Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
-, RheinMain701, Habakukk, Radio-DX

LOG: 12.06.2013 - Logs bei Abschaltung TS

Startbeitrag von - am 12.06.2013 12:58

Heute gegen 9:53 wurde auf B2 angekündigt, dass man wegen "dringend notwendig gewordener Reparaturarbeiten am Antennenfeld" den Sender HOCHBERG BEI TRAUNSTEIN für rund 30. Min. abschalten würde. gesagt, getan! Und so gab es in Burghausen an der Salzach dies zu hören:

91.4 Radio IMPULS - Pilsen / Radec o=4 RDS
91.4 Bayern 1 Franken - Büttelberg / Frankenhöhe o=4
91.5 Ö2 Niederösterreich - St. Pölten / Jauerling o=3 fad.
91.5 PR Trojka - Lauban / Nowa Karczma o=1
91.6 Bayern 2 Altbayern - Cham / Hoher Bogen o=4 RDS
91.6 Ö1 - Ehrwald / Zugspitze o=4 RDS

95.9 CR 1 Radiozurnal - Reichenberg / Jested o=2
96.0 Bayern 2 Altbayern - Ochsenkopf / Fichtelgebirge o=4 RDS
96.1 Bayern 3 - Salzburg / Untersberg o=5 RDS
96.1 Bayern 2 Altbayern - Harburg / Hühnerberg o=4
96.1 CR 3 Vltava - Böhm. Krummau / Klet o=3

96.9 SWR 4 Schwaben - Aalen / Braunenberg o=4
96.9 Bayern 2 Altbayern - Berchtesgaden / Schönau o=3
97.0 Bayern 4 Klassik - Regensburg / Hohe Linie o=4
97.0 Ö1 - St. Pölten / Jauerling o=3
97.0 Bayern 2 Altbayern - Herzogstand / Fahrenkopf o=3
97.1 Ö3 - Ehrwald / Zugspitze o=3
97.1 SWR 3 Schwaben - Tuttlingen / Witthoh o=2

97.9 Bayern 4 Klassik - Tegernsee / Tegernseertal o=4 RDS
97.9 Bayern 3 - Postbauer-Heng / Dillberg o=4
97.9 Ö2 Niederösterreich - Wien / Kahlenberg o=2
98.0 CR 1 Radiozurnal - Taus / Modrinovec o=3
98.1 SWR 3 Schwaben - Aalen / Braunenberg o=4 RDS
98.1 Ö3 - Gmunden / Grünberg o=2

107.1 Bayern 5 Aktuell - Ochsenkopf / Fichtelgebirge o=4 RDS
107.1 Radio TON Ost - Aalen / Braunenberg o=4
107.1 Bayern 5 Aktuell - Bad Reichenhall / Kirchholz o=3 fad
107.2 Klassik Radio - München / Olympiaturm o=4 RDS

Resultat: Der Sender HOCHBERG BEI TRAUNSTEIN ist mti seinen 5 KW heutzutage völlig überflüssig. 500 Watt täten locker ausreichen.

Antworten:

ARGH... Wie lange warte ich schon drauf, dass das Ding mal off-air geht. Und dann nur so kurzfristig! Schade, verpasst!

von Habakukk - am 12.06.2013 13:22
Hier spinnt jetzt auch irgendwas.
Auf der 90,9 kommt jetzt Radio Erzgebirge mit RDS. (PI 10CC, PS RadioErz)
Eigentlich kommt auf der Frequenz Antenne Thüringen mit 1 kW aus Jena. (18 km) :confused:
Auch die 107,6 (60 kW aus 38 km Entfernung) geht nicht mehr.
Wird gebaut oder haben die Sporadic-E Wellen die deutschen Sender verwirrt? :D

von Radio-DX - am 12.06.2013 13:59
Zitat
Radio-DX
Hier spinnt jetzt auch irgendwas.
Auf der 90,9 kommt jetzt Radio Erzgebirge mit RDS. (PI 10CC, PS RadioErz)
Eigentlich kommt auf der Frequenz Antenne Thüringen mit 1 kW aus Jena. (18 km) :confused:
Auch die 107,6 (60 kW aus 38 km Entfernung) geht nicht mehr.
Wird gebaut oder haben die Sporadic-E Wellen die deutschen Sender verwirrt? :D

Da ist wohl die 107,6 ausgefallen und der Ballempfänger schnappt sich stattdessen die 107,7 vom Fichtelberg.

von RheinMain701 - am 12.06.2013 14:17
Wie geil! Das würde ich aber nutzen für einen QSL-Brief. Im Hotel in Oberwiesenthal freut man sich immer über Empfangsberichte. :spos:

@ andreas: es tut mir wirklich sehr leid für dich! ich habe es auch nur durch "Kommissar Zufall" mitbekommen weil ich B2 anhatte um etwas über die Abschaltung der ERT in Griechenland zu erfahren - leider nur Debatten über Sozialpsychologie und Drohnenkrampf. Da kam selbst bei B5 an demTag noch mehr - im regulären Nachrichtenblock!

Ich habe echt mit mir gerungen noch einen Abstecher zum Hotel zu machen, weil die Durchsage um 9:54 kam. hab mich dann sofort aufgemacht (ich brauche 10 Min bis zur Burg) weil ich keineZeit verlieren wollte. wo ich ankam war die Funzel schon bereits "off". Die Burg ist über 1 km lang und ich brauchte jede Sekunde an meinen versch. DX Plätzen - überall dort gehen andere Richtungen, an einer Stelle Tschechien, an der anderen viele Kleinsender aus Tirol...

wo ich am Turm der Hauptburg ankam (sehr gut für Franken und Allgäu) waren die QRgs gerade aufgeschaltet. es war also die richtige Entscheidung von mir mich "zu schicken" , ohne es hier kundzu tun. auch wenn ich mich für meinen Egoismus entschuldigen möchte. ich hoffe dennoch du verstehs auch meine Situation, denn es war nur die Abschaltung für eine "halbe Stund'" angekündigt und wie oft sind sowas in "Echt" dann doch nur 15 oder 20 Minuten...

leider habe ich derzeit ja keinen eiegen PC , weil der in der Repartur ist. sonst häte ich es natürlich vor dem Weggehen schnell reingetippt hier.-.- aber ob du es dann gerade gelesen hättest?? dafür habe ich die nächtliche Abschaltung vom Wendelstein verpasst wegen dem Kabelbrand damals :(
dort wäre auf 98.-5 siocher NDR 2 von Schwerin gekommen

von - - am 13.06.2013 16:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.