Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
-, Mathias Volta, RTL 102.5 Fan, RheinMain701 , pg09, Radio-DX, Valkosipuli

Bandscan VENTIMIGLIA , ital. Riviera

Startbeitrag von - am 08.04.2012 12:35

ein bunter Mix aus italienischen, französischen und monegassischen Stationen.

diesen sender hier scheitn es wohl nimmer zu geben:

http://www.youtube.com/watch?v=C_ZsLgXIJSg

empfangen damals über Sporadic-e. ???


87.3 _RMC_1__ (Ventimiglia)
87.6 _RMC_1__ (Ventimiglia)
87.7 __RDS___ (San Remo)
87.9 __RTL___ (Menton)
87.9 RADIO___ PADANIA_ LIBERA__ (Imperia - mono)
88.2 R.MARIA_ (Ventimiglia - mono)
88.2 R.MARIA_ (San Remo - mono)
88.4 NUMBER_1 (San Remo)

88.7 _CULTURE (St. Raphael)
89.1 __RAI___ _RADIO1_ (Bordighera)
89.4 BABBOLEO (Bordighera)

89.6 _CULTURE (Menton)
89.7 RTL102.5 (Ventimiglia)
89.9 RADIO_24 (Bordighera - mono)
90.1 __RAI___ _RADIO1_ (Ventimiglia)

90.3 MFMRADIO (Monaco - mono)
90.4 R_ITALIA (Bordighera)
90.7 __RAI___ _RADIO1_ (San Remo)
91.1 __RAI___ _RADIO2_ (Bordighera)
91.5 VALBELBO (Ventimiglia)
91.7 BABBOLEO (San Remo)

91.7 MUSIQUE_ (Menton)
92.1 _VIRGIN_ (Menton)

92.3 NOSTLGIA (Ventimiglia)
92.5 R.MARIA_ (Bordighera - mono)

92.9 __RTL2__ (Menton)
93.2 __RAI___ _RADIO2_ (San Remo)
93.5 NOSTALGI (Monaco)
93.8 NOSTALGI (Monte Carlo)
94.0 RIVIERA_ 24_INBLU (Ventimiglia)
94.2 __RDS___ (Bordighera)
94.5 R_ITALIA (Ventimiglia)

94.8 BLEUAZUR (Menton)
95.0 _DEEJAY_ (San Remo)
95.2 RTL102.5 (Ventimiglia)
95.2 RTL102.5 (Bordighera)

95.4 R_MONACO (Monaco - mono)
95.7 __Onda__ _Ligure_ (Ventimiglia)
96.0 __RAI___ _RADIO3_ (Bordighera)

96.3 __INTER_ (St. Raphael)
96.4 RADIO_FG (Monte Carlo)
96.5 Leerträger (Ventimiglia)
97.0 __INTER_ (Menton)
97.1 VALBELBO (Bordighera)
97.3 _CAPITAL (Campo Rosso)
97.3 _CAPITAL (Bordighera)

97.6 __RFM___ (Menton)
97.9 __RAI___ _RADIO3_ (San Remo)
98.2 R_MONACO (Monte Carlo - mono)
98.2 __RAI___ _RADIO2_ (Ventimiglia)
98.5 RMC_INFO (Monaco - mono)
98.7 _DEEJAY_ (Ventimiglia)
99.1 _RADIO__ _CAPRI__ (Imperia)
99.4 _105_FM_ (Bordighera)

99.6 MUSIQUE_ (St. Raphael)
99.8 __NRJ___ (Menton)

99.9 __RAI___ _RADIO3_ (Ventimiglia - mono)
100.2 _R-ZETA_ (Ventimiglia - mono)

