Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Matze, PowerAM, -, Tracker001, ukwfreak

DX: 18.04.2013 - Sporadic E (UKW)

Startbeitrag von ukwfreak am 18.04.2013 09:37

Moin komm grad von der Schule ;-)

Auf'm Band zappelt es viel Unruhe und ich höre auf der 87.5 immer wieder Pop mit mit ausländischer Moderation aber sehr schwach und kaum da wieder weg habe es mit überschlaegen gecheckt ist aber was anderes. ;-)

Antworten:

Re: "DX: 18.04.2013 - Sporadic E (UKW)

Kannst ja den Degen anklemmen um ganz sicher zu sein.

von DX-Matze - am 18.04.2013 11:10
Auf der 87.5? Wahrscheinlich eher ein Minisender statt Sporadic-E

von Tracker001 - am 18.04.2013 12:17
Nein heute bestanden wirklich gute Chancen auf Sporadic-E.

von - - am 18.04.2013 17:37
Im OIRT-Bereich sowie im VHF-Band I war wirklich viel Unruhe. Ich hatte mir in diesem Bereichen mehr versprochen. Verwertbar war aber nur ein QSO mit 1 W :eek: nach GB in AM fuer mich. Aber etwas Gutes hat es, das war naemlich seit gut 6 Jahren das erste erfolgreiche QSO via Sporadic-E im 11 m-Band.

von PowerAM - am 18.04.2013 17:57
JMDX kann Zünder von echten Sendern unterscheiden, keine Sorge. ;)

Ausserdem hatte er vor ein paar Tagen bereits Istanbul auf 87.5 im Kasten. Die Ionosphäre wacht langsam auf. In 2-3 Wochen rechne ich mit dem ersten großen Knaller im TV, OIRT und UKW. :xcool:

Hoffentlich passend zum Feierabend. :D

von DX-Matze - am 18.04.2013 18:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.