Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das oberligen.de-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
herbert wendel, Raspnex, Einherjer, Neumünsteraner2004, Flash

Schnell noch hoch im Südwesten - von oben kommt mindestens Lautern...

Startbeitrag von Flash am 20.03.2004 16:31

Wer jetzt im Südwesten nicht aufsteigt wird wohl etwas länger in die Aufstiegsröhre schauen müssen. Nachdem alle Abstiegskandidaten zuletzt mächtig in der RL Süd gepunktet haben ist der Abstieg der Lauterer Amateure wohl fast sicher - den großen Abstand holt in dieser ausgeghlichenen Liga keiner auf, schon gar nicht die Lauterer. Und auch wenn Mainz 05 Amateure eine fast sensationelle Runde spielt habe ich sie noch immer auf dem Abstiegszettel. Und jetzt steckt auch Elversberg unten drin.
Es ist davon auszugehen, dass der (oder die) Absteiger die sofortige Rückkehr anpeilen werden.

Antworten:

Darüber kann man -natürlich- spekulieren...ich befürchte fast, dass die Lauterer Reserve für die RL zu schwach ist (wie man zweifelsohne sieht), aber für die Oberliga wiederum in der neuen Saison zu stark sein wird und Fahrstuhl fahren wird. Die Mainzer Amas. sind mit schwankenden Leistungen schwer einzuschätzen, bei Elversberg glaub ich an den Klassenerhalt, zumal in Offenbach ja derzeit wohl alle Dämme brechen (die Leistungsverweigerungen gegn die Schweinfurter war unglaublich)....

Lila/Weisser Gruss
(ich glaub wir steigen ab)

von Neumünsteraner2004 - am 20.03.2004 20:54
Holzer (Präsident und Geldgeber bei Elversberg) hat angekündigt auf jeden Fall kürzer zu treten, wenn Elversberg absteigt. Außerdem weiß ich nicht ob die Spieler auch Verträge für die Oberliga haben !? Und so stark sind die Lauterer Amas auch nicht, als das sie in der Oberliga einen Durchmarsch machen werden.
Ich würde sagen, schaun wa mal, wenn es soweit ist ;-)



von Einherjer - am 20.03.2004 22:58
Da es in der RL Süd wirklich sehr eng zugeht kann noch sehr viel passieren.

Die Elversberger haben sich mit ihrem katastrophalen Start nach der Winterpause selbst in Bedrängnis gebracht. Aufsteigen brauchen sie nicht, aber sie sollen um Himmelswillen ja nicht Absteigen. Denn auch bei kleinerem Etat in einer möglichen OL-Saison sind sie sicher wieder in großer Favorit, denn F.Holzer ist kein blinder Geldgeber... der hat schon goßen Sachverstand.

Und bei den Amateurvertretungen... Die Lauterer sind mit Sicherheit weg vom Fenster, aber die Mainzer packen es sicher.

Selbst wenn beide Amas absteigen würden, (sie sind sicherlich schwer einzuschätzen) werden sie aber wohl wieder oben mitspielen.



von Raspnex - am 22.03.2004 07:00
höre ich da im hintergrund auch noch die sorge, das, wenn fck, mainz und elversberg runterkommen, auch der 15. platz in der ol nicht zum klassenerhalt reicht?
die sorge gilt natürlich unserer borussia, und ist berechtigt!



von herbert wendel - am 25.03.2004 12:47
höre ich da im hintergrund auch noch die sorge, das, wenn fck, mainz und elversberg runterkommen, auch der 15. platz in der ol nicht zum klassenerhalt reicht?
die sorge gilt natürlich unserer borussia, und ist berechtigt!



von herbert wendel - am 25.03.2004 12:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.