Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ruud, -, DaPickniker, Kenny S., RTL 102.5 Fan

UKW Bandscan HRV-52465 Istrien - Tar

Startbeitrag von Ruud am 26.08.2013 17:23

http://www.fmlist.org/fi_bsall.php?omid=3103

Ruud

Antworten:

Ist leider nicht öffentlich:

Zitat
FMLIST
Abmeldung erfolgreich oder die Sitzung ist abgelaufen!
You have logged out or the session has expired!


von - - am 26.08.2013 18:19
Zitat
ParadiseFM
Ist leider nicht öffentlich:

Zitat
FMLIST
Abmeldung erfolgreich oder die Sitzung ist abgelaufen!
You have logged out or the session has expired!

Warum nicht?
Alles ist angefinkt und mann meldet 'public" :confused:
diese denn >
http://www.fmlist.org/fi_bs_public_i.php?usage=B&la=de&omid=3103
Ruud

von Ruud - am 26.08.2013 18:35
Man könnte denken der Scan ist in Italien entstanden :D

von Kenny S. - am 27.08.2013 07:35
Ja, das ist dort leider so. Ich habe einmal versucht in Pula zu dxen. Dort gehen auf jeder QRG mindestens zwei, oft drei italienische Programme. Einheimische Sender waren weniger als 10 Stück zu empfangen.

von - - am 27.08.2013 20:58
Zitat
ParadiseFM
Ja, das ist dort leider so. Ich habe einmal versucht in Pula zu dxen. Dort gehen auf jeder QRG mindestens zwei, oft drei italienische Programme. Einheimische Sender waren weniger als 10 Stück zu empfangen.


Gäbe es die italienischen Programme, die aufgrund der topografischen Bedingungen alle Ortssender in Istrien sind (Wasser und geringe Distanz zu den Senderbergen), nicht, dann würdest du eben nichts empfangen. Denn es gibt in Kroatien und hier in Istrien nicht mehr als 10 Programme. So einfach ist das ;)

von RTL 102.5 Fan - am 27.08.2013 21:06
Dann würden dort slowenische Stationen gehen aus dem Raum Nova-Gorizia, Koper, Isola, Ilirska Bistrica und vll. sogar Ljubljana oder Zagreb-Slijieme. Zumindest aber all die größeren HRT-Brummer wie Litschka Plitwitschka, Celavac, Srd, Labinstica, Biokovo, Mirkovica...

von - - am 27.08.2013 22:39
@ParadiseFM

Ich war 2011 auch eine Woche in Pula aufm Campingplatz direkt am Meer. Hatte damals blos die Möglichkeit am Autoradio zu scannen und hatte den gleichen Eindruck wie du... Auf zig Frequenzen alles Italiener ( mehr oder weniger verrauscht und manchmal auch mit 0=5 )..

Kroatische Programme gingen natürlich auch :-D.... Könnte schon sein dass es um die zehn Stück waren aber das weiss ich nicht mehr so genau.

Ich war übrigens vor kurzem wieder aufm Campingplatz am Plattensee (Ungarn/Gyenesdias ) und konnte dort auch einige kroatische und slowenische Programme in guter Qualität empfangen... Da gingen sogar FM4 auf der 101,7 und Ö3 auf der 89,2 ( Sender Graz/Schöckl ) in akzeptabler Qualität :).

von DaPickniker - am 28.08.2013 10:42
Zitat
DaPickniker
@ParadiseFM

Ich war 2011 auch eine Woche in Pula aufm Campingplatz direkt am Meer. Hatte damals blos die Möglichkeit am Autoradio zu scannen und hatte den gleichen Eindruck wie du... Auf zig Frequenzen alles Italiener ( mehr oder weniger verrauscht und manchmal auch mit 0=5 )..

Kroatische Programme gingen natürlich auch :-D.... Könnte schon sein dass es um die zehn Stück waren aber das weiss ich nicht mehr so genau.

Ich war übrigens vor kurzem wieder aufm Campingplatz am Plattensee (Ungarn/Gyenesdias ) und konnte dort auch einige kroatische und slowenische Programme in guter Qualität empfangen... Da gingen sogar FM4 auf der 101,7 und Ö3 auf der 89,2 ( Sender Graz/Schöckl ) in akzeptabler Qualität :).

Richtig dass es vielen verrauschte sender zu horen war.
Vertikal war sehr dramatisch und hab dadurch viel mit H antenne gescannt weil es anders total unmoglich war.
Ruud

von Ruud - am 28.08.2013 14:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.