man über weite Strecken dominiert hat so zu verlieren, mir war richtig schlecht nach dem Schlusspfiff.....speziell das dritte Tor war wie ein Genickschlag....die nächsten Tage waren einfach nur grausig.

Ich hoffe nur das wir uns im Anfield Derby revanchieren werden...

weitere Tiefpunkte...

Das unnötige Ausscheiden gegen Benfica liegt mir heute noch im Magen.........mit einem so sang- und klanglosen Ende hab ich nicht gerechnet..

Das 0:1 gegen Man United im Ligaspiel......einfach grausam wieder mal ein Spiel in dem wir ebenbürtig waren durch einen lucky punch in der letzten Minute zu verlieren. Die Provokationen unseres away supports von dem cunt Neville war nur das i-Tüpfelchen..........aber wie man bei der Auflistung meiner Highlights sieht ist Rache süss und inbred Neville wird das FA-Cup Spiel in Anfield sicher nicht so schnell vergessen.......you reapt what you saw cunt.

Antworten:

weitere Highlights:

-crouchs tor gegen galatasaray :)

-das 7-0 in Birmingham


weitere Tiefpunkte:

- das 0-1 bei chelski diese Saison (auch das ganze spiel dominiert und 0-1 verloren :( )

- das 2-0 bei scumchester - eines der schlechtesten spiele seit langem!

von Marcio - am 28.12.2006 11:55
Highlight war das FA-Cup Finale. Ein unglaublicher Captain Steven Gerrard, wahrscheinlich das Spiel seines Lebens bisher nach dem Triumpf in Istanbul.

Absoluter Tiefpunkt 2006 war natürlich meine Lungenentzündung mit Schlaganfall und Herzklappenoperation und das alles auf einmal. Bin ungefähr zu 80% wieder hergestellt und danke den Ärzten der Uniklinik Tübingen für ihre geniale Arbeit sowie allen Schwestern und Pflegern für die großartige Hilfe. Highlight in dieser Situation ganz klar meine Frau Monika die mich zu jeder Sekunde nie im Stich gelassen hat.

Die Niederlagen in Scumchester und Emirates haben mich auch schwer getroffen.

einen guten Rutsch und lasst uns auf die Reds ein paar Bierchen trinken :drink: :drink: :cheers:

von Lothar - am 28.12.2006 12:54
@ Lothar

Schön zu hören das es dir wieder besser geht........auf ein paar Bierchen in Barcelona :cheers:

von SpionKop - am 28.12.2006 13:17
ach und ein weiteres highlight:

GODs rückkehr :)
und sein erstes tor danach gegen birmingham, das leider aberkannt wurde :(

von Marcio - am 28.12.2006 13:49
kann mich den anderen eig nur anschließen.....
weiteres Highlight war für mich die Verpflichtung Kuijts

Abgang & die erneute Verletzung von Cisse waren ein weiterer Tiefpunkt.....

auch ein Hähepunkt die clean sheet serie....fand ich beeindruckend

von sven - am 28.12.2006 14:13
Highlight waren für mich auch die oben schon angesprochenen Sachen, wie FA Cup Final, GOD´s Rückkehr (obwohl ich ihn vielleicht mehr spielen hätte lassen), der Sieg gegen Chelski im Trafford und natürlich meine beiden Trips im Jahr 2006.

Was weniger schön war, ist die Konstelation, das Spieler die ein Haufen Geld verdienen, sich von Zeit zu Zeit hängen lassen und manchmal vermissen lassen das sie richtig stolz darauf sind für diesen Ausnahmeclub Fußball spielen zu dürfen, wenn das Allen immer klar wäre, glaube ich könnten wir auch mal wieder ganz oben anklopfen!
Was mich noch gestört hat, ist Rafas Saisonvorbereitung. Ich kann nicht 2 Wochen vor Saisonbeginn immer noch Munter durchwechseln. Ich glaube wir wären besser in die Saison gestartet, hätte Rafa eine richtige Startelf aufgestellt!
Ich war schon entäuscht als ich mit meiner Freundin nach Mainz gefahren bin und wir da 5:0 auf den Sack bekommen haben. OK war nur ein Vorbereitungsspiel, doch 5:0 gegen Mainz, na ich weiß ja nicht!