100.5 EMOTION_ (Menton - mono)
100.5 NUMBER_1 (Bordighera)
100.7 NUMBER_1 (Ventimiglia)

100.7 BLEUAZUR (St. Raphael)
100.9 MUSIC___ (Bordighera - mono)
101.1 EUROPE_1 (Monte Carlo - mono)
101.3 EUROPE_1 (Menton - mono)
101.4 _R_101__ (Bordighera)
102.2 Radio___ Inte____ melia___ Venti___ miglia__ (Ventimiglia)
102.5 RTL102.5 (Ventimiglia)
102.5 RTL102.5 (San Remo)
102.7 RTL102.5 (Taggia)

103.0 __RFM___ (Monte Carlo)
103.0 RADIO103 (San Remo - mono)
103.3 RAI103.3 ISORADIO (Ventimiglia - mono)
103.6 RADIO103 (Bordighera - mono)
103.9 RADIO103 (Ventimiglia - mono)

104.1 MFMRADIO (Menton)
104.4 MARGHRTA (Campo Rosso)
104.5 CHERIEFM (Monte Carlo)
104.7 _VIRGIN_ (Bordighera)
105.0 __RDS___ (Bordighera)
105.0 _VIRGIN_ (San Remo)
105.3 _DEEJAY_ (Bordighera)

105.5 __INFO__ (Menton - mono)
105.5 _VIRGIN_ (San Remo)
105.7 RADIO___ RADICALE (Bordighera - mono)
106.0 RIVIERA_ 24_INBLU (Bordighera)
106.2 R_ITALIA (San Remo)

106.5 RIVIERA_ _HELLO__ BIG_HITS 106.5_FM (Monaco - mono)
106.5 RADIO___ RADICALE (San Remo - mono)
106.8 _RMC_1__ (Monte Carlo)
106.8 _RMC_1__ (San Remo)
107.1 _R_101__ (San Remo)
107.3 _RMC_1__ (Bordighera)

107.3 __BFM___ (Menton)
107.6 ___RDS__ (Bordighera)
107.9 KISSKISS (Bordighera)
107.9 RADIO___ PADANIA_ LIBERA__ (San Remo)



GSM900

vodafone IT
I WIND

F BOUYGTEL
TIM
Orange F


Monaco hat wohl kein eigenes Handynetz??

Ländercodes
ITALIEN
FRANKREICH
MONACO

Antworten:

Schlechte Farbauswahl.
Grün ist auf dem (meinem) Monitor kaum zu lesen.

von Radio-DX - am 08.04.2012 12:39
Zitat
Radio-DX
Schlechte Farbauswahl.
Grün ist auf dem (meinem) Monitor kaum zu lesen.


Auf meinem Laptop auch schlecht ...

von Valkosipuli - am 08.04.2012 14:02
tut muir leid...

von - - am 08.04.2012 14:08
Zitat
ParadiseFM
ein bunter Mix aus italienischen, französischen und monegassischen Stationen.

diesen sender hier scheitn es wohl nimmer zu geben:

http://www.youtube.com/watch?v=C_ZsLgXIJSg

empfangen damals über Sporadic-e. ???


Nein, den gibt es wohl nicht mehr.

Auf dem Facebook-Profil des Senders wurde im Januar 2011 mitgeteilt, dass sie ihre Sendungen auf UKW einstellen und die Frequenz an Radio Number One geht, den du ja in deinem Bandscan auch empfangen hast.

von pg09 - am 08.04.2012 20:29
Senden die wirklich auf 87,3? Das wäre ja der Oberhammer. Haben die keinen BOS-Funk oder so?

von RheinMain701 - am 08.04.2012 22:38
Zitat
Zitat
die Frequenz an Radio Number One geht


Finde ich persönlich keine gelungene Entscheidung, denn dadurch entsteht für Radio Number 1 eine fette Überversorgung an der italienischen Riviera! Zumal das Programm bereits über die Sender Bordighera (100.5) und 20Milia (100.7) in ausreichender Qualität sauber und mit RDS stereo zu empfangen ist. Durch die Nachbarkanalbelegung geht immer einer von beiden, selbst dort, wo der andere abgeschattet ist.

