Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
-, pg09, ely7y

DX: 30.05.2013 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von ely7y am 30.05.2013 12:10

Heute morgen auf der AB war es sehr neblig und da ich auf Höhe Langgöns noch mal die Nordhelle testen wollte (die war ja sowieso so gut wie weg) (auf 98.1) und dann wieder 3 Frequenzen weiter schaltete (98.4 MHz) schallte mir 2x das gleiche Programm mit O=2-3 auf 98.1 und O=4 mit RDS auf 98.4 entgegen. Auf 98.4 zeigt das Display SWR3 an und tatsächlich, es war es. Auf beiden Frequenzen. Fazit:

98.1 (Sender Aalen/Braunenberg) 50kW 211km Entfernung
98.4 (Sender Hornisgrinde) 79kW 213km Entfernung

Antworten:

Hier gibts auf 101.6 grade MDR Jump aus Wittenberg (55kW, 375km).

von pg09 - am 30.05.2013 18:50
Ich war gestern am Predigtstuhl:
http://www.predigtstuhlbahn.de/
Temperatur: 0 Grad, Schneefall!

Dort oben war exzellenter Empfang aller Münchner Stadtradios sogar mit RDS möglich.
Zudem kam die Radiofabrik auf der 107,5 einwandfrei trotz der 107,4 von Radio Trausnitz.

von - - am 31.05.2013 14:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.