Aber egal, nichts desto trotz hoffe ich auf ein erfolgreiches Jahr 2007!
Und wünsche allen REDS einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Bis Barcelona, cheers mates :cheers:



von AnfieldFox - am 28.12.2006 14:27
absolutes highlight des jahres für mich persönlich ebenfalls das zweite tor von stevie im fa cup finale... ich bin gerannt wie noch nie in meinem ganzen leben! =)
tiefpunkte vergess ich meistens... ;)


BTW: (falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte) ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr, viel erfolg, glück und so weiter.. ihr kennt ja den rest! ..



von Lui_90 - am 28.12.2006 18:27
highlights gabs eigentlich mehrere:

-beide spiele die ich live gesehen habe. ok, 1:0 gegen die spurs war zwar nicht der
hammer, war aber dank graham in der ersten reihe so nahe dran wie noch nie.
mein 2tes spiel 06 im SoldTrafford beim sensationellen 2:1 sieg über chelsea und somit einzug ins FA-cup finale. stimmung und spiel waren hammer!
-ungeschlagenheit in anfield
-FA-cup finale: traditionell nervenzerreissend wie 2001 uefa-cup, 2005 CL-finale...
es geht wohl nicht einfach und herzschonend...

negativ:

-die meisten liga-auswärtsspiele. die top-shots haben wir nun noch zu hause.
die restlichen, die uns geschlagen haben zum glück auch...
-als titelverteidiger in der CL so blöd auszuscheiden. ok, jetzt können wir den neuen titelverteidiger... wird n ganz schweres stück arbeit...
-souvenirshop und online-shop. find ich nicht profesionell, aber ist wirklich nicht so entscheidend. gibt wichtigers im leben eines redfans...
-vorbereitungsspiele: ob in lichtenstein, schweiz oder deutschland- war einfach peinlich. nett, dass man zu uns kommt. aber wo bleibt der stolz?

nun ja, hoffe, dass der jahresabschluss 06 noch positiv ausfällt. das 07 endlich
ein stabileres LFC hervor bringt, wir das transferfenster im januar noch zu
unseren gunsten nützen können und wir trotz allem stolze red-fans bleiben werden.

es gab schon negativere jahre. ich bin stolz auf das, was LFC im 06 erreicht hat.
ich liebe diesen club halt auch, wenns denn nich so läuft. that`s football, mate!

von qu-cee - am 28.12.2006 18:49
Ein Finale ist immer ein Highlight - und das Spiel gegen die Hammers war mit Sicherheit eines der besten FA-Cup-Finals aller Zeiten. Herausragend natürlich wie schon erwähnt "our Captain" der großen Anteil an diesem tollen Triumph hatte und ein Bombenspiel für uns ablieferte :)

Insofern war der FA-Cup-Triumph auch MEIN HIGHLIGHT 2006:spos:

Ansonsten wurden die absolut größten Highlights unserer Reds des Jahres 2006 schon von den Usern vor mir genannt !

Weitere schöne Momente aus meiner Sicht:

Harry Kewells sensationelles Volley-Tor beim 1:0-Heimerfolg über die Spurs :spos: - ich hoffe inständig, daß der Australier wieder zurückkehrt und an seine zuletzt im Liverpool-Trikot gezeigten Leistungen anschließt - ich war und bin seit jeher ein großer Fan des sympathischen Aussies :)

Danny Aggers toller Saisoneinstand und natürlich sein absolutes Traumtor gegen West Ham United war ebenfalls ein Riesengeschenk an uns Reds und an mich - habe mich megamäßig über das erste PL-Tor des jungen Dänen gefreut :)

Kuyt's Verpflichtung war natürlich ebenfalls eine tolle Sache, die mir voll getaugt hat. Bislang macht er sich recht gut, aber der Junge kann mMn noch viel, viel mehr als er uns schon gezeigt hat - ich freue mich daher schon auf die nächste Saison wo wir hoffentlich einen noch besseren Dirk Kuyt in Ausnahmeform erleben werden !!!

