Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das oberligen.de-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Blaue, fuzzilein, Neumünsteraner, ksellmann, Gorska, Heide Patriot, Onkel Klaus

Cordi patzt in Heide

Startbeitrag von Onkel Klaus am 17.05.2003 17:15

Nach der 1:3 Niederlage bei den offenbar wiedererstarkten Heidern sind die Chancen von Concordia HH auf die Vizemeisterschaft gesunken. In diesem Fall würde es ja keine Relegation gegen den Meister aus Nieders./HB geben, da Cordi nicht für die Regionalliga gemeldet hat. So hat Neumünster es nun doch in der Hand, Platz 2 zu sichern und (voraussichtlich) gegen Kickers Emden den RL-Aufsteiger auszuspielen. Ob man NMS mit einem Aufstieg einen Gefallen tut, bezweifle ich allerdings. Regionalligareif erscheint mir das Team nicht. Wie stark schätzen die Anhänger von Kickers Emden eigentlich ihr Team ein?

Antworten:

Ich glaube auch nicht das Neumünster in der Regionalliga bestehen kann. Wahrscheinlich würde sich keine Mannschaft aus der OL HH/SH einen Gefallen tun würden Sie aufsteigen.
Meine Hoffnungen ruhen auf einer Nord-Oberliga, ist eh reizvoller mit klassischen Nord Derbys und historischen Spielpaarungen.
Forza Altona 93 !

von Gorska - am 17.05.2003 18:03
Ich habe Neumünster am Mittwoch gegen Meiendorf gesehen, der Auftritt war alles andere als überzeugend. Auch wenn NMS ersatzgeschwächt war, ist das einfach zuwenig. Im Relegationsspiel entscheidet zwar immer auch die Tagesform und das Glück, unter normalen Umständen dürften die Lila-Weißen gegen Emden aber keine Chance haben.
Außerdem Frage ich mich ob das Stadion von Neumünster überhaupt Regionalliga Ansprüchen gerecht wird? Ich war vor einigen Jahren mal da, wenn an der Bebauung nichts wesentliches geändert hat, habe ich doch meine Zweifel.

von Heide Patriot - am 17.05.2003 19:14
Also an der Bebauung hat sich nichts geändert, keine Tribüne kein Flutlicht aber ne Menge Ausbaureserve.
Nms. wollte ja schon mal ein neues Stadion bauen, aber bis jetzt ist wohl nicht viel
draus geworden.
Ich denke auch das die Verantwortlichen in Nms, bis vor ein paar Tagen überhaupt noch nicht ernsthaft darüber nachgedacht haben was es bedeutet in der 3 Liga zu spielen.
Und die Zeit das Stadion 3 Liga tauglich zu machen ist ja doch reichlich knapp.
Flutlicht, Tribüne, Einzäunen, seperater Gästeblock, was ist mit An und Abfahrt auf dem einzigen Zufahrtsweg, Parkplätze,Ordnungsdienst.
Ne Menge Arbeit bis mitte August, wenns denn klappen sollte.

von ksellmann - am 17.05.2003 19:46
Nun ja, ich bin auch eher reserviert, was die Chancen gegen den BSV Kickers Emden mit Topstürmer Zimin angeht, aber andererseits kommt so eine Chance nur einmal und dann sollte man sie eben nutzen....
Ist doch eine Supervorstellung, wenn man sich den Spielplan für die nächste Saison mal im Kopf ganz leise zurechtlegt:gegen St.Pauli,Kiel,Dynamo Dresden,etc. - würd ich klass finden.

In diesem Sinne...Amateurfußball forever

von Neumünsteraner - am 18.05.2003 21:35
Hoffentlich spielt der HSV in der nächsten Saison öfter so, damit es ein Wiedersehen in der neuen OL gibt. Nun muss Neumünster aber noch den 2. Platz verteidigen und Emden gegen WHV mindestens einen Punkt schaffen, damit auch theoretisch-juristisch alles in trockenen Tüchern ist. BSV-VfR wäre wirklich eine reizvolle Paarung.



von Der Blaue - am 19.05.2003 10:20
Ich denke, daß geht allen Aufstiegskandidaten so, ist halt ´ne neue
Herausforderung!
Einmal ist immer "das erste Mal" :-)
Wie ich auf der Kickers-Fanpage gelesen habe, gibt´s dort genau die gleichen
Anforderungen, die noch zu erfüllen sind!
Zum "Überleben" in der 3.Liga: Bekanntlich gibt´s ja im ersten Jahr den berühmten
"Aufsteigerbonus", der den Verbleib im Falle eines Aufstieges sichern sollte.
Richtig schwer würde es dann erst im zweiten Jahr, aber darauf kann man ja hinarbeiten, das liegt dann an der Mannschaft und den Verantwortlichen.
Übrigens ist der VfR Neumünster vor Einführung der 1.Bundesliga nur knapp am "Cut"gescheitert und der HSV hat hier auch schon vor 12000 Zuschauern gespielt - Fazit: "Kickers", Ihr werdet erwartet!

von fuzzilein - am 24.05.2003 08:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.