Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ruud, DX-Matze, PA1BJ -JO22, DXpediteur, Mathias Volta

DX: 15.07.2013 - Sporadic-E (TV)

Startbeitrag von Ruud am 15.07.2013 15:45

Was konnte dies sein:



Hab ich nicht gesehen aber ein andere DX'r in Holland auf R1 heute morgen.

Ruud

Antworten:

"Внимание!" übersetzt mit "Achtung!" ist in den drei Monaten Russisch-Unterricht zu DDR-Zeiten bis zur Wende bei mir noch hängen geblieben, dann verließen sie mich. Auf jeden Fall eine Hinweistafel, auf was auch immer.

von Mathias Volta - am 15.07.2013 15:48
"внимание" = "Achtung" auf russisch
Außerdem taucht mehrmals der Name "Sankt Peterburg" auf (scheibt man im Russischen ohne "s").
Ferner erkenne ich die Wörter "territorial..." und "zentral...".

Sorry, ich muss mal schnell wegfahren, später schaue ich nach, ob ich den ganzen Text lesen kann.

von DXpediteur - am 15.07.2013 15:53
R1 => Inter, movie, O=3, CCI 1+1 Kryvy
R2 => UT-1, px, O=2
R2 => carrier of Chapayivka, UT-1

von DX-Matze - am 15.07.2013 17:53
Zitat
DXpediteur
"внимание" = "Achtung" auf russisch
Außerdem taucht mehrmals der Name "Sankt Peterburg" auf (scheibt man im Russischen ohne "s").
Ferner erkenne ich die Wörter "territorial..." und "zentral...".

Sorry, ich muss mal schnell wegfahren, später schaue ich nach, ob ich den ganzen Text lesen kann.


Soll dass ATO R1 St.Peterburg bedeuten :confused:
Ruud

von Ruud - am 15.07.2013 18:43
Kein ATO.. Habe es gefunden:cheers: (ohne Hilfe von den Russen.) Da steht:

"ВНИМАНИЕ! Правительство Санкт-Петербурга проводит плановую проверку технических средств.
Территориальной автоматизированной системы централизованного оповещения населения Санкт-Петербурга". :)


Übersetzt:
"WARNUNG: Die Regierung von St. Petersburg hält regelmäßige Inspektion von technischen Mitteln der Gebietseinheiten automatisierte zentrale Alarmierung der Bevölkerung von St. Petersburg." :)

von PA1BJ -JO22 - am 15.07.2013 22:36
Da bin ich ja beruhigt! :drink:

von DX-Matze - am 16.07.2013 09:11
Zitat
PA1BJ -JO22
Kein ATO.. Habe es gefunden:cheers: (ohne Hilfe von den Russen.) Da steht:

"ВНИМАНИЕ! Правительство Санкт-Петербурга проводит плановую проверку технических средств.
Территориальной автоматизированной системы централизованного оповещения населения Санкт-Петербурга". :)


Übersetzt:
"WARNUNG: Die Regierung von St. Petersburg hält regelmäßige Inspektion von technischen Mitteln der Gebietseinheiten automatisierte zentrale Alarmierung der Bevölkerung von St. Petersburg." :)


Tnx !!
Ruud

von Ruud - am 17.07.2013 19:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.