Aber auch ein Gabriel Paletta, Mark Gonzalez, Jermaine Pennant oder Craig Bellamy waren aus meiner Sicht tolle Verpflichtungen - mit diesen Lads werden wir allesamt noch sehr viel Freude haben ;)

Unser sensationeller Anhang - für mich der Beste der Welt. Grossartig wie die Reds im Stadion unsere Mannschaft immer wieder unterstützen und pushen und Anfield zu einer phantastischen Bühne des Fußballs machen - ich sage nur: YNWA - oft kopiert, aber nie erreicht - Anfield is simply the best ;)

Meine absoluten Tiefpunkte aus Sicht eines Reds-Fans:

Wie ebenfalls schon erwähnt tun unglückliche Niederlagen gegen die Mancs, Chelsea und die Toffees noch mehr weh als alle anderen Niederlagen...wenn man noch dazu jedesmal die bessere Mannschaft ist und nur durch einen lucky punch (Ferdinand, Drogba) bzw. individuelle Abwehrfehler (Neverton) verliert ist das umso bitterer...:(

Die Vorführung in der akutellen Saison gegen die Gunners im Emirates Stadium und die erbärmliche Darbietung im OT sind ebenfalls stark an meine Nieren gegangen :(

Das Ausscheiden in der CL gegen ein europ. Durchschnittstruppe wie Benfica war auch kein Ruhmesblatt unserer Reds. Hätte mir schon erwartet, daß wir diese Hürde packen und als Titelverteidiger weiter kommen als bis ins Achtelfinale...:(

Eine Sache die mir sehr nahe gegangen ist: die schwere Verletzung die unserem Momo im Benfica-Spiel zugefügt wurde und ihm beinahe seine Karriere bzw. sogar sein Augenlicht gekostet hätte...und sein doppeltes Pech, als er wieder hergestellt, in Top-Form agierte und sich erneut schwer an der Schulter verletzte...:(

Ein Highlight für 2007 von mir kann ich daher jetzt schon hier angeben: nämlich MOMOS RÜCKKEHR INS LIVERPOOL-TEAM !!! :spos: :)

Wenn man länger nachdenkt, fallen einem sicher noch mehrere schöne Momente ein, die uns unsere Reds im Jahre 2006 geschenkt haben. Insgesamt war es nach dem Gewinn der CL unter Strich erneut ein Jahr in dem wir Silverware an die Anfield Road geholt und uns mit Platz 3 in der Liga, zahlreichen clean sheats und einer phantastischen Heimbilanz sehr gut präsentiert haben. Es gab natürlich leider auch einige Tiefschläge und Enttäuschungen, aber die Höhepunkte überwiegen mit Sicherheit. Bei mir bleibt das Jahr 2006 aus Reds-Sicht daher in sehr guter Erinnerung :)

Auf diese Wege möchte ich ebenfalls allen Usern dieses tollen Forums einen guten Rutsch ins neue Jahre und natürlich weiterhin viel Spass, Unterhaltung und schöne Stunden (in diesem Forum, vor dem TV-Gerät oder live im Stadion...) mit unseren Reds wünschen - :cheers: cheers mates !!! :)



von goleador2000 - am 28.12.2006 19:35
Borussia
Highlight 22.09.06 (5.Spieltag) :cool:


Tiefpunkt die jetzige Tabelle :kopp:
11. Hannover 96 17 -10 20
12. VfL Wolfsburg 17 -4 19
13. Alem. Aachen 17 -5 19
14. VfL Bochum 17 -8 18
15. Energie Cottbus 17 -6 17
16. Bor. M´gladbach 17 -10 15
17. Hamburger SV 17 -6 13
18. 1. FSV Mainz 05 17 -19 11

Liverpool
Highlight: Die Tour nach Liverpool mit LFC-BMG-Petitionsübergabe und Sieg gegen Bordeaux

Tiefpunkt
Die Niederlage gegen Neverton :motz:



von BMG-Jonny - am 29.12.2006 01:03

und es gibt nur eine borussia...

... und jezt habt ihr unseren steve gohouri... auf den könnt ihr borussen
stolz sein.

ok, das ist off-topic. tschuldigung!

von qu-cee - am 29.12.2006 23:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.