Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das oberligen.de-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren
Beteiligte Autoren:
VFRToddel, DeArchivBub, VfR-Daniel, Neumünsteraner2004, ciakor, Oeki | GT

Die Etats der Vereine

Startbeitrag von ciakor am 30.06.2004 06:20

Ich habe heute mal die größten Etats in der kommenden Saison der NOFV-Oberliga-Süd zusammengestellt und würde gern auch mehr über die Budgets in den anderen Ligen erfahren.
Bei den allgemein recht hohen Etats muss jedoch bedacht werden, dass dies zumeist das Budget des gesamten Fußballvereins darstellt, während in anderen Bundesländern und Ligen teilweise nur die Personalkosten oder die Kosten der 1.Mannschaft als Etat genannt werden. Bei Jena kommen noch im Besonderen die hohen Ausgaben für die Nachwuchsarbeit (Summe im mittleren sechsstelligen Bereich) hinzu, die eigentlich prinzipiell vom bereinigten Etat abgezogen werden müßten. Deshalb ist natürlich keine Vergleichbarkeit der genannten Zahlen gegeben, aber ich find es trotzdem mal recht interessant (da niemand zur Zeit andere Themen eröffnet ;-) ).

Sachsen Leipzig 1,9 Mio. Euro
Jena 1,5 Mio. Euro
Halle 1,4 Mio. Euro
Magdeburg 0,9 Mio. Euro
Plauen 0,65 Mio. Euro (angeblich!! - ich zweifle leicht daran)
Dresden Nord + Neugersdorf werden lt. Gerüchten bei knapp 600.000 Euro liegen und die Halberstädter kommen auf 550.000 Euro. In derartigen Größenordnungen wollte auch Zwickau sein, aber vielleicht ist es dort mittlerweile noch weniger. Den geringsten Etat dürfte Dessau mit 150.000 Euro haben. Der Rest ist mir nicht bekannt, aber das dürfte sich dann um die 300.000 Euro einpegeln.
Der Rekordträger in der Nordstaffel des NOFV dürfte Babelsberg sein. Dort hörte ich mal etwas von ca. 720.000 Euro.

Wie sieht es in den anderen Ligen aus??

Viele Grüße von den FCC-Fans Gotha
FCC - You `ll never walk alone

Antworten:

ca. 500.000 auch in Gütersloh...



von Oeki | GT - am 30.06.2004 10:59
aus der oberliga nord... vom VFR Neumünster wird gesagt das sich der etat so um die 450.000-500.000€ bewegt ich denke mal so in etwa werden die meisten hier liegenmit ein paar ausnahmen



von VFRToddel - am 30.06.2004 16:06
*Toddel mal grüsst* :-)

von Neumünsteraner2004 - am 30.06.2004 22:26
Ja, sie hat uns wieder, die Oberliga. Und solangsam findet man sich wieder ein im Oberligaforum. Seid gegrüßt Neumünsteraner und auch alle anderen Oberligafans.
Da haben wir ja nen recht passablen Etat, mal sehen, was wir erreichen werden...

von VfR-Daniel - am 30.06.2004 23:25
mal neumünsteraner grüsst.. und natürlich VFR Daniel... nu sind wir ja nich mehr ganz alleine ;-)



von VFRToddel - am 02.07.2004 16:48
Oberliga Südwest, Wormatia Worms: 350.000 Euro

von DeArchivBub - am 02.07.2004 23:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.