Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Matze, ukwfreak, pg09, -, RheinMain701, zvartoshu, PowerAM, UlliBG

DX: 26.04.2013 - Sporadic E (UKW)

Startbeitrag von ukwfreak am 26.04.2013 13:29

Hier tauchen erste Signale aus Italien auf:hot:

Antworten:

Sind leider wieder weg:( aber trotzdem herrscht eine Unruhe auf dem Band

von ukwfreak - am 26.04.2013 13:41
Blöd das ich aus dem F-301 kein Clock und Data-Signal rausholen kann. Ich muss dir mal was PI-taugliches besorgen.

von DX-Matze - am 26.04.2013 13:52
Ein einziger Empfang gegen 15h22:

87,50 MHz - DELTA FM

von PowerAM - am 26.04.2013 13:52
UKW Ende April, das geht ja gut los! :spos:

von DX-Matze - am 26.04.2013 13:53
JMDX, ich empfehle dir wenn die MUF schon so gut ist den SDR anzuschließen und nach Studiolinks Ausschau zu halten, so hat man doch noch etwas Spaß mit dem Band-I wo die RAI jetzt fehlt.

Ich muss leider noch eine Stunde Bits und Bytes schubsen.

von DX-Matze - am 26.04.2013 13:57
Unid opera program on 88,7 via FAI http://youtu.be/lDuoTzwT7D4

von zvartoshu - am 26.04.2013 19:27
Prost auf die erste Öffnung des Jahres:cheers:
heute könnte auch was gehen.

von - - am 28.04.2013 15:51
Nur Geduld, es ist noch nicht mal Mai. :D

von ukwfreak - am 28.04.2013 17:15
Eben sah es so aus, als könnte etwas gehen Richtung Ost auf Band 1. Nur leider habe ich meine Antenne noch nicht aufgebaut. :-(

von UlliBG - am 28.04.2013 17:21
heute wird auch wieder was gehen...

von - - am 30.04.2013 07:12
Ich muss schon sagen, der Start ist bombig. Hoffentlich hält das so bei, selbst heute Morgen ist 6m über Deutschland voll.

Wenn das so weitergeht wird das 'ne rekordverdächtige Saison.

von DX-Matze - am 30.04.2013 08:47
Zitat
DX-Matze
Ich muss schon sagen, der Start ist bombig. Hoffentlich hält das so bei, selbst heute Morgen ist 6m über Deutschland voll.

Wenn das so weitergeht wird das 'ne rekordverdächtige Saison.


Wobei ihr im Süden bisher wohl wesentlich mehr Glück hattet. ;-)
Hier bei mir ging diese Saison noch gar nichts. Letztes Jahr hatte ich Ende April zumindest schon erste Empfänge im OIRT-Band.
Für mich also bisher eher enttäuschend, aber das kann ja alles noch kommen. 2010 ging hier auch nicht ganz so früh los, wurde dafür aber umso besser.

Vielleicht geht ja heute was.

von pg09 - am 30.04.2013 09:15
Warte nur ab.

Ich hatte gestern auch nichts, mein Bruder hatte die Action. :D

Ich war im Büro/Werkstatt gefangen. ;)

von DX-Matze - am 30.04.2013 09:39
Auf 87.5 hatte ich jetzt grade für etwa 1 Minute Polka :confused:

Eigentlich ist die Frequenz für NL-Piraten recht ungewöhnlich.

von pg09 - am 30.04.2013 10:56
kann ich bestaetigen. gegen 11:30 vorhin türkischstämmige Werbung auf der 875 MHZ!

von - - am 30.04.2013 12:04
Zitat
pg09
Auf 87.5 hatte ich jetzt grade für etwa 1 Minute Polka :confused:

Eigentlich ist die Frequenz für NL-Piraten recht ungewöhnlich.

Ich hatte auf meinem NL-Urlaub auf 87,5 einen Sender. Da es auf 87,5 eigentlich keine legalen Sender weit und breit gibt, kann es sich nur um einen Piraten gehandelt haben. So selten scheint das also nicht zu sein.

von RheinMain701 - am 30.04.2013 14:36
Ja, das war dann doch ein Pirat aus NL. Ist etwa alle 5 Minuten hochgescattert, also leider kein Sporadic-E.
Aber schon seltsam, normalerweise gehen die Piraten hier ständig und scattern nicht als käme es von weiter weg.

von pg09 - am 30.04.2013 16:16
Ich war ja mitten in NL und das Signal war trotzdem an der Grasnarbe, da habe ich mir schon gedacht, dass das von weiter weg kommen muss. Aber von wo?

von RheinMain701 - am 30.04.2013 16:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.