DAB - Bandscan - Krefeld Hülser Berg

Startbeitrag von pg09 am 27.08.2013 00:37


5B - UNID (tent. MTVNL?) - 1/16 Balken
5C - DR Deutschland - 16/16 Balken
11A - DRS RP - 4/16 Balken
11B - UNID - 1/16 Balken
11C - NL-DAB+ - 16/16 Balken
11D - Radio für NRW - 16/16 Balken
12A - VRT DAB - 16/16 Balken
12B - RTBF DAB - 10-11/16 Balken
12C - Publieke Omroep - 10/16 Balken


Empfänger: Sangean DPR-69+ mit Teleskopantenne

Antworten:

...und für UKW ist das ein richtig interessanter Standort. :-(

Dies soll keine Pro und Contra DAB+ Diskussion werden, aber DAB+ DX ist leider fast so interessant wie DXen im Kabelfernsehnetz.

von Bolivar diGriz - am 27.08.2013 12:34
Ja, UKW-DX ist auch viel interessanter ;-)

Ich habe ja auch einen UKW-Bandscan gemacht (allerdings nicht auf dem Turm, sondern am Parkplatz), nur muss ich mir noch überlegen, ob ich den überhaupt auswerte, weil was besonderes war mein ich nicht dabei. Zu meiner leichten Enttäuschung ging leider zumindest zu dem Zeitpunkt auch nichts aus Tacolneston oder Wrotham.

von pg09 - am 27.08.2013 14:06
Zustimmung!

Zitat

aber DAB+ DX ist leider fast so interessant wie DXen im Kabelfernsehnetz.


Auch da gibt es positive Ausnahmen:

http://www.pircher.at/index.php/programmliste-analog.html

Man schaue sich mal die Liste der Radiosender etwas genauer an!

von - - am 27.08.2013 20:58
Zitat
ParadiseFM
Auch da gibt es positive Ausnahmen:

http://www.pircher.at/index.php/programmliste-analog.html

Man schaue sich mal die Liste der Radiosender etwas genauer an!


Slam FM im österreichischnen Kabel?! Wer hat denn das initiiert? :D

Holt der die tatsächlich von Astra 23,5? Sky Radio ist ja schon länger nur noch da drauf, Slam FM seit heute ebenfalls.

Zum Thema: Hat jemand eine Idee was ich auf 11B empfangen haben könnte? Baden-Württemberg vielleicht? Oder gar England, weil ja grade die Richtung sehr gut ging?

von pg09 - am 27.08.2013 21:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.