Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
The German-Reds Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcio, goleador2000, qu-cee, SpionKop, Hati, Jan, Stevie G, Lothar

Liverpool FC v Everton FC

Startbeitrag von goleador2000 am 03.02.2007 10:53

Da der andere Thread mMn etwas unübersichtlich geworden ist, habe ich mir erlaubt einen eigenen Thread mit Daten & Fakten nur zum Spiel zu eröffnen - ich hoffe es hat niemand ein Problem damit...;)

It’s Derbytime. Wir haben die 3:0-Schlappe aus dem Hinspiel im Goodison wettzumachen und ich hoffe uns gelingt die Revanche für diese Schmach gegen den Erzfeind.

Momo Sissoko ist doch nicht fit geworden und auch Fabio Aurelio wird nicht spielen können. Dafür ist Zenden wieder fit. Er hat gestern beim Reserve-Match gegen ManUtd (0:0) gespielt.

Ich denke Rafa wird dieses Mal im 4-4-2-System mit 2 wingern agieren – ich tippe mal Gonzalez und Pennant werden auflaufen.

Die Qual der Wahl hat er wieder einmal im Sturm: Crouch, Kuyt und/oder Bellamy – alle 3 haben zuletzt überzeugt und Tore erzielen können – bin gespannt ob einer der drei auf die Bank muß bzw. wen es trifft…ich tippe mal auf Bellamy ;)

Die Starting XI gegen die Toffees würde aus meiner Sicht so aussehen: :ears:

----------------------------Kuyt-----------------------Crouch--------------------------------
Gonzalez----------------Gerrard ©------------ -Xabi Alonso-------------Pennant
Riise---------------------Agger-------------------- Carragher-------------------Finnan
------------------------------------------Reina-------------------------------------------------

Subs: Dudek, Hyypia, Zenden, Bellamy, Fowler

Mein Tipp: 2:0 (Tore: Kuyt & Bellamy)

C’ MON YOU REDS !!! :)

Antworten:

ich tippe auf ein 4-1 :cool:
2x Kuyt
1x Crouch
1x Alonso

Hoffe wir machen von Anfang an Druck, genau wie gegen Chelski!

von Marcio - am 03.02.2007 11:12
Liverpool - Reina, Finnan, Riise, Carragher, Agger, Alonso, Gerrard, Pennant, Bellamy, Crouch, Kuyt. Subs - Dudek, Hyypia, Fowler, Gonzalez, Zenden.


Hoffe es sieht so aus ;)


Reina

Finnan Carra Agger

Gerrard Alonso
Pennant Riise

Kuyt Bellamy
Crouch


glaub aber nicht, dass rafa mit 3-4-3 spielt. denke es wird auf ein 4-3-3 hinauslaufen mit riise als LV!

von Marcio - am 03.02.2007 12:09
ganz klar 2 Punkte verloren-totale Scheiße gegen ein Neverton, daß eigentlich nichts anderes wollte.

von Lothar - am 03.02.2007 14:41
Zitat

RAFA: ONLY ONE TEAM WANTED TO WIN
Steve Hunter 03 February 2007

Rafael Benitez couldn't hide his frustration after the goalless draw with Everton and felt Liverpool were the only team that wanted to win the match.
The Liverpool manager felt his team did everything for winning and said Everton came to defend and got what they came for, a point.

"There was only one team that wanted to win and one team that didn't want to lose and it is frustrating because we deserved to win the game," insisted Benitez.

"They had a chance in the second half after our mistake but Pepe made a good save but apart from that we controlled everything. We had three strikers and Pennant and Riise saw a lot of the ball but they had nine men all the time behind the ball.

"When you play against the smaller teams at Anfield you know the game will be narrow and compact and at times we were a little bit nervous. We have to be disappointed not to have taken all three points."

www.liverpoolfc.tv


Rafas Statement sagt wohl alles über dieses Spiel aus. Unseren Lads ist mMn kein großer Vorwurf zu machen. Wir haben viel probiert - in der ersten Hälfte viel über die Flügel und mit Kurzpaßspiel versucht und in der 2. Hz vermehrt mit hohen langen Flankenbällen auf Crouch und Kuyt operiert. Die Flanken und Zuspiele aus dem Mittelfeld fielen aber leider zu ungenau aus oder landeten in der kopfballstarken Abwehr der Toffees - Lescott & Yobo machten für mich ein sehr gutes Spiel ;)

Stevie Gerrard hat mir heute nicht sonderlich gefallen und auch Kuyt war eher unauffällig und stand sich öfter mit Crouch im Wege. Sehr stark: Carragher & Agger bzw. Xabi Alonso :spos:

Aufgrund des Spielverlaufes bzw. der phasenweise drückenden Überlegenheit hätten wir uns die 3 Punkte absolut verdient, aber in so einem Spiel kann der Schuß auch mal nach hinten los gehen - bei Standards war Everton nicht ungefährlich und wir hatten Glück, daß Johnson den schweren Abwehrfehler nicht ausnützte...

