Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jassy, Mathias Volta, Ruud

DX: 28.05.2012 Tropo (UKW)

Startbeitrag von Jassy am 28.05.2012 15:32

Kein Sporadic E, dafür Tropo. Grad kommt mir auf 94,3 rs.2 entgegen aus Berlin :spos:. Es gab mehrfach ein ID. Entfernung 441km. Immer wieder mischt sich NDR Kultur aus Sylt mit rein (292km, 5kW).

Auf 94,8 fährt mir Bayern 1 und ein UNID der SWR3 aus Linz platt. Beim UNID könnte es sich um ORF Radio Salzburg handeln, bestätigen kann ich es aber noch nicht..!

Antworten:

Zitat
Jassy
Kein Sporadic E, dafür Tropo. Grad kommt mir auf 94,3 rs.2 entgegen aus Berlin :spos:. Es gab mehrfach ein ID. Entfernung 441km. Immer wieder mischt sich NDR Kultur aus Sylt mit rein (292km, 5kW).

Auf 94,8 fährt mir Bayern 1 und ein UNID der SWR3 aus Linz platt. Beim UNID könnte es sich um ORF Radio Salzburg handeln, bestätigen kann ich es aber noch nicht..!

So Bayern eins uber swr hin ? Denn gehts los dort denke ich !:eek:
Hier
tote hose
Ruud

von Ruud - am 28.05.2012 19:39
Also es kommt die tage immer öfter vor das auf 94,8 Bayern 1 zu hören ist. Das gleiche Phanömen gibt es auf 88,0. Da gibt es dann SR1 Europawelle statt WDR 5 aus Bonn.

Auf 89,1 war noch kurz CRo1 aus Plzen zu hören (Entf. 507km) aber das wars dann auch.

Die Signale waren insgesamt eher schwach und instabil, aber dennoch in die Spitzen sehr gut hörbar.

von Jassy - am 28.05.2012 20:38
Recht unspektakulär hier:


94.80 2100 D SWR3, Linz/Ginsterhahn (rlp) nx, ID, wx 224 km


von Mathias Volta - am 28.05.2012 21:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.