Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
pg09, jug, Jassy, Ruud, ferienwelle

DX 20.07.2013 Tropo DAB in Rostock

Startbeitrag von jug am 20.07.2013 06:33

Ortssenderempfang gegen 6:30 vom 7D (12 von 15 Balken) indoor Empfang möglich in Rostock!

weiterhin empfangbar mit Dual 6 alle mit Audio:

5C DR Deutschland
7A NDR HH
7B B/BRBG7B
7D DR rbb
8B DR DAB2
9C NDR SH
11B NDR NDS
11C DR DAB2
12B NDR MV
12C DR DAB1
13B DR DAB2

Antworten:

Hallo von Ferienwelle , was hast du für eine Empfangsanlage , innen oder außen Dachantenne ? Würde mich mal interessieren , gruß aus der Heide .

von ferienwelle - am 20.07.2013 11:00
@ferienwelle

steht doch in meier Signatur! Außenantenne natürlich,sonst siehts hier finster aus!

Grüße aus Rostock

von jug - am 20.07.2013 11:57
Ich habe rund 12h mit Autoradio und mit DAB4 und Yagi gescannt:

6D NDR NDS aus Hannover, nur mit Richtantenne da Horizontal
7B Radio Bremen, nur Kennung mit Richtantenne Horizontal
9C UNID, könnten Thüringen gewesen sein. Das autoradio hat auch länger angehalten.
11A DRS RP mit Audio
11B NDR NDS mit Audio
12A VRT DAB mit Audio
12B RTBF DAB mit Audio

Was jetzt so geht kann ich nicht beurteilen, zu Hause scannen mit DAB lohnt sich gar nicht wegen der schlechte Standort.

von Jassy - am 20.07.2013 14:08
Hier auf Borkum gibt es grad ebenfalls nettes Tropo.

Highlights:

12B - BBC National DAB - 5/16 Balken - blubberndes Audio
12C - DR DAB1 - 3/16 Balken - blubberndes Audio
11D - Radio für NRW - 7-8/16 Balken - fehlerfreies Audio
13B - DR DAB2 - 3-4/16 Balken - blubberndes Audio
13F - Agder/Rogaland - 3-4/16 Balken - blubberndes Audio

EDIT:

Es geht heftig weiter. 13F geht jetzt mit 7-8 Balken und fehlerfreiem Audio. Außerdem jetzt auch 13A Östafjells mit 2 Balken.
Auf 12A hab ich zudem das D1 National Bouquet. Wo kommt das denn her?? Schottland? Weil England sendet doch auf 11D oder?

von pg09 - am 20.07.2013 21:07
12A ist Schottland ja ;) die senden nicht auf 11D.

von Jassy - am 21.07.2013 08:46
Zitat
Jassy
12A ist Schottland ja ;) die senden nicht auf 11D.


Hmm hier total nichts los :mad:

Siehe auch diese meldung

Getting via tropo the E6 carrier of Faroers
still on 182.249.846

almost up to video level

also *very* weak on E9

Jurgen Bartels Suellwarden, N. Germany


Ruud
NL

von Ruud - am 21.07.2013 09:55
Zitat
Jassy
12A ist Schottland ja ;) die senden nicht auf 11D.


Ok, danke. Würde auch passen, da auf UKW zahlreiche Sender aus Schottland in Ortssenderstärke gingen.

von pg09 - am 21.07.2013 10:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.