Zitat
Zitat2
Senden die wirklich auf 87,3? Das wäre ja der Oberhammer. Haben die keinen BOS-Funk oder so?


Das ist in Italien zwar sehr selten, aber nicht unüblich. Als ich im Herbst in San Marino war, konnte ich dort auf ebendieser 87.3 den rund 130 Kilometer entfernten Sender "Radio Studio X" (dürfte hierzulande auch von der Mittelwelle bekannt sein - die haben auch sehr ausführliche Technikseiten auf ihrer Homepage) entfangen.

Radio Elle war auf Sizilien viele Jahre auf der 87,2 zu hören! Dafür kam dann irgendwann die 104.8

Griechische Piraten nutzen gerne diese QRGS. So sendet das illegale Radio Agapi in Athen auf 87,2 und in Thessaloniki auf 87,4 . Früher wurde auch noch auf 108,3 gesendet von DJ-Sendern und politischen Piratenstationen in Griechenland. ob das noch immer so ist, weiss ich nicht, hatte schon lange keine Sporadic-E Öffnung mehr in dieser Größenordnung. höchstes geloggtes (illegales) Relay war die 107.7 mit Piratikos FM.

In Japan ist es Standard in diesem Bereich zu senden : FM Okinawa= auf 87,3 oder auch Cross FM = 87,2 sind nur zwei bekannte Beispiele...

von - - am 09.04.2012 05:45
Cooler Scan ! :cheers:

Zitat
ParadiseFM
In Japan ist es Standard in diesem Bereich zu senden : FM Okinawa= auf 87,3 oder auch Cross FM = 87,2 sind nur zwei bekannte Beispiele...


Japan nutzt den UKW-Bereich von 76 - 90 MHz.

von Mathias Volta - am 09.04.2012 20:39
Guter Scan!

Ich war in Ventimiglia im Juni letzten Jahres, da ich die ganzen Italiener eh andauernd alle höre und auch für die FMlist damit viel zu tun hab haben mich vorallem die französischen Sender interessiert.

Konnte es kaum erwarten bis der erste französische Sender das UKW-Radio erreicht. Und wie es der Zufall so will war es einer meiner Lieblingssender - Radio FG DJ Radio! Hab ich das dann genossen das auf UKW zu haben :xcool:

Was mich in Italien jedoch mehr interessiert als in Frankreich sind Senderfotos. Im Raum Ventimiglia war ich auch unterwegs:
Senderfotos Ventimiglia|Forte S. Paolo-Pedaigo

http://alpe-mare.de/index.php/senderfotos/italien/235-senderfotos-ventimiglia-forte-s-paolo-pedaigo

Die wildesten UKW-Anlagen sind das mit engen Straßen mit teilweise mehr als 18% Steigung. Sehr italienisch :D

Den Sender Menton/Cap Martin, ein alter Leuchturm der zum Sender umfunktioniert wurde, hab ich auch besucht. Sehr schöner Senderstandort. Und in Nizza am Monte Chauve war ich auch, der war etwas enttäuschend für 100 kW so ein stummes Mästchen hätt ich nicht erwartet

http://alpe-mare.de/index.php/senderfotos/frankreich/provence-alpes-c%C3%B4te-d%E2%80%99azur

von RTL 102.5 Fan - am 09.04.2012 21:55
Das FG Deejayradio ist an dieser Stelle der einzig richtige Dancesender. weil hier Vitamin und RadioAs (beide Cannes) nicht mehr durchkommen dank der dichten Besiedlung des UKW Bandes auf ital. Seite.

ds Progamm hat es enorm schwer sich trotz der knapp 5 km Distanz zwischen den starken Franzosen auf 96,3 (rund 20 kW) und dem schwachsinnigen Leertraeger auf 96,5 (wohl schon seit Jahren ein Dauerzustand, ist naemlich auch als Leertraegr bei der FMLIST eingetragen :confused: ) eingeklemmt..

schade dass die die 88,.4 nicht bekommen haben

von - - am 10.04.2012 15:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.