Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das oberligen.de-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Süd-Däne, Raspnex, FCH-Marc, Wurzi

[OLSW] Anzahl Absteiger Saison 03/04

Startbeitrag von Süd-Däne am 03.08.2003 17:29

Hallo, weiß jemand, wieviele Absteiger (abgesehen von evtl. RL Süd-Absteigern) es nun geben wird? Mal lese ich von 2, dann 3 oder sogar 4!? Wenn es nur 2 sind, wie es hier in den News zu lesen war, gibt es da nicht Probleme bei 3 Verbandsliga-Meistern?

Antworten:

Hi Neunkircher habt ihr schon Angst vor dem Abstieg oder was ;-)

Also:

Es gibt drei Aufsteiger aus der Verbansliga, dies ist sicher (nicht mehr und nicht wenniger).


1.) Sollte der Meister von der Oberliga in die Regionalliga Aufsteigen, und kein Südwestregionalligist (Elversberg, Mainz Am, K´lautern Am.) in die Oberliga Südwst Absteigen dann gibt es nur zwei Absteiger in der Oberliga.

2.) Sollte der Meister von der Oberliga in die Regionalliga Aufsteigen, und ein Südwestverein aus der Regionalliga (Elversberg, Mainz oder K´lautern in die Oberliga Absteigen gibt es drei Absteiger in der Oberliga.

3.) Sollte der Meister von der Oberliga in die Regionalliga Aufsteigen, und alle drei Südwestvereine aus der Regionalliga (Elversberg, Mainz und K´lautern) in die Oberliga Absteigen gibt es sogar vier Absteiger in der Oberliga.

von FCH-Marc - am 03.08.2003 18:01
Version 3) ist nicht korrekt! Es soll nächstes Jahr (2004/05) ebenfalls nur 18 Mannschaften in der OL SW geben. Gegen eine mögliche Aufstockung auf 19 oder 20 Mannschaften haben sich die Vereine und die beteiligten Verbände so weit ich weiß auf einer Tagung ausgesprochen (zu viele Spiele, Probleme bei evtl. Spielausfällen in Herbst/Winter, etc.).

Im Fall eines Aufstieges des OL-Meisters (somit Rest von 17 Mannschaften in der Liga) und einem Abstieg aller 3 SW-Regionalliga-Vertreter in die OL SW (dann 17 plus 3 gleich 20 Mannschaften) sollen sogar 5 Mannschaften absteigen. Beim Fall mit 2 SW-Absteigern wären es dann analog 4 Absteiger.

Jedenfalls sollen Relegationsspiele (z.B. die VL-Zweiten gegeneinander oder mit einem OL-Absteiger) keinesfalls stattfinden.

Hoffen wir also, dass die 3 SW-Vertreter in der RL verbleiben werden... ;-)

Gruß

Wurzi

Forza TuS Koblenz!!!



von Wurzi - am 03.08.2003 20:31
FCH-Marc schrieb:
Zitat

Hi Neunkircher habt ihr schon Angst vor dem Abstieg oder was ;-)


Nix da Angst, nur reine Neugier in verbandstechnischen Dingen!

Wurzi schrieb:
Zitat

Hoffen wir also, dass die 3 SW-Vertreter in der RL verbleiben werden... ;-)


Das ist wohl für alle Beteiligten die beste Variante :D

Jedenfalls sehe ich inzwischen etwas klarer, danke!

von Süd-Däne - am 05.08.2003 23:26
Der FCS und die SVE bleiben ja wohl sicher in der RL, Mainz kann es packen, doch für den FCK sieht es schon etwas düster aus!

Daher wird es wohl 3 Absteiger geben!

Gruß

Huettenjunge Raspnex

von Raspnex - am 06.11.2003 16:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.