Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
-, DX-Fritz, pg09, FMDXKlaas

DX: 31.07.2013 - Sporadic-E (UKW)

Startbeitrag von FMDXKlaas am 31.07.2013 19:55

Hello everybody,

Just for 10 mintutes I had Es today. (12:50 till 13:00 LT)
87.50 TUR Delta fm
87.70 TUR NTV Spor radyo
90,60 TUR Radyo Ikibin
92,00 TUR Kral fm

All logs are presumed logs, no ID heard!
http://youtu.be/WLxdI1ZfZi4
http://youtu.be/bV17FvKYuhw

73,
FMdxKlaas (HOL) Lelystad

Antworten:

Ich habe an diesem Tag den S700 zu leise gestellt und daher einen Es-Empfang übersehen.

Als ich kurz nach 14:00 Uhr auf das Display schaute, stand dort bei der 89.2 der PS-Code "MAGI2_FM", was ich aber bisher keiner Station zuordnen konnte. Möglicherweise war es auch eine dynamische Anzeige, also ein Mix aus "_89.2 FM" und "MAGIC???".

Grüße
Fritz

von DX-Fritz - am 02.08.2013 09:25
Das ist Rumänien. Dort haben alle Privatsender auch die Frequenz im 2. Teil des PS-Codes.
Deine Frequenz kommt aus dem Osten des Landes, unweit der moldawischen Grenze.

http://www.magicfm.ro/harta-retea/

von - - am 02.08.2013 09:54
Das war wohl Magic FM aus Rumänien. Standort ist Braila mit 50 Watt.

von pg09 - am 02.08.2013 09:57
Ganz genau. Der Standort liegt genau in der Mitte zwischen Galati, Constanza und der Hauptstadt Bukarest.

von - - am 02.08.2013 09:58
Ja, genau! PS-Code lt. FM-List:
MAGIC_FM 
_89.2___

Danke Euch!

Das ist natürlich ärgerlich, wenn man ausgerechnet solch einen Sender verpasst, den man in den ganzen 20 Jahren vorher nie reinbekommen hat.

Grüße
Fritz

von DX-Fritz - am 02.08.2013 10:32
Romänien ist auch bei mir selten, leider.
Die spielen so geile Dance-Mucke dort.

von - - am 02.08.2013 11:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.