Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das oberligen.de-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
KSV-Jens, Wolverhampton Wanderer, Philipp der Armine, Ron Finger, Widuk, Peter - oberligen.de, Gorska

Aufstieg in "neue"Oberliga-Nord

Startbeitrag von Widuk am 28.11.2003 16:00

moin,

wer kann mir sagen, wie der Aufstieg aus den Verbandsligen Niedersachsens,
Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen in die "neue" oberliga nord
geregelt ist?

Antworten:

Widuk schrieb:

Zitat

moin,

wer kann mir sagen, wie der Aufstieg aus den Verbandsligen
Niedersachsens,
Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen in die "neue" oberliga
nord
geregelt ist?



Moin !

Geh´ mal bitte auf meine Startseite (oberligen.de) - dort (oben rechts) in die Suchmaschine

Platz 7

eingegeben ... dann erscheinen 3 Artikel - der Artikel "Zur Zeit reicht nur Platz 7" klärt alles auf :)

Tschau - Peter

von Peter - oberligen.de - am 28.11.2003 19:25
Na, ja. Ganz aufgeklärt wird die Frage dadurch nicht.
Es geht ja speziell um die Verbandsliga-Meister. Klar ist, es steigen 2 Teams aus den 5 Verbandsligen im Norden auf.
Der Meister der Verbandsliga Hamburg spielt gegen den Meister der Verbandsliga Schleswig-Holstein um einen Aufstiegsplatz.
Den anderen müssen die Meister der Verbandsligen Niedersachsen-West, Niedersachsen-Ost und Bremen unter sich aus machen.

Mein Tip: VfB Lübeck Amateure und VfL Osnabrück Amateure

von Wolverhampton Wanderer - am 01.12.2003 00:04
Ich habe Widuk so verstanden, daß er wissen wollte, wie der Aufstieg der Verbandsligisten zur Oberliga Nord 2004 geregelt ist. Und dazu meine Vermutung: 2 aus Schleswig-Holstein, 2 aus Hamburg, 3 aus Niedersachsen und 1 aus Bremen spielen in zwei Vierergruppen die beiden Aufstiegsplätze aus, sprich nur die Gruppensieger steigen diesmal auf.

Ab 2005 müßte es dann wohl so laufen, daß die Meister aus HH und SH direkt aufsteigen, während die Meister von NDS-Ost und NDS-West Entscheidungsspiele um den dritten Aufstiegsplatz bestreiten. Der Verlierer dieses Duells kämpft dann gegen den Bremer Meister um den vierten Aufstiegsplatz.

Falls dann noch die eingleisige Niedersachsenliga kommt, steigen die Meister aus HH, SH, NDS direkt auf, während es zwischen dem Zweiten aus NDS und dem Meister aus HB wieder Entscheidungsspiele gibt.

Soweit die Theorie, wie ich sie bisher verstanden habe, also ohne Gewähr... ;-)

von KSV-Jens - am 01.12.2003 10:28
Meine Frage: Werden die Absteiger aus der RL nun dem Kontingent der jeweiligen Ligen zugeordnet? Das hieße bei 3 absteigern (HSV a. NMS,Kiel), das die OL HH/SH dementsprechend 3 Plätze weniger in der neuen OL bekommt !??!?!

von Gorska - am 01.12.2003 14:13
Nein, nach aktuellem Stand werden die RL-Absteiger nicht auf das Kontingent einer bestimmten Liga angerechnet, sondern auf beide gleichermaßen. Das kann durchaus dazu führen, daß in der eingleisigen Oberliga Nord nur 7 oder 8 Vereine aus dem Bereich NDS/HB kommen, Im Extremfall, wenn es Kühe und Schweine regnet, sind es sogar nur 5. Das ist leider kein Scherz....

von KSV-Jens - am 01.12.2003 18:00
Is das jetzt eigentlich eurer Sicht nach gut, dass die Nord-Oberliga eingeführt wird??
Mir, ausm Süd-westen, kommt das so vor, als würden Traditionsklubs wie SV Meppen, .... aus der 4.Liga völlig verschwinden!



von Ron Finger - am 06.12.2003 12:50
Ich denke, es ist gut. Der Aufstiegskampf in der bisherigen Form ist eine unglaubliche Geldvernichtung, da doppelt so viele Vereine wie anderswo sich Hoffnungen machen.
Natürlich ist es schade, dass ausgerechnet jetzt Vereine wie Meppen oder der LSK schwächeln, aber das ist nur die Folge der jetzigen Regelung.

von Philipp der Armine - am 07.12.2003 11:46
KSV-Jens schrieb:

Zitat

Und dazu meine Vermutung: 2 aus Schleswig-Holstein, 2
aus Hamburg, 3 aus Niedersachsen und 1 aus Bremen spielen in
zwei Vierergruppen die beiden Aufstiegsplätze aus, sprich nur
die Gruppensieger steigen diesmal auf.



Wie kommst du zu dieser Vermutung ? Oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken ?

von Wolverhampton Wanderer - am 15.12.2003 11:57
Ich vermute das, weil die Aufstiegsrunden früher auch so liefen. Ab 2004/05 wird es dann eher wie oben beschrieben laufen, auch wenn die Bremer gerne einen eigenen sicheren Aufsteiger hätten.

von KSV-Jens - am 15.12.2003 12:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.