Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
JB-DX, Mathias Volta, delfi, Ruud, UlliBG, DX-Matze, Jassy

DX: 21.07.2013 - Tropo (TV) Faroers E6

Startbeitrag von JB-DX am 21.07.2013 18:45

Den ganzen Tag TV von den Faroers auf E6
Streame das momentan live
http://www.ustream.tv/channel/jb-fm-dx
oft ist der Ton zu scwhach

Hier ein Screenshot
http://dx.3sdesign.de/temp/grab-20130721-194757-E6-FRO.jpg

Antworten:

Hi Jurgen,
schaue mir gerade Upstream an. Kann nur sagen WOW!!! :spos:
Wie weit ist der Sender von dir weg?
Gruß
Ulli

von UlliBG - am 21.07.2013 18:58
Ulli, es sind ca. 1300km

Langsam wird's stärker, habe gerade den Freerun abgeschaltet, vielleicht schafft der heute Nacht noch Farbe?
Erstaunlich ist, dass der Träger den ganzen Tag da war, oft mit schwachem Video, also kein Wegbrennen der Troposchicht tagsüber.

Von Island ist noch E6 & E7 noch nix zu sehen, wäre ja auch zu schön.

von JB-DX - am 21.07.2013 19:47
:eek:
Super DX :cheers:
Ruud

von Ruud - am 21.07.2013 20:10
1. Gratulation zum Empfang der Faroer.

2. Vor allem aber ein ganz großes Danke, dass Du uns die Gelegenheit gibst, live mit dabei zu sein.

von delfi - am 21.07.2013 20:23
WOW, Jurgen!!! Jetzt kommt der Sender in FARBE!!!]:cheers::hot:
[attachment 1853 JurgenDX.JPG]

von UlliBG - am 21.07.2013 20:36
Ja, war selber erstaunt, dass Farbe kommt, und auch noch so schnell. So gut hatte ich den noch nie.

@delfi
Ich wollte es euch nicht entgehen lassen, das ist einfach zu selten. Daher hatte ich letztes Jahr eine Lösung gesucht mit meiner bescheidenen 400kb DSL Upload-Speed überhaupt Video streamen zu können. Allerdings ist meine CPU nahe an 100%, so dass der FM-SDR nicht mehr laufen kann.

von JB-DX - am 21.07.2013 20:57
@Jürgen:

Wahnsinn !! :cheers:
Schön, daß Du uns das hier gemeldet hast, vielen Dank ! :-)
Derzeit S=4 in Farbe via Stream ! :cool:

von Mathias Volta - am 21.07.2013 21:32
Kommt bei Dir auch etwas auf UKW durch??

von Mathias Volta - am 21.07.2013 21:40
Zitat
Mathias Volta
Kommt bei Dir auch etwas auf UKW durch??

UKW ist tote hose hier.
In band DAB signalen aus norwegen.
Ruud

von Ruud - am 21.07.2013 22:00
Matthias,

FM kann ich nicht prüfen, da ich den Stream abbrechen müsste, weil die CPU nicht beides schafft.

Habe kurz geprüft, und Träger auf E8, 9, 10 gehabt. E9 kenen ich bereits, aber die anderen sind neu.

Laut Hepburn geht's die nächsten Tage weiter, bis evtl. Island.
Schaun 'mer mal...

Und jetzt um 00:12 das Testbild. Die Leute gehen dort wohl schon um 23:00 lokal ins Bett ...

http://dx.3sdesign.de/temp/grab-20130722-001142-E6-FRO-Testcard.jpg

von JB-DX - am 21.07.2013 22:15
Wahnsinn Jurgen, Gratuliere!!

von Jassy - am 22.07.2013 05:35
Wirklich klasse!

von DX-Matze - am 22.07.2013 09:29
Das wirklich klasse möchte ich nur an zweite Stelle stellen. Viel wichtiger erscheint mir, dass Du uns live an Deinem tollen Empfang hast teilhaben lassen.

Was mich interessieren würde: Welche Antenne(n) hattest Du dafür im Einsatz?

von delfi - am 22.07.2013 13:20
Antenne: Band-3 13 Element mit Vorverstärker, Antenne unter Dach drehbar.
So richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, eigentlich wär's besser auf dem Dach, aber bei starken Stürmen ist mir unter Dach dann doch lieber.

Als TV-Empfänger kam dies zum Einsatz:
http://dx.3sdesign.de/improving_video.htm
http://dx.3sdesign.de/tv_card_modificaton.htm
Freerun und schmale Bandbreite wurde aber bei starkem Farbsignal nicht benötigt

Das E6 Testbild ist momentan noch schwach sichtbar, stärker als 24h zuvor, Ton ist auch da // 531 kHz. Mal sehen was der Abend bringt.

Das heutige Programm: (kam kurz vor dem Testbild heute nacht)
http://dx.3sdesign.de/temp/grab-20130722-000945-E6-FRO-Schedule.jpg

Danke allen für die Glückwünsche !

von JB-DX - am 22.07.2013 14:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.