Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kenny S., -, Radio-DX, Mathias Volta

02.08.2012 Sender Næstved (Dänemark) ausgefallen!

Startbeitrag von Kenny S. am 02.08.2012 11:30

Als ich vorhin in der Region Rostock unterwegs war stellte ich fest, das alle Frequenzen aus Naestved "tot" sind. Als ich zu Hause war, gleich das Radio angeschaltet und mit der Yagi nach Norden mal reingehört...Immernoch tot!
Da flatterte mir auf der sonst belegten 97,5 von DR P4 ( 120km ) folgendes ins Radio:

97,5 SR P3 Skövde/Billingen TM (vg) 60kw 470km 0=1-2

Kein Scatter, nur Fading zu hören. Natürlich Erstempfang :spos:

Seit ca. 13Uhr ist Naestved wieder on air.

Antworten:

Zitat
Kenny S.
97,5 SR P3 Skövde/Billingen TM (vg) 60kw 470km 0=1-2


Fetzt doch ! :cool:

von Mathias Volta - am 02.08.2012 11:44
Ja, ist ein ganz netter Erstempfang. Ob da Tropo im Spiel ist?!

von Kenny S. - am 02.08.2012 13:26
ha sehr schön! :)

tolle Distanz tagsüber mobil :spos:

ist aber sicher etwas Sommertroppo dabei.

ich kontne während Abschaltung Nästved vor 2 Jahren dieses empfangen:


Nästved
P1 94,8 --> 94.7 NDR Welle Nord , Lauenburg (O=3 trotz OW + NDR3)
--> 94.8 Metropol FM , Zehlendorf (O=3)
--> 94.8 Radio4 Klassiek , Smilde (O=3v sc, ~340 k!)

P2 101,6--> 101.6 Jump , Wittenberg (O=2sc, ~240 k!)
--> 101.7 FFN , Visselhövede (O=2)
--> 101.7 HR4 Nord/Ost , Hess.Lichtenau(O=3fad)

P3 99,6 --> 99.5 NDR 4 , Torfhaus (O=3 trotz Njoy!)
--> 99.6 HR2 , Marburg (O=3fad)
--> 99.7 Antenne BB Havelland , Charlottenburg(jetzt O=5 RDS)


P4 97,5 --> 97.4 Radio Nora , Lauenburg (jetzt O=5 RDS)
--> 97.4 DLR Kultur , Brocken (O=4 RDS)
--> 97.5 - leider gar nichts :confused:
--> 97.6 BFBS , Visselhövede (O=4fad ging früher dauerhaft)

SLR 98,1--> 98.1 NDR 2 , Aurich (O=4, keine Ahnung ob SLR off war, der geht hier normal nicht)

Nova --> wie gewohnt O=5 RDS



damals waren sämtliche DR Frequenzen in GANZ DÄNEMARK off air !!!!!!!!!!!!!!!!


http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?12097,840126,840255

von - - am 02.08.2012 13:47
Naja der Schwede kam an der 5 Element stationär zu Hause. Mobil im Auto hatte ich bemerkt, dass sie ausgefallen waren.
Hatte leider keine Zeit die anderen freien Frequenzen zu testen, weil dann war alles auf einmal wieder on Air !

von Kenny S. - am 02.08.2012 18:00
Ich habe ab der Mittagszeit auf der Insel Rügen gescannt.
Es war wohl erheblich Tropo im Spiel.
Ich hatte einige Schweden und Polen mit RDS und wenige Minuten später war davon nichts mehr zu hören.
Ein Pole mit 1 kW schaffte es über 550 km fast bis zur RDS-Stärke. Das ist ohne Tropo auch dort sicher nicht möglich.
(Ein Bericht folgt später noch.)

von Radio-DX - am 03.08.2012 09:57
@Radio-DX

Klingt interessant! Bist du momentan auf Rügen im Urlaub?

von Kenny S. - am 03.08.2012 12:18
bin gespannt :spos:

bitte auch Baltikumlogs und DVB T Logs mitbringen :hot:

von - - am 03.08.2012 16:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.