DX: 13.09.2013 - Tropo (DAB)

Startbeitrag von - am 13.09.2013 05:37

Etwas leichte Tropo heute früh an der Küste bei (endlich mal wieder) sonnigem Herbstwetter!
Hier bei uns in Westmecklenburg kann ich das NDR-Packerl aus Kiel hören (150 Kilometer).
Das ist immer ein seltener Gast, geloggt mit dem PURE. Also auch die Welle Nord in digital.
Das dürfte vorerst auch das letzte Tropo gewesen sein, die kommenden Tage werden nass...

Antworten:

Ich weile gerade mal wieder auf der ostfriesischen Insel Baltrum.

Momentan lausche ich NDR Blue auf 12A mit dem AE9011. 5C tut es momentan auch. 11C kann ich einlesen. Hören geht nur an einer Stelle, wenn ich mich mit dem AE9011 in der Hand in die Zimmertür stelle.

In der vergangenen Woche gab es immer mal wieder Bedingungen, wo der eine oder andere der beiden Muxxe 12A und 5C in unserem Appartment im AE9011 ging. Auf der großen Aussichtsdüne und an der Westbake konnte ich 5C auch im DA9011 mit Audio empfangen. 12A habe ich so nicht geschafft.

Über weite zeitliche Strecken ist aber hier DAB-mäßig komplett tote Hose.

von Funkohr - am 13.09.2013 07:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.