Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
-, JN39US, Jassy

DX: 05.09.2013 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von - am 05.09.2013 07:48

Sehr gute Bedingungen heute Morgen bei meinen Eltern an der Ostsee.
Mit der Berlin-Yagi ließen sich ungewohnt starke Signale herauskitzeln.
Wobei zu betonen ist, dass mit der 5er-Yagi Berlin 24-7 nachweisbar ist.

87.9 STAR FM o=3
88.8 R. Berlin o=5 RDS
89.6 DLR o=5 RDS
90.2 R. Teddy o=4
91.4 Brln. Rdfk. o=5 RDS
92.4 Kulturr. o=5 RDS
93.1 Inforadio o=4 RDS
93.6 Jam FM o=3
94.3 R.S. 2 o=5
94.8 BBC WS o=3
95.8 R. Eins o=5 RDS
96.3 FH Europa o=4
97.2 Russkij o=2
97.7 DLF o=4 RDS
98.2 Paradiso o=4 RDS
98.8 KISS FM o=3
99.7 Antenne o=5 RDS
100.6 Flux o=4
102.6 Fritz o=4
104.6 RTL Bln. o=5
105.5 Spreer. o=3
106.0 Radio b2 o=3
106.8 Jazzr. o=4
107.5 BB Radio o=5

Weiters erwähnenswert:
88.1 MDR S-AN, Wittenberg o=3
88.3 Power Radio, Neuruppin o=2 (Erstempfang!)
101.6 MDR Jump, Wittenberg o=3
104.0 MDR Figaro, Wittenberg o=4

http://www.fmlist.org/sounds/STARFM.mp3

http://www.fmlist.org/sounds/POWER.mp3

Antworten:

Derzeit DK sehr stark.
P4 (eigentlich Schlager / Oldieprogramm) spielt Avicii..

die sind doch alle nicht mehr ganz sauber bei den Schlagerwellen !!?!?!??!

:mad:

von - - am 05.09.2013 08:27
Ist nichts neues, unser 'Oldiewelle' Veronica sowie 'Easy Listening' Radio 2 und das 'Kinderradio' Efteling Radio' spielen es auch. Das lied kommt mir aus dem Hals :kotz:

von Jassy - am 05.09.2013 08:44
heute nacht kam dkultur auf 94,2 mit rds stand heute morgen auf dem display.

246 km

von JN39US - am 05.09.2013 09:32
Zitat

Efteling Radio


Was es nicht alles gibt, die scheuen wirklich keine Kosten und Mühen. Bei sämtlichen Quizshows im flämischen TV (auch auf VRT-EEN!) ist immer eine Frage über diesen Vergnügungspark dabei.

Ich hatte heute auch wieder einmal Gelegenheit, bei unserem "Kinderradio" Teddy 106,8 aus Berlin reinzuhören. Die senden seit einem Ringtausch auf der 90.2 mit dem Slogan "Macht Spaß und macht Schlau". Davon war allerdings nichts zu hören, das war mehr ein Mainstream CHR-Format mit infantilem Gelaber und viiieeel Geclaime zwischendrin ("Nur bei uns...", "die tollste Musik..."). Es liefen Rihanna, Rosenstolz, Pink und anderer Quark. Man merkt, dass BB Radio da die Finger im Spiel hat. Uli König und Uwe Schneider müssten weinen, was aus ihrem Projekt geworden ist. Eine Schande!

Derzeit kommen die Dänen sogar mit völlig falsch ausgerichteter Yagi rein. Die Berliner gehen im Küchenradio im Erdgeschoss sauber. Das könnte noch interessant werden heute! Wenn sich die Wetterlage hält, sind vielleicht heute Nacht endlich mal wieder paar Norweger drin! Ich bin nur noch selten hier oben, aber so gute und konstante Bedingungen hatte ich lange nicht.

von - - am 05.09.2013 10:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.