Saarlandpokal

Startbeitrag von Raspnex am 05.05.2004 05:39

Leider hat es "meine Borussia" gestern Abend nicht geschafft, das Stadt-Duell zu gewinnen. Borussia unterlag der SV Elversberg (RL) in einem guten Halbfinale mit 3:4 nach Elfmeterschießen.

Natürlich ist diese Niedelage sehr bitter für mich, aber das Spiel war dennoch Klasse, denn die Neunkircher haben eine ganz starke Leistung gezeigt und hatten 3 - 4 riesige Chancen, das Tor zu machen, alleine in der 120 Min. noch eine sehr gute, als der Ball erneut in scheinbarem Zeitlupen-Tempo Millimeter am Pfosten vorbeistrich.

Die Elversberger waren zwar im Spielaufbau besser, doch an Mut,Willen und Kampfkraft waren wir deutlich überlegen. Elversberg hatte in der 2.Hz die Möglichkeit zum 0:1, aber man scheiterte am Alu, und bis auf die letzten 7-8 Minuten der Verlängerung, als bei Borussia doch etwas die Kräfte nachliesen, hatten wir das Spiel ganz gut in der Hand.

Das Elfmeterschießen war schließlich eine Lotterie, die wir leider verloren haben, obwohl wir zwischenzeitlich mit einem gehaltenen Elfer vorne lagen.

Insgesamt ein packender Pokalfight ( 5€ ins Phrasenschwein :) ), der zwar nicht ganz über die Entäuschung hinweg trösten kann, dafür aber Hoffnung auf die nächsten Spiele mit sichbringt.

Leider war die Kulisse nicht sehr berauschend, ca. 1100, aber sie Stimmung bombig.

Das zweite Halbfinale gewann der 1.FC Saarbrücken (RL) mühsam mit 1:0 gegen SV Hasborn (VL).

Antworten:

Das war wirklich ein geniales Spiel. Vor allem von unseren Borussen. Bin zwar noch etwas geknickt wegen dem verpassten Einzug in den DFB-Pokal aber die Leistung der Mannschaft und der Fans haben gestern Abend absolut gestimmt. Übrigens hätte ich mehr als 1100 Zuschauer geschätzt.



von Einherjer - am 05.05.2004 15:50
Also ganz sicher wäre es ja noch net gewesen, dazu muß der FCS schon aufsteigen.

Aber da wir ja das Pokal-Finale nicht erreicht haben, brauche ich denen auch nichtmehr die Daumen zu drücken.

Das Finale, Saarbrücken - Elversberg, wird im ehrwürdigen neunkircher Ellenfeld stattfinden... den Termin habe ich leider vergessen. :confused:



von Raspnex - am 06.05.2004 05:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.