Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Analog-Freak, -, DVB-Tcombiner

DX: 08.06.2013 - Tropo (TV)

Startbeitrag von Analog-Freak am 08.06.2013 07:56

Auch heute früh war wieder einiges los. Allerdings wenig gen Osten, es kamen lediglich Mux-1 (K41) und Mux-3 (K48) aus Szczecin an, mehr kam nicht aus Polen. Mit starkem Signal kamen dagegen die Muxe aus Sydsjælland an, selbst DIGI TV 1 auf K58 ließ sich blicken - trotz des Ortssenders NDR-Paket 2, Uelzen/Zernien/Verden. Aus Bremen kamen K32,45,49 und 55, K42 war zu stark aus DNK blockiert.

Und schließlich der hier auf K60, aus selbiger Richrung wie K44 gestern, nur hier ist die Herkunft im gegensatz zu gestern eindeutig :hot::



Und alle TV-Px sind dazu noch FTA!





Um Spekulationen vorubeugen :D - es ist natürlich das Publike Omrouep-Paket aus Hoogersmilde auf K60 ;-) Der Empfang hielt allerdings nur ca. 5 Minuten an, ca. 1 Minute davon war der Empfang durchgehend aussetzerfrei. Um 08.15 waren sämtliche condx auch schon wieder weg.

Antworten:

wie geil. und alles FTA. davon kann man auf Astra nur träumen. Selbst ein Teil der Radiosender, gerade die interessanten, sind dort verschlüsselt. Dito Flandern und Wallonie.

von - - am 08.06.2013 08:28
Das sind aber auch die einzigen freien Px in den Niederlanden, die übrigen 4 Digitenne-Bouquets sind komplett verschlüsselt, dass musste ich ja gestern mit Bouquet 5 auf K44 feststellen :-(.
Aber heute morgen hatte ich wenigstens echtes DX mit Bild und Ton - so wie es eben sein soll :hot:

von Analog-Freak - am 08.06.2013 08:32
das ist ja hier bei uns an der Grenze zu Österreich nicht anders. Dort kommen nur die ORF-Programme, ATV, PULS 4 und 3Sat FTA. Wenn man die ganzen Privatsender (Pro7 AT, RTL AT) will muss man zahlen.
In 10 Jahren wird es in Europa wohl kein offenes Signal über Antenne mehr geben. Die Digitalisierung wurde doch nur gemacht um die Verschlüsselung einzuführen.

von - - am 08.06.2013 08:45
Super Smilde dort wiederzusehen! Ist auch eine betrachtliche entfernung.

von DVB-Tcombiner - am 11.06.2013 11:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.