Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
UlliBG, DX-Matze, RalfCB, Rheinländer, -, DX-Fritz

DX: 21.05.2012 Sporadic E (UKW)

Startbeitrag von Rheinländer am 21.05.2012 09:25

Es geht langsam los

Auf der 87,8 war gerade schwach ein spanischer sender mit charts musik zu hören

auf der 88,7 habe ich einen Leerträger, der mal mehr rauscht mal weniger

edit: Das band ist auch recht unruhig hier, leider heut nachmittag für einige std keine zeit :mad:

Antworten:

Bei mir soeben spanische Werbung auf 89.2 (vorerst noch ohne RDS).

von DX-Fritz - am 21.05.2012 09:40
Ich war heute wieder portabel in meinem Garten ausserhalb der Stadt und habe, wie gestern, schöne Empfänge gehabt. Da ich kein netzfähiges Handy habe, erst jetzt mein Eintrag, bzw. Videos.


von UlliBG - am 21.05.2012 15:41
Ich habe noch andere Videos, alle auf 89.1Mhz aufgenommen und in unterschiedlichen Sprachen, die werde ich morgen hochladen.

von UlliBG - am 21.05.2012 18:23
Hier kommen die angedrohten Unids vom 21.05.2012, alle wie oben schon gesagt auf 89.1 Mhz gehört. Ich würde mich freuen wenn einer von euch eine Idee hat welche Sender das waren die ich gehört habe! Aber falls es euch zu viel wird, bitte sagt es, dann werde ich in Zukunft hier keine Videos mehr einstellen!!!

von UlliBG - am 22.05.2012 06:43
@UlliBG: auf der 89.1Mhz würde ich CR1 aus Pilsen vermuten. Meines Erachtens wird Tschechisch gesprochen und gesungen.

von RalfCB - am 22.05.2012 07:57
Zitat
RalfCB
@UlliBG: auf der 89.1Mhz würde ich CR1 aus Pilsen vermuten. Meines Erachtens wird Tschechisch gesprochen und gesungen.

Ich danke dir! Vermute das kam dann via Scatter, MS oder AS :spos:

von UlliBG - am 22.05.2012 08:12
kann da auch nur Radiozurnal aus Pilsen erkennen. aber Sporadic e ist das keines

von - - am 22.05.2012 09:39
Evtl. Tropo, Harz und Pilsen sind ja auch nicht soooo weit entfernt.

von RalfCB - am 22.05.2012 10:20
Zitat
UlliBG
Zitat
RalfCB
@UlliBG: auf der 89.1Mhz würde ich CR1 aus Pilsen vermuten. Meines Erachtens wird Tschechisch gesprochen und gesungen.

Ich danke dir! Vermute das kam dann via Scatter, MS oder AS :spos:


Richtig. Der kommt sogar hier gut als Tropo-Scatter (89,1 trotz Lokaler Belegung, und 101,7). Sogar Usti und Padubice auf 106,0 faden hier rein.

von DX-Matze - am 22.05.2012 11:40
Für sporadic-e hört sich das auch zu beständig an, das wegfaden und wieder kommen geht bei Tropo meist langsamer als bei ES

von Rheinländer - am 22.05.2012 11:44
@Ulli:

Zwar schon älter aber:
http://www.youtube.com/watch?v=yLIMLLe03jM ;)

von DX-Matze - am 22.05.2012 11:46
@ Alle DANKE für die Hilfe!!!

von UlliBG - am 22.05.2012 18:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.