Schade, schade, schade. :( Das Positive: Wir behalten daheim wenigstens unsere weiße Weste ;)



von goleador2000 - am 03.02.2007 15:47
echt entäuschend :(

von Marcio - am 03.02.2007 15:49
der plan der blauen hat voll gepasst. verdammt! wir haben gepatzt. und die 2
wichtigen punkte nicht geholt.

guter anfang der toffees, waren die ersten knapp 10 minuten spielbestimmend.
danach war rot an der reihe. bis zum 5er. schwach im abschluss. schlechte
freistösse, nicht konsequent beim letzten pass und torschuss.

nach all den guten spielen zuletzt: heute war klar eines der schlechtesten spiele
in dieser saison (home games).

ich hab das gefühl, dass unsere noch angst vom away game hatten. zwar spiel-
mässig im mittelfeld überlegen, aber voller fehler durch alle reihen.

einziges highlight bei everton: andy johnson war schlecht wie sau!
mag den irgendwie, bin aber auch nicht sauer wenn er gegen pool scheisse spielt.

nun denn, ich denke arschanal hohlt heut den dreier und geht an uns vorbei.
chels gegen boro ist ja sicher auch klar.

anschluss verpasst, platz 3 gegen platz 4 eingetauscht, schlechter tag für rot.

aber ich lieb die roten trotzdem.

PS: wiso zählen alle offsidetore gegen die reds (ars im FA, westham in PL) und
wenn wir mal n offside tor, das ja quasi ein eigentor gewesen wäre, wird nicht
anerkannt? ok, wir habens nicht nötig. besser n guter verlierer als n schlechter
gewinner. 8-)


tja, die edit meinte, dass die latics heute nicht gegen ars gespielt haben. und hat
das durch boro ersetzt. was würd ich ohne tante edit machen...

von qu-cee - am 03.02.2007 15:55

Wie schon gesagt wurde, wir haben zwei Pkt. verloren, was ich aber nicht so verstanden hab, wenn Rafa God bringt, warum erst so spät?!? :(
Denk er hätte sich noch mal voll Reingekniet, gerade gegen seine Lieblinge, aber in 4-5.min kann auch God nichts machen!
Na ja, nun gilt es den dritten Platz zu verteidigen, hoffe mal das die Gunners patzen!



von Stevie G - am 03.02.2007 18:10
chelsea gewinnt 1:0 und arschenal ist zur zeit 1:1. wenns so bleibt, bleiben wir 3.

von qu-cee - am 03.02.2007 18:57
Guten Abend,

wir haben glück gehabt. Arsenal hat 1:1 gespielt. Wir sind nochmal glimpflich davongekommen. Was soll man auch tun, wenn ein Team nicht spielen möchte. Leider hatte Chelsea mehr Glück.

Bis nächsten Samstag, das wird ein schweres Spiel.
Ich weiß nicht, ob wir gegen Newcastle gewinnen können.

mfg
Jan

von Jan - am 03.02.2007 19:42
Hallo !
War sicher nicht unser bestes Heimspiel gegen die Toffees, aber wir haben viel versucht und der Einsatz hat gestimmt. Aber gegen solche Gegner tun wir uns immer schwer die so defensiv spielen. Leider 2 Punkte verloren, aber wir hätten uns den Sieg verdient. Vor dem Tor waren wir nicht konzentriert genug, und manchmal auch ideenlos(hoch nach vorne). die Abwehr von Everton stand gut und hatte auch ein wenig Glück. Wir hatten diesesmal weniger Glück, sonst hätten wir auch gewonnen. Leider kein Sieg gegen diese Toffees- ist bitter .
Wenn wir 1 Tor gemacht hätten, wäre das Spiel anders verlaufen, und wir hätten wahrscheinlich einen überzeugenden Sieg gelandet, der auch verdient gewesen wäre, weil die Toffees fürs Spiel nichts taten nur verteidigten.
Hoffe auf einen Sieg beim nächsten Auswärtsspiel, und die verloren 2 Punkte sind wieder aufgeholt.
Trotzdem schöne Grüsse

Hati

von Hati - am 04.02.2007 10:52
Zitat

When you play against the smaller teams at Anfield you know the game will be narrow and compact


:D :D genau das hab ich nach dem enttäuschenden Ergebnis gebraucht............well in Rafa!

von SpionKop - am 04.02.2007 13:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.